Gast greencafe Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb greencafe: ... bei meiner 2018er Cafe steht aber auch ZR900CE ? ... gibt's lt. adeinem Link weder bei Cafe noch RS Bearbeitet 14. Mai 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Alex hat Recht. Die Cafe ist E und die normale ist die C Mal was anderes, weiß jemand in welche Richtung man die untere Schraube am Scheinwerfer drehen muß, um den Scheinwerfer ewas nach unten zu korrigieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb V-Max: Alex hat Recht. Die Cafe ist E und die normale ist die C Mal was anderes, weiß jemand in welche Richtung man die untere Schraube am Scheinwerfer drehen muß, um den Scheinwerfer ewas nach unten zu korrigieren? Mit der Uhr nach unten. Gegen den Uhrzeigersinn nach oben ↗️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo, ich möchte mal die Z900RS- Fahrer ansprechen. Mir gefällt das Bike (in Grün/Gelb) mega. Wie sieht es denn mit der Langstreckentauglichkeit (Sitzkomfort usw.) aus. Bei meiner SX fangen nach ca. 3STd. Popo und Oberschenkel an zu zwicken. Das man im Gegensatz zur SX voll im Wind sitzt ist mir klar, aber ich überschreite heuer die Ü60 und möchte es nun ruhiger angehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nente Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Also ich habe nach 3 Stunden noch keine Probleme auf der RS. So nach 5 bis 6 Stunden zwickt es ein wenig am Hintern. Mit den Beinen gibt's keine Probleme. Bin 1,85 bei ca 90kg. Gruß Nente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo! Bei mir ist es ähnlich. Nach 5-6 Stunden merke ich es allerdings ein wenig in den Handgelenken anstatt im Po oder den Beinen. 1,82 bei etwa 90 kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Ich (190/94) bin fast 60 und habe auf der RS schon ein paar Probleme, mit denen ich aber klar kommen muss. Der nicht vorhandene Windschutz ist da aber nicht das Problem. Ich sitze ähnlich wie auf meiner 750er Zephyr sehr aufrecht, was sich erstmal bequem anhört. Ich bekomme da aber etwas Rundrücken und bekomme Rückenschmerzen, wenn ich länger gemütlich fahre. Beim engagierten Angasen bewege ich mich und es ist besser. Ich saß auf meinen ZRXen mit dem relativ langen Tank deutlich besser mit gestrecktem Rücken. Übrigens Auch auf meiner K1200S, bei der mir aber der enge und relativ tiefe Lenker für meine Schulterbeschwerden nicht förderlich war. Auch die Sitzbank der ZRXen war besser Aktuell zwickt auch mein Anzug dank Corona-Wampe und engem Kniewinkel wegen tiefer Sitzbank. Aber die RS sieht einfach geil aus. Und ein Mopped, was nicht zwickt, gibt es m.E. nicht. Oder es sieht Scheiße aus. Bearbeitet 27. Mai 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Bei 90 Kg + bietet sich m. M. nach ein Gelkissen in der Bank an, allerdings ohne dass die Optik sich ändert. Ich habe das für meine Cafe bei Bagster machen lassen. Noch empfehlenswerter finde ich die kompletten Bagsterbänke, weil die die Hüfte etwas stützen und dem Rundrücken entgegen wirken. Dann ist aber die klassische Optik zum Teufel. Ansonsten finde ich die RS äußerst kommod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Gelkissen? War da nicht mal was von wegen "Eierkocher"? Bagster kommt mir nicht ans Mopped 😈 Wenn ich es bequem will, nehme ich die Dose 👍 Oder das Cabrio 😎 Bearbeitet 27. Mai 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumerfüller Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Guten Abend Waldo, mit meinen 172 cm und 62 kg passt mir die Z900RS wie angegossen. Der Lenker ist gut erreichbar ohne zu stark nach vorn gebeugt zu sein. Alles ist sehr entspannt. Also auch nach 4 Stunden habe ich keinerlei Beschwerden mit den Handgelenken. Auch mit dem Kniewinkel, normale Sitzbank nicht die tiefe, komme ich super zurecht. Da ist nichts was kneift und zwickt. Da ich nie 4 bis 5 Stunden am Stück fahre habe ich auch kein Problem mit meiner Rückseite. Nach zwei oder zweieinhalb Stunden eine kurze Rast oder Pause und dann geht es entspannt weiter. Wer fährt schon fünf Stunden ohne einmal vom Bock zu steigen. So lange reicht doch der Sprit gar nicht. Klar ist es mit dem Windschutz auf einem unverkleideten Motorrad nicht weit her. Aber ich meide die Autobahnen und längere Strecken auf den Bundesstraßen. Bei normaler Überlandfahrt mit 90 - 100 km/h und selbst bei kurzen Ausritten auf der Schnellstraße mit 130 km/h kann ich nicht klagen, alles entspannt. Bei 160 km/h hört der Spaß aber wirklich auf. Aber dafür ist das Motorrad auch nicht gebaut und mit über 55 Lenzen habe ich es nicht mehr so eilig wir die Jungen. Das war früher auf der ZXR 750 oder der ZZR 1100 auch mal anders, aber das ist ja auch schon lange her Ich empfehle Dir auf jeden Fall eine ausgedehnte Probefahrt und die Farbe grün/gelb ist mega!!! Allzeit gute Fahrt Traumerfüller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) @greencafe Du sollst Dich ja nicht mit dem nackten Hintern drauf setzen, schon gar nicht, wenn der Bock vorher 'ne Stunde in der Sonne stand. Ich habe mit Bagster jedenfalls beste Erfahrungen gemacht. Bearbeitet 27. Mai 2020 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Richi61 Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Moing in die Runde... Also ich bin 177 und momentan mit Corona Wampe locker 86 kg (auch 8 kg zuviel ) nach 2 Std muß ich schon auch das Rücken anfangen auf der Sitzbank da das Kreuz zwickt, muss natürlich auch sagen das ich schon 2 mal Bandscheiben OP hinter mir habe...!!! Aber trotzdem macht das Moped Spaß, obwohl des ganze langsam a Witz wird mit den Strafen bei Geschwindigkeits Überschreitung, vor allem wenn man auf dem Führerschein angewiesen ist wie ich als Busfahrer... 😉 👍!!! Windschutz ist natürlich gleich null, da war vorher meine BMW GS 1200 Adv wesentlich besser, und da hatte ich auch eine Bagster mit Gel drauf... 😉 👍 😂, aber naja...!!! Da ich auch auf die 60 zugehe werde ich mich früher oder später mal auf die Harley konzentrieren, haben jetzt auch starke Modelle und denke ich mal das Geschwindigkeit Problem ist auch gedämpft... 😉 👍 😂 Aber kommt Zeit kommt Rad..., und wenn's ein Fahrrad ist.... Allen noch eine schöne Woche und schöne Feiertage.... Gruß aus Oberfranken. Richi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusdriver Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Moin, gehe auf die 64 zu 1,82 80kg und fahre die RS Problemlos. Stelle nur fest das ich nach längere Fahrt einen Puckel mache,werde mal eine niedrige Sitzbank testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poke Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Ich bin 198 und bringe 110kg auf die Waage. Damit fährt man halt fast als wäre man zu zweit. Höchstgeschwindigkeit ist nicht erreichbar. Es waren mit viel runter gehen mal 230... auf der RS Cafe. Der Kniewinkel ist sehr entspannt und die Cafe Sitzbank stützt auch etwas mehr von hinten. Falls du die normale RS nehmen möchtest, dann teste die flache Sitzbank. Diese stützt etwas den Rücken und man sitzt nicht so drauf. Mein hintern ist durch etwas mehr Vorlage minmal mehr entlastet. Aber nach zwei Stunden freut man sich über eine Tankpause und steigt danach auch gerne wieder auf. Mit meiner ex Forty Eight ging es nur eine Stunde und danach wollte ich am liebsten nicht mehr weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Frage zur ABS Leuchte Ich habe seit Kurzem eine Z900RS und jetzt ist mir aufgefallen, dass die ABS Leuchte bei laufendem Motor weiterhin leuchtet. Erst wenn ich los fahre geht sie dann aus. Ist das normal oder sollte ich in die Werkstatt fahren (ist noch Garantie). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden