Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Seltsam, dass grade die RS für Fahrwerk-Reifen-Heizer Grundsatzdiskussion herhalten muss. Das das Fahrwerk soft abgestimmt ist, haben schon die ersten offiziellen Pressebilder verraten. :lol:
 

1529B987-EE8F-4A14-ACDB-3BBD23752387.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wissen WIR...aber eben nicht alle... und einige wollen es dann auch nicht glauben...und es entsteht so eine hitzige Diskussion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Seltsam, dass grade die RS für Fahrwerk-Reifen-Heizer Grundsatzdiskussion herhalten muss. Das das Fahrwerk soft abgestimmt ist, haben schon die ersten offiziellen Pressebilder verraten. :lol:
 

1529B987-EE8F-4A14-ACDB-3BBD23752387.jpeg

Dieses Fahrwerk auf dem Foto ist nicht soft abgestimmt, es ist überhaupt nicht abgestimmt. Man bekommt mit dem Serienfederbein schon eine brauchbare Abstimmung hin, nur an der Flexibilität beim Wechsel zwischen Ein- und Zweipersonenbetrieb hapert es.

Als ich die erste Z900RS beim "20 000m² und 100 000PS" Händler im vergangenen Jahr das erste Mal probefahren wollte wurde vorab vereinbart, dass er das schwammige Federbein für den Test zu zweit entsprechend präpariert, da schon beim Probesitzen im Laden klar war, dass es da so kein aussagekräftiges Feedback bei der Testfahrt geben kann. Hat er leider nicht gemacht und dann auch nichts verkauft. Das hat dann der Händler gemacht, der die Notwendigkeit der Anpassung erkannt und umgesetzt hat.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei meinem Kawa-Dealer. 6000er Inspektion und Michelin Power 5 Satz. 

Wir haben das Thema Fahrwerk & Reifen mal kurz angeschnitten. 

Er sagte mir das eine Progressive Feder hinten wenig Sinn macht, da das Federbein sowieso schon progressiv angesteuert ist. Aber doppelt gemoppelt schadet natürlich nicht. Ich selbst habe nur eine Progressive Feder, da ich die weiße Original optisch nicht passend fand.

 

Wir haben uns dann noch ein paar Minuten über das Thema Reifen/Fahrwerk unterhalten. Sein Fazit: "Alles auch viel Kopfsache".

Da stimme ich ihm zu.

 

Ich persönlich vertraue einfach Michelin Reifen am meisten - Kopfsache :smile13:

 

 

 

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe hier einfach mal in die Runde:

Je schlechter der Fahrer, um so besser muss das Fahrwerk sein...:lol:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Braveheart:

Ich werfe hier einfach mal in die Runde:

Je schlechter der Fahrer, um so besser muss das Fahrwerk sein...:lol:

Falsche Hypothese: Die guten Fahrer (Rennsport) haben alle gute Fahrwerke. Mit einem schlechten Fahrwerk wären sie im Grenzbereich verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Nachmittag meine H2SX zur Inspektion gebracht und daher heute und morgen eine RS. Der Sound von dem Gerät hat mich wieder begeistert und das Fahrwerk so wie die Reifen tun ihren Dienst. 

Es stimmt aber auch, daß man einfach in einem anderen, geringeren Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist, als zum Beispiel mit einer H2SX. Das ergibt sich von ganz allein und ich halte das auch für logisch, sogar für wünschenswert.

Leider sind mir drei Moppeds zu viel! 

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Neander:

 

Leider sind mir drei Moppeds zu viel! 

 

 

Such Dir eine Motorradfahrende Frau. Dadurch hat unser Haushalt 4 Motorräder :cool:

vor 46 Minuten schrieb Neander:

Ich habe heute Nachmittag meine H2SX zur Inspektion gebracht

 

 

In Jüchen bei Polo ist ab und zu einer mit einer H2SX mit Kabonfelgen. Ich habe das Nummernschild gerade nicht auf dem Schirm, Du bist das aber nicht zufällig?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das bin ich nicht. Meine H2SX ist komplett Serie. Auf dem Kennzeichen steht eine 62, und an mir hängt ein fast weißer Bart.Falls Du mich da mal siehst, sprich mich bitte an, würde mich freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Neander:

Nee, das bin ich nicht. Meine H2SX ist komplett Serie. Auf dem Kennzeichen steht eine 62, und an mir hängt ein fast weißer Bart.Falls Du mich da mal siehst, sprich mich bitte an, würde mich freuen.

Falls Dein Name etwas mit dem Tal bei Mettmann zutun hat, kommst Du aus der Nähe.

 

Ich spreche Dich an, die H2SX gibt es ja nicht all zu oft. Steht die gerade bei MKM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.