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IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

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vor 12 Stunden schrieb Neander:

Die Frage kannst Du Dir vermutlich jetzt schon selbst beantworten. Falls nicht, fahr doch mal mit einem 1000er Supersportler und dann mit einer Kompressorkawa.

Auch der Kompressor arbeitet drehzahlabhängig, nur eben direkt, wegen der mechanischen Koppelung.

 

Deswegen hatte ich ja auch noch nie nen Supersportler. Zu was ein Mopped, das im 1. Gang 170 oder mehr macht aber von mir nur auf der Landstraße bewegt würde.

 

Schon meine K1200S war zwar geil, aber da nicht ideal, da der 2. bis knapp 170 ging und daher aus Spitzkehren mit 30-40 kmh gerade mal 2.000 Umin anlagen, die Luzi aber erst ab ca. 70 kmh und 5.000 Umin abging.

 

M.W. will die Z H2 kein Supersportler sein?

 

BTT RS

 

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vor 1 Stunde schrieb Z900RSTom:

 

@Kurvenkratzerich verstehe das System Kompressor sehr wohl und ich habe nur meine ersten Eindrücke wiedergegeben.

Mich wird es auch wenig jucken wenn mir eine r1250r auf der Landstrasse um die Ohren fährt….. RS zurück gehen 😀😀


Dann wirst Du auch wissen, daß der Motor elektronisch in den unteren Gängen gedrosselten ist, weil man eine bestimmte Klientel, und den Reifen nicht überfordern will.

 

Zu 2. liegt das eher am Fahrer, als an der Mopete, und dein Plan ist gut 😃

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So wie es aussieht, können wir uns auf eine enorme Spritpreiserhöhung einstellen. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, hat aber mit der Wahl heute zu tun.

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Die nächste Erhöhung ist doch längst von der GroKo beschlossen. Das hat in absehbarer Zeit mit dem Wahlergebnis nix zu tun, zumal es niemand kennt.

Den Spass am Mopped fahren lass ich mir jedenfalls nicht vermiesen.

Bearbeitet von Neander
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Eigentlich geht’s hier um die Z900RS und wenn es um Konkurrenz aus dem Hause BMW geht, wäre das die NineT mit ihren diversen Varianten.

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Hm ..wenn der Sprit zu teuer wir, dann wird einmal im Monat zur Eisdiele gefahren und RS bekommt n Platz im Warmen🤔😒....sie ist wenigstens schön so zu schauen und ein Handtuchhalter habe ich schon dran...nicht so witzig eigentlich...eher beängstigend.

Zuversichtlich Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
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  • 2 Wochen später...
Am 30.7.2021 um 21:31 schrieb Frank:

Kleiner fotografischer Beifang von heute. Mal interessant eine RS direkt neben einer Zephyr 1100 zu sehen. Die RS wirkt ganz schön wuchtig RS im direkten Vergleich.

 

FE7C5E6B-4706-411F-AB67-B2BA98DB2D8C.jpeg

Die Zephyr ist soo schön… in dann sieht, dass sie der eigentliche Ideengeber für Z900RS war, mehr kedenfalls als die so oft beschworene Z1.

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Fragt sich bloß, wer dann der Ideengeber für die Zephyr war. :question:
Die Zephyr Baureihe ist nüchtern betrachtet nix anderes als die Version 1 der Wiederbelebung des alten Z Designs aus den 70igern.

Die 900 RS dann sozusagen die Version 2. 

 

Ist ja logisch, dass Kawa werbetechnisch lieber die Brücke zur legendären Z1 baut, als zur vergleichsweise unbekannten Zephyr.  

 

  • Like 1
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Wenn man da jetzt eine Z1, Z900 oder auch eine alte Z1000 neben stellt, sehen die auch noch mal ein Stück besser aus, als die schicke Zephyr. 

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Am 25.7.2021 um 11:00 schrieb AndiMann:

Ich benütze seit Jahren an verschiedene Mopeds den Werner Ständer

 

Werners Ständer

 

Ich habe mir den Werners Ständer für meine Z900RS gekauft. Nur leider mußte ich feststellen, das das Vorderrad nicht so leicht in die Luft zu bekommen ist. Man(n) muß schon ordentlich hinten auf die Sitzbank drücken um das Vorderrad hoch zu bekommen. Hat jemand einen Tipp, mit diesem Ständer das Vorderrad ausbauen zu können? Danke

Bearbeitet von V-Max
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Ich mache einen Wagenheber unter die Krümmer, dazwichen natürlich ein Gummi. Steht so bombenfest. Alternativ geht auch eine grosse Stehleiter und dann mit einem Flaschenzug oder Seil daran fest binden. Falls Du eine Garage hast, Harken in die Decke und daran hoch ziehen.

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Einfach mit Spanngurten an den Sozirasten das Motorrad runter ziehen. Ich habe einen Becker Ständer, der funktioniert genauso. Der hat auf dem unteren Rohr sogar extra Ösen dafür. 

 

Hier zu sehen: 

 

Bearbeitet von T120
  • Danke 1
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