Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Gast greencafe
vor 3 Stunden schrieb greencafe:

... bei meiner 2018er Cafe steht aber auch ZR900CE ?

 

... gibt's lt. adeinem Link weder bei Cafe noch RS

 

 

 

7830B8AD-2E3C-4617-B512-C578D0394BCE.png

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex hat Recht. Die Cafe ist E und die normale ist die C

 

Mal was anderes, weiß jemand in welche Richtung man die untere Schraube am Scheinwerfer drehen muß, um den Scheinwerfer ewas nach unten zu korrigieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb V-Max:

Alex hat Recht. Die Cafe ist E und die normale ist die C

 

Mal was anderes, weiß jemand in welche Richtung man die untere Schraube am Scheinwerfer drehen muß, um den Scheinwerfer ewas nach unten zu korrigieren?

Mit der Uhr nach unten. Gegen den Uhrzeigersinn nach oben ↗️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich möchte mal die Z900RS- Fahrer ansprechen. Mir gefällt das Bike (in Grün/Gelb) mega. Wie sieht es denn mit der Langstreckentauglichkeit (Sitzkomfort usw.) aus.

Bei meiner SX fangen nach ca. 3STd. Popo und Oberschenkel an zu zwicken. Das man im Gegensatz zur SX voll im Wind sitzt ist mir klar, aber ich überschreite heuer die Ü60 und

möchte es nun ruhiger angehen lassen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nach 3 Stunden noch keine Probleme  auf der RS. So nach 5 bis 6 Stunden zwickt es ein wenig am Hintern. Mit den Beinen gibt's keine Probleme.

Bin 1,85 bei ca 90kg. 

 

Gruß Nente 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir ist es ähnlich. Nach 5-6 Stunden merke ich es allerdings ein wenig in den Handgelenken anstatt im Po oder den Beinen.

1,82 bei etwa 90 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Ich (190/94) bin fast 60 und habe auf der RS schon ein paar Probleme, mit denen ich aber klar kommen muss.

 

Der nicht vorhandene Windschutz ist da aber nicht das Problem.

 

Ich sitze ähnlich wie auf meiner 750er Zephyr sehr aufrecht, was sich erstmal bequem anhört. Ich bekomme da aber etwas Rundrücken und bekomme Rückenschmerzen, wenn ich länger gemütlich fahre. Beim engagierten Angasen bewege ich mich und es ist besser.

 

Ich saß auf meinen ZRXen mit dem relativ langen Tank deutlich besser mit gestrecktem Rücken. Übrigens Auch auf meiner K1200S, bei der mir aber der enge und relativ tiefe Lenker für meine Schulterbeschwerden nicht förderlich war.

 

Auch die Sitzbank der ZRXen war besser

 

Aktuell zwickt auch mein Anzug dank Corona-Wampe und engem Kniewinkel wegen tiefer Sitzbank.

 

Aber die RS sieht einfach geil aus.

 

Und ein Mopped, was nicht zwickt, gibt es m.E. nicht. Oder es sieht Scheiße aus.

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 90 Kg + bietet sich m. M. nach ein Gelkissen in der Bank an, allerdings ohne dass die Optik sich ändert. Ich habe das für meine Cafe bei Bagster machen lassen. Noch empfehlenswerter finde ich die kompletten Bagsterbänke, weil die die Hüfte etwas stützen und dem Rundrücken entgegen wirken. Dann ist aber die klassische Optik zum Teufel. Ansonsten finde ich die RS äußerst kommod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Gelkissen? War da nicht mal was von wegen "Eierkocher"?

 

Bagster kommt mir nicht ans Mopped 😈

 

Wenn ich es bequem will, nehme ich die Dose 👍 Oder das Cabrio 😎

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumerfüller

Guten Abend Waldo,

 

mit meinen 172 cm und 62 kg passt mir die Z900RS wie angegossen. :thumbs_up:

 

Der Lenker ist gut erreichbar ohne zu stark nach vorn gebeugt zu sein. Alles ist sehr entspannt. Also auch nach 4 Stunden habe ich keinerlei Beschwerden mit den Handgelenken.

Auch mit dem Kniewinkel, normale Sitzbank nicht die tiefe, komme ich super zurecht. Da ist nichts was kneift und zwickt.

Da ich nie 4 bis 5 Stunden am Stück fahre habe ich auch kein Problem mit meiner Rückseite. Nach zwei oder zweieinhalb Stunden eine kurze Rast oder Pause und dann geht es entspannt weiter.

Wer fährt schon fünf Stunden ohne einmal vom Bock zu steigen. So lange reicht doch der Sprit gar nicht.

 

Klar ist es mit dem Windschutz auf einem unverkleideten Motorrad nicht weit her. Aber ich meide die Autobahnen und längere Strecken auf den Bundesstraßen.

Bei normaler Überlandfahrt mit 90 - 100 km/h und selbst bei kurzen Ausritten auf der Schnellstraße mit 130 km/h kann ich nicht klagen, alles entspannt.

Bei 160 km/h hört der Spaß aber wirklich auf. Aber dafür ist das Motorrad auch nicht gebaut und mit über 55 Lenzen habe ich es nicht mehr so eilig wir die Jungen.

Das war früher auf der ZXR 750 oder der ZZR 1100 auch mal anders, aber das ist ja auch schon lange her :wheel:

 

Ich empfehle Dir auf jeden Fall eine ausgedehnte Probefahrt und die Farbe grün/gelb ist mega!!! :clap:

 

Allzeit gute Fahrt

Traumerfüller :fun03:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greencafe

Du sollst Dich ja nicht mit dem nackten Hintern drauf setzen, schon gar nicht, wenn der Bock vorher 'ne Stunde in der Sonne stand.

Ich habe mit Bagster jedenfalls beste Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing in die Runde... 

Also ich bin 177 und momentan mit Corona Wampe locker 86 kg (auch 8 kg zuviel :() nach 2 Std muß ich schon auch das Rücken anfangen auf der Sitzbank da das Kreuz zwickt, muss natürlich auch sagen das ich schon 2 mal Bandscheiben OP hinter mir habe...!!! Aber trotzdem macht das Moped Spaß, obwohl des ganze langsam a Witz wird mit den Strafen bei Geschwindigkeits Überschreitung, vor allem wenn man auf dem Führerschein angewiesen ist wie ich als Busfahrer... 😉 👍!!! Windschutz ist natürlich gleich null, da war vorher meine BMW GS 1200 Adv wesentlich besser, und da hatte ich auch eine Bagster mit Gel drauf... 😉 👍 😂, aber naja...!!! Da ich auch auf die 60 zugehe werde ich mich früher oder später mal auf die Harley konzentrieren, haben jetzt auch starke Modelle und denke ich mal das Geschwindigkeit Problem ist auch gedämpft... 😉 👍 😂 

Aber kommt Zeit kommt Rad..., und wenn's ein Fahrrad ist.... 

Allen noch eine schöne Woche und schöne Feiertage.... 

Gruß aus Oberfranken. 

Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gehe auf die 64 zu 1,82 80kg und fahre die RS Problemlos.

Stelle nur fest das ich nach längere Fahrt einen Puckel mache,werde mal eine niedrige Sitzbank testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 198  und bringe 110kg auf die Waage. Damit fährt man halt fast als wäre man zu zweit. Höchstgeschwindigkeit ist nicht erreichbar. Es waren mit viel runter gehen mal 230... auf der RS Cafe. 

Der Kniewinkel ist sehr entspannt und die Cafe Sitzbank stützt auch etwas mehr von hinten.

Falls du die normale RS nehmen möchtest, dann teste die flache Sitzbank. Diese stützt etwas den Rücken und man sitzt nicht so drauf.

Mein hintern ist durch etwas mehr Vorlage minmal mehr entlastet.

Aber nach zwei Stunden freut man sich über eine Tankpause und steigt danach auch gerne wieder auf.

Mit meiner ex Forty Eight ging es nur eine Stunde und danach wollte ich am liebsten nicht mehr weiter ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage zur ABS Leuchte

Ich habe seit Kurzem eine Z900RS und jetzt ist mir aufgefallen, dass die ABS Leuchte bei laufendem Motor weiterhin leuchtet. Erst wenn ich los fahre geht sie dann aus. Ist das normal oder sollte ich in die Werkstatt fahren (ist noch Garantie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.