Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

He klasse die haben ihre alten Designzeichnungen wiedergefunden :wall: .

Man retroist ja gut, aber das ist ja ne Designkopie der 900er aus de 70ern ohen das ganze Chrom und mit Gußrädern, So kriegt hofft man das die jungen Wilden aus de 70ern noch mal schwach werden und sich aus Nostalgie noch mal ein Mopped gönnen um sich zu fühlen wie damals. :pfeif:

Aber sei es drum, jedes Mopped hat seine Zielgruppe und wenigstens haben Sie nicht den Fehler von Honda begangen, denn die neue CB1000 Retro irgendwas ist meiner Meinung nur nur neu schlechte Ducatikopie mit nem 4 Zylinder Motor (und ich mochte die Duc schon nicht) sondern sich auf Ihere Bigbike Wurzeln besonnen, aber das ist meine Meinumg. (ich bin halt eher für diesen agressiven Stil der z1000 - 2014, CB1000, Fz1)  fing mit der 03er an und hat Kawa gut bis zur letzten 1000er umgesetzt und weitergeführt. :thumbs_up:

Ich frag mal meinen Nachbarn, der hat eine 1000er aus den 70ern und ich glaube in Erstbesitz, ich hoffe der Steinigt :ditsch: mich nicht wenn ich ihn frage ob er umsteigt. auf die neue 900er RS..

in diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der aktuellen Rückrufaktion bei der Z900:

 

Würde mich mal interessieren, ob die Z900 rs den gleichen Mangel hat,  soll ja den gleichen Rahmen wie die Z 900 bekommen haben.

 

Da hätte ich Bedenken, eine 900 rs zu bestellen, bevor das eindeutig geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, ob die Serienproduktion schon angelaufen ist. Soweit ich weiß, kommen im Dezember erst einmal eine Handvoll sogenannter Demobikes nach Deutschland. Nur zum Gucken, Anfassen und Draufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal drüber nachdenkt wie Serienproduktion funktioniert, kommt man wohl sehr schnell dahinter, dass die ersten tausend Rahmen schon längst produziert sein werden.
​Was jedoch nicht heissen muss, dass auch diese Rahmen mangelbehaftet sein müssen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus dem Pkw Bereich sprechen.

 

Also bis es einen Rückruf gibt, ist dies schon min mehrere Monate bekannt.

Ein Rückruf trägt immer zum Imageschaden bei, deshalb wird erst ausgelotet ob dies z.B. bis zu einem normalen Service warten kann.

Problembehebungen fließen aber oftmals gleich in die laufende Produktion ein.

 

Also beides ist möglich, es könnte den Rahmen der RS betreffen, muss aber nicht.

 

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt anscheinend eine graue Version der Cafe die aber nicht nach Europa kommt.

Schade, das es die Cafe nicht in den wunderschönen Lackierungen der RS gibt.

Ich fand das Kawa-Grün schon immer schrecklich und ganz besonders an diesem schönen Mopped.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man schön die Unterschiede in der Basis. An und für sich wird ja den Kontrukteuren immer viel von Gleichteile und Baukastensystem aufdiktiert. Aber nach allzuviel Übereinstimmung sieht das nicht aus. Vielleicht ein paar Stecker und Schrauben.

 

30993410rj.jpg

 

30993411pf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch sehr schön sieht ist, dass das Bike ziemlich niedrig ist. 

Also sehr gut für Frauen oder Zwerge wie mich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Schwinge, größtenteils die Gabel, Motor, vorderer Teil des Rahmens...klar ist da das meiste gleich O.o

Ja, sie haben schon recht viel geändert aber über 50% wird gleich sein.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.