Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 26.5.2021 um 11:49 schrieb Frank:

Kawa hat aus meiner Sicht bei der RS den richtigen Kompromiss von Retro und Moderne gefunden.

Von all den Neuinterpretationen was heutzutage alles Retro sein soll, finde ich unsere RS und das was Kawa aus der Standard Z900 gezaubert hat zu 1000% die schönste Interpretation eines Modern Retro Motorrads.

 

Das es auch schlechter geht, sieht man bei den XSR-Modellen von Yamaha, da sieht alles zu aufgesetzt und unharmonisch aus. Und auch Honda mit ihrem NeoRetro ala CB1000 oder CB650 find ich wenig ansprechend.

 

Apropos RS in Retrofarben, was mich wundert, dass Kawa bisher nicht die 73 Z1 Farbkombi offiziell neu aufgelegt hat. Denn bisher gibt es Candytone Yellow nur bei Motorradtechnik Geenen. 

csm_kawasaki-z900rs-super4_geenen_1140_9d21d42d40.jpg

Weil die finde ich auch traumhaft schön :wub:

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mit meiner Z auch so glücklich, wie sie ist, ich hätte sie genau so gekauft, auch wenn es die z900 nie gegeben hätte. Ich habe immer noch die W, ich habe sie acht Jahre gefahren und fahre sie auch  jetzt noch ab und zu, aber immer, wenn ich mich dann auf die Z setze, weiß ich, was es heißt, ein Motorrad aufnStand der Technik zu fahren. Und dabei meine ich nicht allein die Leistung. Die Z wäre auch mit 48 PS das besser, angenehmer und sicherer zu fahrende Motorrad.  Und das Design an sich ist schön, ganz ohne Reminiszens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch gedacht (nachdem letztes Jahr das 74er Design aufgelegt wurde), dass Kawa für dieses Jahr noch andere hübsche Design (wie in der Bilderliste zu sehen) raus bringt.

Naja warten wir mal 2022 ab, vielleicht haben Sie da wieder mehr Mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 21:32 schrieb Johnsen:

Die ,,Alten" müssen ja auch erstmal  verkauft werden. Aktuell stehen bei mobile über 140 nagelneue RS. Und wir sind schon fast im Juni. 

 

 

 

 

Ich habe ja sogar noch eine Neue in Braun BJ 2019 bekommen und das war nicht die Letzte des Händlers. 

Gibt noch einiges an Bestand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich interessieren, ob die vielleicht in dem Design auch etwas kleineres oder größeres planen, eine 1000 oder 1100 oder, was vielleicht mehr Sinn hat, eine angepeilte Variante wie eine 750er, die man auch auf 48 PS drosseln kann. Härtendes die damals gegeben, hätte ich mir so eine geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Johnsen:

Heute Probefahrt mit der Cafe eines Freundes. Aufgefallen ist mir: durch akustische Reflexionen der Scheibe von der Airbox erscheint mir diese lauter als die nackte RS.

Im kurvigen Geläuf anfangs Schrecksekunden durch aufsetzende Nippel und sich ,,bewegende" Fußrasten😅 Ich konnte dann relativ schnell abschätzen, was geht und ab wann der Knickwinkel der Rasten kritisch wird. Kennt man es, gewöhnt man sich schnell dran. Dennoch ist mir die Schräglagenfähigkeit etwas zu gering. Werde also in ein höheres Federbein investieren und die Federrate vorne anpassen. 

Ansonsten: macht einfach Spaß und schiebt ordentlich an 🤘

Stell erstmal das originale Federbein richtig ein und teste nochmals, bevor du investierst. Das ist erst dann sinnvoll wenn du häufig zwischen Ein-und Zweimannbetrieb wechselst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, hab bei mir die Vorspannung etwas erhöhen lassen und seitdem keine Probleme mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach nur die Feder gegen eine Progressive ausgetauscht , fertig. Vorne ebenfalls. Fährt sich jetzt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aussage von Stumpi unterstreichen. Bevor man in die Investition geht eine Stunde Zeit nehmen, das Federbein ausbauen und die originale Feder vorspannen. 5mm bringen schon einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.