Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb biker71h:

Aber nicht das 2019 Modell. Da wird alle 6000km oder 1x im Jahr aufgeführt

Stelle nie Behauptungen auf, wenn Du es nicht genau weißt. ;)

Ich habe ja ein 2019er Modell im März diesen Jahres gekauft und musste sogar noch auf das neue Serviceheft warten. Wartungsintervall 12.000km oder 1x jährlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb T120:

Stelle nie Behauptungen auf, wenn Du es nicht genau weißt. ;)

Ich habe ja ein 2019er Modell im März diesen Jahres gekauft und musste sogar noch auf das neue Serviceheft warten. Wartungsintervall 12.000km oder 1x jährlich. 

Dann sollte Kawa seine online Handbücher aktualisieren 😉 

Und dennoch muss man 1x im Jahr zur Inspektion,  auch bei nur 100km 😁

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online ist doch bei der ZR900C, sprich 18-20 die Fassung hinterlegt mit Datum 15.3.2019 und 12er Intervallen in der BDA :fun02: :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex-Z1000:

Online ist doch bei der ZR900C, sprich 18-20 die Fassung hinterlegt mit Datum 15.3.2019 und 12er Intervallen in der BDA :fun02: :verwirrt:

 🤔 Egal alles geklärt 👍

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist egalwas da drin steht.  Mein Händler hat im Serviceheft "Neu"vermerkt.  Alle 12000km oder einmal im Jahr. Somit ist für mich alles klar.

 

Hallo!

Habe heute spontan mit der ZH2 eine 30 min. Probefahrt gemacht. Gefiel mir echt gut . Unten rum ist die ja ganz normal ..bis man in höhere Drehzahlen kommt . Da der Sport Modus drin war habe ich anfangs nur sehr zögerlich beschleunigt um auf Kurviger Landstrasse nicht gleich das Männchen zu machen. Sie fährt sich sehr sehr angenehm finde ich . Da der richtige Druck erst im oberen Drehzahlbereich kommt , ist man leider immer schon bei 150+. Somit stellt sich mir noch die Frage der richtigen Nutzbarkeit für die Landstrasse. Ich werde sie mir wohl noch einen Tag ausleihen um sie noch besser testen zu können.Nichts desto Trotz ein tolles, begehrenswertes Motorrad für mich. Meine RS bleibt aber bei mir und somit kommt für mich wohl dann irgendwann nur eine 4 jährige ZH2 SE in Frage .

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem bei diesen Kisten . 200 PS bei 11000 U/min .

Macht keinen Sinn auf Landstrassen.

 

Lösung: Boxer. Habe mir letztens einen Tag die neue R1250RS ausgeliehen. Erstaunlich agil und leichtfüßig. Hat Spaß gemacht 🤔🤗

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Boxer macht da früher schon mehr Drehmoment  Dank variabler Vrntilsteuerung... aber die ZH2 rennt auch gute 50 Km H schneller. Schlecht zu vergleichen . Meine Vermutung ist: die ZH2 macht das halt alles sehr unspektakulär...Schaltassistent macht echt Laune.

Die 1250er habe ich auch schon gefahren sber ich finde die schaut noch gräusslicher aus als die ZH2. Wobei die Optik der H2 Modelle der Aerodynamik geschuldet ist .Und ich kaufe mir keine BMW wegen der Wertstabilität

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der max. Leistung ja, beim Drehmoment stellt sich die Kawa trotz fast gleichem Wert aber hinten an weil es lt. Daten bei der BMW um etwas über 2000 U/min früher anliegt. Hubraum und variable Nockenwellensteuerung statt Kompressor und Drehzahl entspannt mehr im relevanten Landstraßenbereich oder in den Bergen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu was habe ich dann den Kompressor wenn untenrum nicht die Luzi abgeht???

 

Obenrum Leistung hatten meine Moppeds auch ohne Kompressor 🤔

 

Oh, sorry, wir sind ja im RS-Thread ...

 

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kannst Du Dir vermutlich jetzt schon selbst beantworten. Falls nicht, fahr doch mal mit einem 1000er Supersportler und dann mit einer Kompressorkawa.

Auch der Kompressor arbeitet drehzahlabhängig, nur eben direkt, wegen der mechanischen Koppelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten rum ist die ja ganz normal ..bis man in höhere Drehzahlen kommt . Da der Sport Modus drin war habe ich anfangs nur sehr zögerlich beschleunigt 

 

 

Naja..vielleicht habe ich mich da ein wenig zu sehr zurück gehalten. Dekompressor beschleunigt eben so unspektakulär und sanft im unteren Breich so das es einem normal oder  lasch vor kommt. Wenn ich aber dann schon in Null Komma nix bei 130 bin...der Sturm kommt erst wenn mann richtig am Gas dreht. Das mache ich aber gewiss nicht bei einem  Motorrad welches ich nicht gewohnt bin. 

Die ZH2 beschleunigt von 60- 100 in 2 sek. Im 5 Gang .Ganz sanft und ohne Spektdkel.

Die r1250r in 2.7 im 5.gang 

Mit der ZH2 steht man  immer schnell mit einem Bein im Knast ohne es richtig zu merken...bin ich aber ja von Arbeit schon gewöhnt😀🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Z900RSTom:

Unten rum ist die ja ganz normal ..bis man in höhere Drehzahlen kommt . 


Wenn dem so wäre, dann wäre der Kompressor defekt. Ich würde da eher vermuten, daß Du das System Kompressor nicht verstanden hast. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem unten und in der Mitte, genau der Drehzahl Bereich den man auf Landstraßen braucht  hat der Boxer mehr Bums.

Schonmal gefahren?

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biker71hja bin ich . Schön war sie zu fahren..und bestimmt ist sie für die Landstrasse Top. Aber e ist halt n Boxer...das alte Lied. 

@Kurvenkratzerich verstehe das System Kompressor sehr wohl und ich habe nur meine ersten Eindrücke wieder gegeben.  Die Leistungsentfaltung ist hier wohl bewusst sehr angenehm und unspektakulär  gestaltet...und man ist sehr schnell. 

Es ist für mich auch nichts Neues wenn bei Hubraumstarken und PS starken Motorrädern alleine durch Gas geben das Vorderrad steigt.

Mich wird es auch wenig jucken wenn mir eine r1250r auf der Landstrasse um die Ohren fährt..

 

Ich glaube wir sollten jetzt wieder zu unsere RS zurück gehen 😀😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.