Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Nach der 1000er Inspektion ist das Schaltgeräusch immer noch deutlich hörbar, stört mich aber weniger als das nervige Geruckel bei 2500 u/min welches laut freundlichem aber normal ist.:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schaltverhalten verbessert sich wenn man den Ölstand bis zur oberen Markierung im Schauglas auffüllt und nicht wie es bei meiner Maschine war nur bis zur unteren. So mager befüllt hatte ich meine Kiste vom 1000er KD zurück bekommen. Mein Getriebe flutscht prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mad doc:

 das nervige Geruckel bei 2500 u/min welches laut freundlichem aber normal ist.:roll:

Bei meiner RS ruckelt gar nix...:verwirrt:

vor 2 Stunden schrieb Z900RS:

Das Schaltverhalten verbessert sich wenn man den Ölstand bis zur oberen Markierung im Schauglas auffüllt und nicht wie es bei meiner Maschine war nur bis zur unteren. So mager befüllt hatte ich meine Kiste vom 1000er KD zurück bekommen. Mein Getriebe flutscht prima.

Bei mir ist der Stand ziemlich genau auf Mitte. Da fülle ich nix auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja bald mit Ölwechsel dran. Werde mal das 10W50 testen. Da ich Ölwechsel (natürlich mit Filter) immer selber mache und das Öl über Nacht abtropfen lasse, passen genau 3,8L rein. Öl in den Filter laufen lassen habe ich noch nie gemacht, sehe da auch keinen Sinn drin. Der füllt sich flott von alleine sobald der Motor läuft. Mit den 3,8L ist das Füllglas knapp unter max. und das reicht die nächsten 6.000 ohne nachzufüllen. Verwende übrigens immer Motul Öle, hat mir mein Kawa Händler damals schon so empfolen.

Bearbeitet von V-Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Schweizer

Hallo Zusammen...ich weiss nicht ob das der Richtige "Thread" ist, aber gleichwohl  wie oder wo kann ich ein Raparatur Handbuch in Deutsch erwerben?

Oder würde sich hier im Forum jemand von seinem Manual trennen?

 

Danke und Gruss

Hanspeter

Z900RSSrvManual01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfragen bei Kawa kannst du, ob es was wird :verwirrt:

 

Das schreibt Kawa auf der Website dazu:

 

Werkstatthandbücher sind in aller Regel mit einem Copyright-Vermerk versehen, der in den meisten Fällen direkt beim Hersteller, Kawasaki Heavy Industries, Japan, liegt. Diese Handbücher stehen in erster Linie autorisierten Kawasaki-Händlern für ihr Werkstattgeschäft zur Verfügung und dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, Dritten zur Verfügung gestellt werden.

 

Sonst bleibt nur der Weg über "dunkle" Kanäle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers!

Hat jemand eine gute Bezugsquelle für einen DOHC Aufkleber? 

image.png.2c28ab299d9ae29cfeda7585ad25f4ac.png

 

Leider finde ich nichts außer in UK für über 40,00 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine in 2018 von einem User aus dem Int Forum gekauft. (Simkaz)

Damals war der Preis 8 GBP.

 

Halten bis heute

 

In dem Forum gibt es einen Thread : DOHC on engine covers

 

906A024D-05DD-426D-BBC0-D0AFB25A816D.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.7.2021 um 12:33 schrieb Der Schweizer:

Bei so DOHC Aufklebern wäre ich auch Abnehmer...

 

Gruss aus der Schweiz

 

hell-wart sein Tipp ist Top ;-)

 

Habe gerade beim Kollegen aus GB bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.