Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Es gab keinen Auslöser.

 

Auf Seite 1 (#8) hatte ich das schon mal begründet. Z1 geimpfter alter S... :pfeif:

 

Der Entschluß lag an, als ich sie das erste Mal gesehen habe. :happy2:

Auf der EICMA stand sie neben der Z1 und separat zum Probesitzen, wie auch der Cafè-Racer.

Cafè-Racer sind nun mal nicht mein Ding.

 

Und von der Sitzposition hat sie bestens gepaßt :happy2: . Damit war das auch geklärt.

 

Und nach mehr als 100 Tkm mit der Diva (Z1000, 2005, allerdings nicht nur eine) durfte sollte mal wieder was Neues her.

Da mich die letzten Jahrgänge der Z1000 nicht berührt haben (Motorradkauf ist nur zu ganz geringen Anteilen von Vernunft geprägt), war ich schon länger auf der Suche.

 

Und zum Preis. Im Hamburger Hafen fährt jemand mit nem Hummer rum, auf dem Heck: Spaß kostet

 

private Interna:

Das wird vermutlich mein letzter Mopedkauf sein. Bis zum betreuten Wohnen habe ich, wenn alles bestens läuft, noch ca. 15 Jahre (Familienschnitt).

Bis dahin ist weiterhin SpaZZ haben angesagt. Let's roll!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keinen Auslöser.

 

Auf Seite 1 (#8) hatte ich das schon mal begründet. Z1 geimpfter alter S... :pfeif:

 

Der Entschluß lag an, als ich sie das erste Mal gesehen habe. :happy2:

Auf der EICMA stand sie neben der Z1 und separat zum Probesitzen, wie auch der Cafè-Racer.

Cafè-Racer sind nun mal nicht mein Ding.

 

Und von der Sitzposition hat sie bestens gepaßt :happy2: . Damit war das auch geklärt.

 

Und nach mehr als 100 Tkm mit der Diva (Z1000, 2005, allerdings nicht nur eine) durfte sollte mal wieder was Neues her.

Da mich die letzten Jahrgänge der Z1000 nicht berührt haben (Motorradkauf ist nur zu ganz geringen Anteilen von Vernunft geprägt), war ich schon länger auf der Suche.

 

Und zum Preis. Im Hamburger Hafen fährt jemand mit nem Hummer rum, auf dem Heck: Spaß kostet

 

private Interna:

Das wird vermutlich mein letzter Mopedkauf sein. Bis zum betreuten Wohnen habe ich, wenn alles bestens läuft, noch ca. 15 Jahre (Familienschnitt).

Bis dahin ist weiterhin SpaZZ haben angesagt. Let's roll!

Ich kann dich sehr gut verstehen auch wenn ich einige lenzen jünger zu sein scheine , aber ich kann das absolut nachempfinden. Wenn ich die finanziellen möglichkeiten hätte mir neben der 10r eine 900rs  in die Garage zu stellen anstelle der verunfallten günstigen Z1000 Bj 08 hätte ich das auch getan. Denn mich berühren die neueren Z 1000 modelle eben so wenig, trotzdem ist es ein feines Naked Bike was über die Jahre leider etwas den eigentlichen bezug zu der guten alten Z verloren hat, und die Z900 RS kann das bestimmt besser.  Nur familie und das Heim gehen vor weil das ist vernunft und wie du schon ganz richtig sagtest hat das Motorrad nur gaaaaaaanz wenig mit vernunft zu tun :ditsch: .

Ich gratuliere dir zu deinem Kauf und hoffe ihr werdet die geimeinsammen Jahre genießen. :thumbs_up: und richtig spaß haben.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Achim......  :thumbs_up:

 

gute Wahl getroffen.. Retro trifft Moderne. ein zeitloses Bike mit viel Spaß und Umbaupotential.

 

Ob Speiche oder nicht ist Geschmack .Retro ist Speiche aber putzen und Gammelfaktor recht hoch. 

 

Aber Kineo und so was nachträglich ist MEGA teuer  !!  Hatte selber schon mal diese Planung für mein Bike.

 

Also triff eine weise Entscheidung bei Felgenwahl..

 

Und hab mega viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Fun mit dem FEINEN Bock.

 

Gruß tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen würde ich mattschwarz lackieren lassen, das silberne an den Aussenkanten das wohl an Speichen erinnern soll, gefällt mir nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.