Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade beim Stöbern in YT folgendes Video "z900rs 1year anniversary meeting" aus 2018 gefunden:

Sind ein paar nette Umbauten dabei, und scheinbar stehen die Japaner auf Windschilder...

Und Vielfahrer sind wohl auch nicht dabei, alle noch auf Originalbereifung :o

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was mir aufgefallen ist bei dem Video .. fast alle haben die originalen

Blinker und Spiegel an Ihren Rs,sen..aber andere Sitzbänke...:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die niedrigeren (schöneren) Sitzbänke mit denen die RS in Japan und anderen Ländern mit eher kleinen Menschen ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde die niedrige Sitzbank auf jedenfall ausprobieren. ..so gefällt mir die Rs außerordentlich gut. .bin nur auf  meinen Kniewinkel gespannt. .der muss natürlich auch passen :)

Bearbeitet von Humpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast joshimin0102

Schaut doch mal bei facebook in die Gruppe: "Kawasaki Z900RS D.A.CH"

Dort organisiere ich gerade ein Treffen für Smalltalk und Gruppenfoto, vielleicht hat ja der ein oder andere Bock:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt die Woche leihweise mit der niedrigen Sitzbank gefahren.
Bin ca. 180cm groß bzw. klein.
Der Kniewinkel ist schon deutlich spitzer, aber für mich gerade noch akzeptabel.
Was allerdings sofort auffällt:
- Optik deutlich gefälliger
- wesentlich härter, kein "Sofa Feeling" mehr
- Gefühlmäßig besser im Bike integriert

Das wichtigste Allerdings, das Bike lässt sich durch den niedriegeren Schwerpunkt (-35mm) wesentlich agiler bewegen.
Kann man jetzt richtig schön "aus der Hüfte" fahren.
Fühlt sich in großer Schäglage dadurch angenehmer und sicherer an.
Durch die härtere Sitzbank bekomme ich nun auch eine bessere Rückmeldung vom Fahrwerk da die Original Sitzbank eigentlich alles "herausgefiltert".
Werde mir nun die "Flachbank" zulegen.
Vllt. kommt noch ein etwas niedriger bzw flacherer Lenker drauf um -35mm auszugleichen.

BG Tom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pacesetter,

da bin ich 100% bei Dir.

Genau meine Erfahrungen, habe die niedrige seit dem Kauf drauf.

 

Nach einem Wochenende auf einer Leihmaschine mit Standard  war klar dass die niedrige drauf muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ebenfalls die niedere Sitzbank, was mir mit meinen 172 cm Länge gut passt - komme so mit beiden Fersen auf den Boden.

 

Einen niederen Lenker habe ich zum Ausgleich auch im Auge. Auswahl wohl etwas eingeschränkt, da der original Lenker 29 mm hat, währen normaler Standard 28,6 mm ist. Oder kann man das vernachlässigen? Sonst bleibt der originale von der Cafe, der mit 230.-€ allerdings recht teuer ausfällt. Von Rizoma gibt es einen M lenker, der eventuell auch gut aussehen/passen könnte. Würde mich interessieren, welche flacheren Lenker ihr allenfalls verbaut habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Neander:

@julesmomo: LSL Superbike-Lenker ArtNr 128AX01, der ist niedriger als der orginale der RS und höher als der Lenker der Cafe.

Hab ich selber bei meiner Cafe dran.

mit original Klemmblöcken oder auch von LSL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal, aber LSL schreibt inzwischen ihre eigenen vor, weil der LSL-Lenker dünner ist.

Da ich einen weißen Lenker habe und Messungen keinen Unterschied ergeben haben (evtl. ist der minimal dicker als die nicht lackierten), fahre ich mit den Kawa-Böcken. Bei mir ist das bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der freundliche meinte am Samstag bei der Übergabe zu mir dass die Reservelampe des Sprits bereits nach einem Verbrauch von ca. 10 Liter angehen würde. Kann das hier jemand bestätigen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mibo Nein, meine geht an, wenn noch 12 - 13 Liter reinpassen. Aber wer weiß, vielleicht haben andere andere Erfahrungen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.