Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Find die Farben auch nicht der Renner. Mal sehen was dann wirklich kommt... . USA und Europa sind ja auch verschieden, siehe Cafe

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

durch meine dickeren Griffe  ( ca. 37 mm ) habe ich deutlich mehr Geführl beim Gasgeben, die anfänglichen Probleme durch die Originalgriffe habe ich nicht mehr   .....

ich habe mir angewöhnt, z.B. in Ortschaften oder langsameren Stücken eher doch mal runter zu schalten und mit etwas erhöhter Drehzahl  ( ca. 3.000 + ? ) zu fahren,

dadurch habe ich das Ruckeln nicht   .....

die Kaltleerlaufdrehzahl stört mich nicht wirklich   .....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht einfach, jedes Jahr eine neue Farbkombi auf den Markt zu werfen und alle zufrieden zu stellen.

Mir gefallen die 2023er auch nicht - für MICH ist und bleib die grün/gelbe Ausführung die Kawa die schönste Version. Aber es ist und bleibt Geschmacksache.

Die SE ist ein feines Teil - was mir nicht gefällt, ist die Farbaufteilung des Tanks - feht irgendwie das Pfiffige. Zwei große Flächen - scharz und gelb.

 

Bearbeitet von Wogenwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Johnsen:

Mir gefällt mein Vierfarben Tank immer noch am besten. Kawagrün-Schwarz-Weiß versehen mit einer Goldlinierung. Einfach edel😍

 

Screenshot_20220803-112105_Chrome.jpg

 

Erinnert mich sehnsüchtig an meine 1984er Z1000R (Lawson Replica) ;)

 

 

 

Kawa_Z1000R_4_Kawasaki-e1477563876551.jpg

Bearbeitet von Wogenwolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 13:03 schrieb Zimbo:

Mahlzeit in die Runde der Kenner und Auskenner ;)

 

Unterscheiden sich eigentlich die Abdeckungen von Getriebe/ Kupplung und Lichtmaschine zwischen den Schwestern Z900 und Z900RS?

Frage nur deshalb weil ich einen dezenten Schutz für diese Teile suche und bisher nichts passendes gefunden habe (Nur Z900RS 18-20 oder halt Z900 ab 21)

 

Dankeschön 

Also rein optisch unterscheidet sich, zumindest, die rechte Seite nich sonderlich voneinander. Auch die Ersatzteilnummern sind identisch, könnte also passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung

Aber ich habe mir mal getraut bei Alibaba und den 7... äh Milliarden Chinesen einen Schutz zu bestellen. Der sieht rein optisch gleich dem von SW-Motech aus, nur daß er komplett schwarz ist. Wenn's nichts ist kann ich mir immer noch den von SW-Motech holen, welchen ich schon bei der 20er RS dran hatte.

He7c31bdfcc1d4db19cd9ec22c1dc9ea3v.jpg_640x640Q90.jpg_.webp.8bdd38a92773387d2a00d12544cbf59c.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Artikel von SW ziert deren Namen das Teil. Und gerade sehe ich, dass die ein B-Ware Schnäppchen im Angebot haben. Statt 165 für 120 Euro das Deckelchen rechts.

 

https://sw-motech.com/Produkte/sale/B-Ware/4052572221907.htm

 

 

Und hier von den 1000 Räubern ohne Aufdruck.

 

https://m.alibaba.com/product/1600465633539/For-KAWASAKI-Z900-Crash-Protection-2016.html?__detailProductImg=https%3A%2F%2Fs.alicdn.com%2F%40sc04%2Fkf%2FH39435781ad1b44a08e47955b8f1d5918c.jpg_200x200.jpg

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Aufdruck hatte ich die auch schon. Haben prompt nicht gepasst. Umtausch war aber kein Problem. Deshalb: wenn sie mit Aufdruck passen, wäre es ja ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crankworx Hab das mit den Farben mal hierhin verschoben. @Z900RSTom hat die US Modelle für 2023 schon eine Seite vorher ins Spiel gebracht. 
Ich vermute aber auch, dass die Farben so zu uns kommen. 
Die normale RS hat ein Vorbild das es so nur in den USA gab und dazu war auch noch ein Chopper. 
 

 

CB76D47C-D363-4EC0-9B11-3F038CA9583B.jpeg

66A735D6-E303-4E55-965D-198AE5D75B0F.jpeg
 

Bei der Café find ich es fast schade. Die dezente Lackierung hätte doch Potential für ein Comeback.

 

 

4723450C-8DA2-424B-95A8-A8E036AB5040.jpeg

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

moin zusammen   :)

ich habe in den letzten 2-3 Wochen angefangen, nun nach ca. 4.200 km Laufleistung, wenn ich alleine auf den Landstraßen unterwegs war, öfters "etwas zügiger" zu fahren und am Griff zu drehen   ....

vorher habe ich meinen Dicken selten bis nie auf 8-10.000 hochgedreht   .....   macht schon Hölle Spaß und hat wirklich verdammt Druck dahinter   .....

ick` freu`mir und wollte das einfach `mal loswerden   :cool:

Bearbeitet von Balu66
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen mehr oder weniger "über Nacht" eine Z900RS, BJ 2020 in "schwarz Metallic" gekauft. Ich bin 55 Jahre alt und habe in den letzten 35 Jahren diverse Motorräder gefahren. Zuletzt war das einen BMW R1250R, die vielleicht nicht das allerschönste Bike ist, die sich dafür aber wirklich klasse gefahren hat. Aufgrund eines Unfalls (nicht mit dem Motorrad) hatte ich mir dann eingebildet, dass ich das Motorradfahren aufgeben muss und habe die BMW sehr kurzentschlossen verkauft und diese (damit ich wenigstens noch ein wenig Zweiradfahren kann) durch einen 350er Roller ersetzt. Manch einer ahnt es vielleicht schon - der Versuch ist nach nicht mal 5 Wochen in die Hose gegangen. :roll: Ich kann einfach nicht ohne Motorrad und so kam es, dass ich beschloss, mir wieder ein Motorrad zu kaufen.

 

Schon als ich die BMW noch hatte, habe ich mir vorgenommen, dass mein nächstes Bike ein Retrobike werden muss. Schon da hatte ich die Kawasaki Z900RS auf dem Schirm, weil sie mir optisch sehr gut gefallen hat. Einzig die Tatsache, dass sie Kette hat, war für mich immer so ein kleiner Minuspunkt.

 

Und so habe ich neulich die Suche in Mobile angeworfen und gleich bei mir ums Eck eine gefunden. Am selben Tag noch hingefahren und angeschaut. Das Teil stand wirklich besser da, als die im Laden. Da war selbst unter den Schutzblechen geputzt und selbst die Auspuffanlage sah aus, wie wenn das Teil direkt vom Band gelaufen wäre. Dank Blitzüberweisung stand das Teil schon am nächsten Tag bei mir zu Hause! :happy2:

 

Mittlerweile bin ich schon einige hundert Kilometer gefahren und absolut begeistert! Der Motor zieht seidenweich von ganz unten durch und wenn man ihn dann höher dreht, brüllt und faucht das Teil einfach nur zum Niederknien! :wub:

 

Das Handling ist klasse und die Z900RS vermittelt mir schon jetzt ein sehr sicheres Gefühl. Was freue ich mich schon auf das kommende Frühjahr! :happy2:

 

Hier gleich mal ein paar Bilder meines Schätzchens:

 

EM109472.jpg

 

EM109479.jpg

 

EM109475.jpg

Bearbeitet von Rainman67
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.