Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich kann den meisten von euch hier nur zustimmen. Ich bin schon einige Motorräder gefahren und meine Lieblingsmotorräder

haben 100-120 PS. Damit kann man es besser laufen lassen. Ich habe noch eine 1290 Super Duke und hatte bis vor kurzem

noch eine Aprilia Tuono 1100 V4. Das Ding war wie der Ritt auf der Kanonenkugel. Für mich für den normalen Straßeverkehr

"to mutch" vor jeder Kurve hart anbremsen um dann am Scheitelpunkt wieder Gas zu geben. Aber vielleicht werde ich auch nur alt.

Man kann damit auch Gemütlich fahren aber das geht mit meiner Z900RS oder KTM990SMR besser und mit beiden kann man

auch mal zügiger fahren.

 

Das schwächste Bauteil sitzt eh immer oben drauf.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von gemütlich bis flott und auch Langstrecke geht mit der Z900RS allerbestens. Einfach DAS Multitool - und dazu noch eine Augen -und Ohrenweide :)

Fürs Rennfahren ungeeignet, aber das war noch nie meine Ambition.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zrxmicha:

Aber vielleicht werde ich auch nur alt.

Das schwächste Bauteil sitzt eh immer oben drauf.

:) Ja das hat was mit dem ALTER zu tun. Manche erleben nähmlich mit zunehmenden Lebensjahren die Gnade der Weisheit

und den Genuss ein Motorrad nicht "treten" zu müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitskollege hat die Z900RS Euro 5 ich die Z900RS Euro 4. Ich dachte bisher die beiden sind bis auf kleine Details die gleichen Motorräder. Heute haben wir getauscht und waren beide extremst erstaunt: Die Euro 5 ist lauter als meine. Das Grummeln bei niedriger Drehzahl ist deutlicher und über ein breiteres Drehzahlband. Sie hat ganz leichtes Konstandfahrruckeln und sie geht bei Lastwechsel biestig ans Gas was meine - wie schon gesagt - überhaupt nicht macht.

Ich glaube inzwischen das da erhebliche Serienstreuungen vorliegen zumindest bei der Gasannahme. Denn meine geht nicht seidenweich ans Gas aber vollkommen normal und schon gar nicht biestig wie seine.

Beide Maschinen sind übrigens 100% original.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube, dass Du mindestens in Bezug auf die Gasannahme recht hast. Es gibt auch Euro 4 Exemplare die etwas ruppig ans Gas gehen. Auf den Unterschied beim Sound bin jetzt aber mal richtig gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von Gestern auf heute eine 900RS als Leihmotorrad, weil meine Z H2 zum Service war.

Kaum 1300km auf der Uhr.

 

Meine Meinung zu dem Teil:
Absolutes Sahnestück. Der Motorsound ist leise, aber sehr dominant kräftig, als wenn es durch den Tank dröhnen würde. Wirklich schön.

Die Leistung ist vollkommen ausreichend, damit kriegt man auf der Landstraße jedes Auto spielend überholt.

Die Sitzbank war mir zu weich, die Spiegel eine Totwinkelfalle (da kann man ganze LKWs verschwinden lassen), 

aber letztendlich:

Die Optik. Die Kiste stand schön sauber auf meinem Hof, schöner Sonnenschein, ich bin darum geschlichen und fand sie einfach nur schön. LED Scheinwerfer und Blinker sehr geil, dazu die polierten angedeuteten Kühlrippen auf dem Motor. Einfach sehr sehr schön.

Das erste Motorrad, dass ich je gefahren bin, bei dem ich bei 80 auf der 80er Landstraße gedacht habe "langt". Tiefenentspannt und dennoch flott zu fahren.

Wenn die nicht bei 9k€ gebraucht stehen würde, hätte ich mir vielleicht eine für die entspannteren Ausfahrten angespart :) 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eisbrecher:

die Spiegel eine Totwinkelfalle (da kann man ganze LKWs verschwinden lassen), 

Komisch, ich hatte noch nie ein Motorrad, wo ich mehr in den Spiegeln gesehen hätte. Hat das aktuelle Modell denn andere Spiegel als mein 18er Modell? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Meinung bin ich auch. Vielleicht hatte das Leihmopped Lenkerendenspiegel oder sowas montiert.. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Ja, die Aussage hat mich auch gewundert. Die RS bietet recht gute Rückwärtsübersicht.

Denke auch. Und ein Schulterblick schadet auch auf dem Motorrad nicht, egal wie groß die Spiegel sind. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,  mal ein/ zwei Fragen in die Runde.

 

Heute hatte ich etwas "Start"-Probleme mit meiner Z900RS. Grund hierfür war der bescheuerte Schalter vom Seitenständer. Erst nach 2x schwungvoll hochklappen ging es wieder.

Zuhause habe ich das Ding mal demontiert, gereinigt und überprüft. Dabei fiel mir auf das der Schalter (warum auch immer) 2 Schaltstellungen (Klicken) hat. Und die eingeklappte Stellung klickt mal und klickt mal nicht und nachjustieren ist nicht.

 

1. Frage: Kennt wer von euch solche Probleme? Ggf auch von anderen Modellen wie Z900 

 

2. Frage: Wäre sowas ein Fall für die Garantie? Schließlich kostet ein Neuer Originaler ca. 130 Euro :o

 

Thx im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, dieses Problem mit dem Seitenständerschalter tauchen immer wieder bei fast allen Herstellern auf.

Es ist also kein typisches Kawaproblem.

Und wenn er während der Garantiezeit Ärger macht: Ab zum Händler und entsprechend beanstanden

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit den Seitenständerkontakt werde ich im Auge behalten, nicht umsonst habe ich ja die Garantie Plus abgeschlossen. Wenn es wieder öfters auftritt, fahr ich zum Händler meines Vertrauens und sprech es an. Dann lass ich mir aber bestimmt net abwimmeln, "das ist so" oder "wir haben es nach gestellt" (denn da ist nichts zum nachstellen).

Und für die Zeit nach der Garantie, kann ich mir ja einen gebrauchten Schalter holen. Denn ich werde meine RS sicher noch sehr lange fahren, da sie mir immer wieder Spaß wie am ersten Tag bereitet. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich greife das Thema mit dem Rubbeln der Bremse an der 900RS nochmals auf. Nachdem ich wegen der Ablehnung durch Kawasaki nochmals mit dem Händler gesprochen habe, war wohl "Verschleiß" die Aussage für die Ablehnung. Wie Kawasaki, ohne die Scheiben tatsächlich für eine Begutachtung zur Verfügung zu haben, den Verschleiß feststellen konnte ist mir schleierhaft. Ich musste die Scheiben für die messen. Eine lag im Bereich zwischen 4,83 und 4,86 mm, die andere zwischen 4,87 und 4,90 mm Dicke. Auf den Scheiben ist eine Mindestdicke von 4,5 mm vermerkt. Also sind die Scheiben bei weitem nicht verschlissen. Auch haben sie keine Riefen, jedoch ist die Oberfläche durch Hitzeeinwirkung schon optisch erkennbar an einigen Stellen "anders" als normal. Ich denke, die Materialqualität der Scheiben ist nicht die beste. Vielleicht ist auch die Materialpaarung Belag/Scheibe nicht passend.

IMG_20220516_182904.jpg

IMG_20220516_182908.jpg

IMG_20220516_182923.jpg

IMG_20220516_182924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin zusammen   :)

 

wir haben heute eine kleine Tour von Magdeburg aus gemacht und haben einen Boxenstopp bei Ritchys Grill in 38381 Jerxheim gemacht

( war lecker und preislich wirklich überschaubar )

 

a b e r    ich habe heute dort doch tatsächlich   in Natura eine Z900RS gesehen   ;)       ( außer meiner natürlich )

 

die Erste, die mir bislang überhaupt "über den Weg gelaufen ist"   :cool:

 

 

Bearbeitet von Balu66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.