Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

84.thumb.JPG.4a30163f1724668935cb832e84b24dfa.JPG

 

Ist das einer von uns !!!!      schöner Helm !

Bearbeitet von Humpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde an der normales RS garnix machen. Original so lassen und bewundern. Ich find die super hübsch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei unserern Nachbarn in Österreich gibt’s es jetzt ordentlich Rabatt auf die RS

 

 

EF7ABF02-79B3-4B57-818E-1B468E8D9F67.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

bei meiner RS sind die blanken Kabelanschlüsse vom Bremslichtschalter am Handbremshebel zu sehen. Irgendwie scheint mir da eine Abdeckung zu fehlen. Sieht jedenfalls komisch aus. Ist das Serie? 

 

Gruss Rüdiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rüdiger,

dasselbe ist mir neulich selbst auch aufgefallen - dachte schon, ich hätte da ein Deckelchen verloren:o

Nachdem ich zum Vergleich die Neumaschinen beim Kawadealer überprüft hatte, gab's Entwarnung - das ist leider so Standard, da fehlt nix - sieht nach Bastelarbeit aus, schade:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch für die Antworten. Schon komisch, da bauen die diese Maschine m. E. so hochwertig, sparen aber an einem klitzekleinen Deckelchen. Aber egal, ich habe ja eigentlich eh nur Augen für die Lackierung:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, bei mir spricht sie relativ direkt an. In den Dolomiten hab ich sogar mal einen kleinen Slide trotz ABS hinbekommen vor nem Zebrastreifen, natürlich unbeabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu lang finde ich den Leerweg auch nicht, die Wirkung der HR-Bremse finde ich allerdings sehr bescheiden. Sehr bescheiden, ach was, beschixxen ist - jedenfalls bei meiner - auch das Getriebe. Das Geräusch vom 5. in den 6. und retour ist mir egal. Aber dass ich von 2 nach 3 und 4 und manchmal auch nach 5 in zwei Stufen schalten muss, da beim ersten Füßeln der Gang nicht vollständig drin ist, das ist ja wie früher bei den ollen BMWs. Konkret:auskuppeln, Fußspitze hoch bis der Gang gefühlt drin ist, d. h. es geht nicht weiter hoch, aber von wegen,  Fußspitze über einen größeren Widerstand weiter hochziehen, kleiner Klack, jetzt erst ist der Gang vollständig drin, einkuppeln. Macht man das nicht, ist beim nächsten Schalten in den nächst höheren Gang deutlich das 2malige, ich nenn's mal Klacken, zu spüren. Was da technisch passiert, keine Ahnung, wahrscheinlich sind die Zahnräder nicht in der jeweiligen richtigen Endstellung verschoben worden. Bei der ollen R1150 kam es zu, laut BMW, "normalen", Verschleisserscheinungen an den Schaltklauen, weil der Schaltvorgang nicht ganz abgeschlossen wurde. Und bei der war das Schalten wie jetzt bei meiner RS. Merkt man eigentlich nicht, weil der Kraftschluss trotzdem da ist. Aber sauber geschaltet ist eben nicht. Und auch kräftiges Füßeln nutzt da nix. Diese 2. "Stufe" kommt eben erst beim weiteren Fußspitze heben. Bitte probiert das mal, vielleicht ist das bei unserer RS ja Standart. Und was auch nervt, bei schnellem Stopp und runterschalten im Stand bleibt meine so gut wie immer im 3.Gang hängen. Weiter runterschalten geht dann nur nach vorwärts schieben oder leichtem Auskuppeln. Das kann nicht "state of the art" sein. Oder doch? 

Und die Tankanzeige steht bei 200 km Restreichweite bei der Hälfte. Ist mir eigentlich egal, aber das geht doch bestimmt genauer. Was soll's, fahren ist mit dem Töff superklasse und schön ist sie so oder so :)

Bearbeitet von Blueq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich bis auf die Tankanzeige nach mittlerweile 14.000 Km mit meiner RS ganz und garnicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du ein Montagsgetriebe? Meine schaltet einwandfrei, rauf wie runter. Am besten lässt Du das mal checken so lange Du noch Garantie hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf spreche ich ihn an, wenn der Lenker bei Geradeausfahrt gerade steht. Dem ist das schon unangenehm. 

 Schalthebel passt scho. 

Bearbeitet von Blueq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stumpi:

Also das kann ich bis auf die Tankanzeige nach mittlerweile 14.000 Km mit meiner RS ganz und garnicht nachvollziehen. 

 

Dem kann ich, nach über 24.000 Km,  nur zustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.