Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Nicht erwähnt wurde die schlechte Qualität und Standzeit der Bremsscheiben. Dazu müsste die Radaktion jedoch einen Langzeittest machen. Bremsenrubbeln ist die Folge von härterer Gangart. Ich musste in meiner langen Motorradfahrerlaufbahn bei keiner Maschine Bremsscheiben erneuern, das ist mir nur bei der 900RS passiert und das nach zwei Jahren Nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RSnun gut , ich möchte behaupten auch extrem zügig mit der RS zu fahren. Bisher Gott sei Dank keine Probleme gehabt.  Extreme Bergfahrten hatte ich allerdings bisher noch nicht versucht. Vielleicht hast du auch  wirklich nur ne schlechte Charge erwischt. Hoffe ich zumindest . Hab irgendwie keine Lust auf sowas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Liegt glaube auch sehr an denn Händlern. Manche können mehr/besser Druck machen und es wird dann einfach  ersetzt. Hatte so ein Fall sn meiner S4R Ducati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass in dem Artikel Sachen stehen, die einfach so nicht stimmen. Vor allem wenn man die getätigten Aussagen zwischen den Bikes vergleicht.

Zeigt mir wieder, dass man sich die Tests schenken kann und selber testen muss.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme Johnson hierbei zu, was irgendwelche Journalisten von sich blubbern geht mir persönlich am A.. vorbei. Vor allem wenn's vom BMW Schmierblatt Motorrad kommt. Die R nineT ist vielleicht nur deshalb nicht so dolle, weil sie nur die "Pure" ist und zudem die Älteste im Quartett.

 

Allein wenn ich lese "Die Kawasaki ist im Vergleich zu den Roadstern aus Deutschland, Großbritannien und den USA weder besonders handlich noch herausstechend stabil und entwickelt in Schräglage sogar ein leichtes Aufstellmoment." Und das sie in engen Kehren ruckelt und man die Kupplung zur Unterstützung nehmen muss. :smile13:

Was für ein Schwachfug; die RS fährt für mich wie auf Schienen, gerade in langgezogenen Kurven, und macht auch schnelle Richtungswechsel mit ohne großen Aufstellmoment (man muss halt wissen wann man sie für die Folgekurve umlegen muss) Und ganz klar ist ein Supersportler hierbei flotter und agiler, aber dafür ist die RS nicht gedacht.

 

Ich fahre sie jetzt über 23000km und merke nichts von dem geschriebenen Quark. Aber ich bewege die RS auch nur als RetroSport und nicht als RennSemmel und bin vielleicht auch nicht ganz so flott wie manche von euch mit ihren Sportreifen alla S22.

Für mich stehen lange (200km +) und zügig flotte Fahrten mit sicherer Heimkehr an 1. Stelle. Letzte Rille gehört auf abgesperrte Pisten!

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIn kein Freund von MOTORRAD. Bin viele Jahre den Luftiboxer gefahren und war und bin ein Freund des "alten" Motors. Aber die NineT ist mir defintiv zu klein.

Mit meinen 190 fühle ich mich auf der RS weitaus besser augehoben.

 

Bis vor drei Monaten hatte ich eine 1200er XE Scrambler.

Im Großen und Ganzen ein tolles Moped mit kleinen Macken. Letztendlich nervte mich der Motor, der immer wieder im Standgas ausging. :(

 

Das große Grinsen habe ich wieder bei der RS bekommen. Das beschriebene "Ruckeln" ist ab und an vorhanden (Danke Euro 5).

Aber das fällt mir mittlerweile nicht mehr auf; ich kann damit sehr gut leben. Der Motor ist einfach ein Sahnestück.

Reifen jucken mich nicht, da ich mich nicht im Grenzbereich bewege. Zähle mich eher zur Blümchenpflückerfraktion.

Für mich ist die RS, auch im Hinblick auf meine Kawa-Vergangenheit aus den 80ern, das Moped, das mich zur Zeit absolut begeistert.

Überlege schon, mir eine zweite RS in die Garage zu stellen. :ph34r:

 

Bearbeitet von Wogenwolf
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kawa hat den Test am Ende - also unter Berücksichtigung des Preises, ohne den ein Vergleichstests keinen Sinn ergibt - gewonnen. Mit besseren Reifen wäre es deutlicher geworden. Der Test ist übrigens aus MOTORRAD Nr. 20 von Sept. 2021.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die RnineT hatte ich parallel für zwei Jahre, fuhr sie mit sportlichen Ambitionen - und war bis zur Abgabe vom Kauf überzeugt. Gefahren bin ich auf dem für meine Ansprüche geeigneten M7RR (jetzt M9RR), für die für mich erforderliche Bodenfreiheit musste ich jedoch den Dämpfer voll vorspannen und alles links und rechts abflexen, dann gings in den Bergen dank ihrem Drehmoment von 119 in den Bergen aus den Kurven so richtig voran.

Meine derzeitige Z900RS SE spielt für mich in der Liga meiner damaligen RnineT. Bei gleicher Leistung und gleichem Gewicht hat die RnineT aber mehr Drehmoment - und beschleunigt somit besser. Die SE fahre ich mit 1.300 Km derzeit noch ein, habe sie also noch nicht ausgequetscht - somit kann ich derzeit keine abschließende Aussage zwischen beiden abgeben. Spaß machen beide, sonst hätte ich die SE nicht gekauft. Aber sie sind vollkommen unterschiedlich im Charakter.

Schöne Grüße

P1030031.JPG

Schräglage_bis_hier_hin_2015_04_11.JPG

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das max. Drehmoment, auch das nutzbare Drehzahlband sind ein nicht unwesentlicher Faktor. Ein Bekannter mit seiner GS zieht zwar auf den ersten Metern etwas weg, aber spätestens wenn er schaltet, hat sich das erledigt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen :)

 

ich bin mit meinem Dicken jetzt ca. 2.000 km gefahren, habe das Ruckeln manchmal auch, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, finde ich nicht wirklich schlimm.

Allerdings denke ich, dass das Ruckeln eher an mir liegt, da ich mit den deutlich zu dünnen Griffen nicht zurechtkomme. Habe jetzt endlich ordentliche Griffe gefunden

und bei Onkel Detlef die "Stripes" mit 37 mm Durchmesser gekauft, die sehen auch noch wirklich gut aus.

Ich habe meinen Dicken gerade in der Werkstatt ( wird verschiedenes gemacht ) und bei dieser Gelegenheit lasse ich die Griffe montieren.

Nächste Woche soll ich ihn wieder bekommen und nach der ersten Ausfahrt berichte ich über die Griffe.

 

Über den Ecuflash wurde ja hier im Forum vieles geschrieben. Ob das wirklich etwas bringt oder nicht, ist mir wirklich völlig egal.

Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis und im Falle eines Falles gibt es keine Garantieleistung von Kawa  ( Kawa kann ALLES aus dem Speicher auslesen ) und die Versicherungen

können auch jegliche Schadenmeldungen ( Haftpflicht u/o Kasko ) ablehnen.

 

Das laute Klacken beim Schalten habe ich auch, habe aber den Eindruck, dass es immer weniger wird und auch hieran habe / werde ich mich mehr und mehr gewöhnen .....

Ihr hättet `mal das Klacken bei meiner vorigen VN 1500 classic Fi hören sollen ;)

 

Dieser Tage stand an der Ampel auf der Linksabbiegerspur ein Harley Fahrer neben mir, als der den Gang eingelegt hat, wußte ich, was wirkliches Klacken ist :D

 

Wünsche uns allen weiterhin eine super tolle Saison   :wheel:

 

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Johnsen:

Motorrad(er)leben von ,,Fachzeitschriften" nachhaltig versaut wurde. Was da vorgelebt wird ist Blödsinn und führt zu Verhaltensstörungen mit dauerhafter Unzufriedenheit.

Jup sehe ich genauso, in der letzten oder vorletzten Ausgabe von Motorrad (und ich schau da nur rein, da ich Reedly Abo habe) hat auch ein Leser(Brief) geschrieben ob die bei Motorrad noch alle Latten am Zaun haben.

Weil sie von der "goldene Mitte" geschrieben haben bei einem Vergleichstest von Nakedbikes in der 150-160PS Liga.

Ich kann da nur zustimmen "geht's noch", was sind dann Motorräder unter 100PS? Bessere Mofas oder Roller mit großen Rädern?

 

Das zeigt wie solche Schmierblätter ticken :smile13:

Unsere RS mit ihren 111 PS ist vielleicht in der goldene Mitte und die geht bei mir von min. 90 PS bis 130 vllt 140 PS.

 

Also fahrt vernünftig und behaltet das Wesentliche im Auge; dem Spaß am Schrägen Leben und nicht Vollgas bis der Notarzt kommt.

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der völlig überzogene Leistungswahn. Mein erstes Moped hatte 1981 63 PS (Yamaha XS 750)

Und damit warst Du schon ein kleiner König. ;)

Wenn ich regelmäßig im GS-Forum lese, dass die neue GS doch endlich mehr Leistung und Hubraum braucht, nach dem Motto: Zieht nicht richtig am Berg pp.,

dann fällt mir nix mehr ein. 90 Prozent sind mit 60 PS schon überfordert. Aber für den Stammtisch zählen halt nackte Zahlen. :ph34r:

Der Kunde will das und die Herstellern liefern....

Vielleicht liegt es bei mir auch am Alter, dass ich keinen Bock auf diesen Leistungswahn habe.

Hoffe, das im Juli meine Tiger 900 RP geliefert wird. Etwas mehr als 90 Ps. Das reicht mir zum Grinsen und entspannten Touren

Bearbeitet von Wogenwolf
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test hin oder her. Welches Bike da besser ist mag dahingestellt bleiben und jeder empfindet das anderst .Die Triumph hat mir schon immer gefallen. Aber die Kawa hat das beste Allrondkonzept für mich . Ich fahre die RS gerne sehr gemütlich aber lasse es ab und an auch mal richtig krachen.  Mir macht es auch mal  Spaß das Bike an seine Grenzen zu bringen . Diverses Feintuning ala Fahrwerk,  und Reifen versüßen das Ganze natürlich. Mit einem schnelleren und leistungsstärkeren Motorrad würde mir das nicht soviel Spass bereiten.  Zudem die RS ein Augenschmaus ist...

Jeder wie er mag

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.