Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Design, Lackierung, Geräusch, Sitzposition, Vierzylinder, analoge Anzeige, ziemlich praktisch, kugelsichere Technik usw. Es gibt viele Gründe, aber der wichtigste ist: ich find das Ding geil und bin eben so sozialisiert. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nahezu alles, was ich in den letzten Beiträgen gelesen habe, unterschreiben :)

 

Ich war vor ein paar Jahren froh, dass es keine Mopeds mehr gab, die mir gefallen UND mit denen man fahren kann und NICHT viel schrauben muss. Das wr früher mein Ding, aber irgendwann eben nicht mehr.

2018 sah ich dann die RS und wusste eigentlich schon, dass das irgendwann mal mein Ding wird. Die Ausreden wurden immer dünner, und als das 50er Anniversary irgendwo zu sehen war, war es eigentlich schon klar. Im Juni war es dann soweit, allerdings ohne Probefahrt, ein alter Kawafahrer geht davon aus, dass es passt :D und schwupps die 13k aus der Hosentasche gezogen und sogar das Glück gehabt, dass mein Händler sie im Showroom hatte, dammit hatte ich nicht gerechnet.

 

Nachdem dann die ersten paar hundert Schnupperkilometer gefahren waren und die Reifen ihr Geheimnis um ihren Grenzbereich nicht preisgegeben hatten, sind wir mittlerweile echte Freunde. Das mit dem Bier und der Zigarette geht mir auch so, 58-Jährige sind halt so, und auch alles andere kann ich so abnicken, das Moped ist einfach der Hammer, da werden echt viele Erinnerungen wach.

 

ABS und Traktionsgedöns hab ich einmal auf nem Schotterweg ausprobiert, um zu sehen, wie das wirkt und ob es zu sehr stört, ist nicht der Fall, also akzeptiert, mehr brauch ich nicht, also alles soweit okay. Das einzige, was ich geändert habe, war der Kuchenblechhalter hinten und die niedrigere Sitzbank, damit das Fahrfeeling meiner z1000R wiederkam. Der Rest ist gelungen.

  • Danke 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte fast immer eine Kawasaki im Stall. Nachdem meine 95er Zephyr 1100 das "Gnadenbrot" erhält, war es Zeit für den Nachfolger in der Linie der Retros....also die RS. Gerne habe ich all die Verbesserungen genommen, vor allem die 50 Kilo weniger :)

Ja ich hab die 6 vorne.....insofern stimmt die Aussage der alten S....:P:D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ganz ähnlich wie einigen Vorrednern. Seit ich 18 war, hatte ich eigentlich immer ein Motorrad, das erste war die legendäre XT 500 mit 27 PS. Grandiose Maschine.  Dann kamen und gingen einige weitere, eine zeitlang war ich ein großer Fan meiner Fireblade mit vielen Runden auf der Nordschleife usw.
 

Nach einer längeren Zeit ohne Moped bin ich allerdings mit einer Street Triple wieder eingestiegen, auch eine tolle Maschine. Mit zarten 57 bin ich dann vor 2 Jahren der Candytone-grünen RS verfallen.  Eigentlich wollte ich sie nur mal anschauen, habe dann spontan eine 30-minütige Probefahrt gemacht und anschließend habe ich das Ausstellungsstück sofort gekauft. Außer Kupplungs- und Bremshebel sowie das Heck habe ich alles im Originalzustand gelassen und werde das auch nicht ändern. Mir gefällt sie so wirklich gut. Es ist übrigens das erste Motorrad (außer derXT 500), an dem mir der Serienauspuff besser gefällt, als die Zubehör-Anlagen. Ach ja: die Dunlop-Reifen waren auch nicht optimal, aber ich fand sie auch nicht so schlecht, dass man sie gleich austauschen müsste. Inzwischen sind Angel GT 2 montiert, eine echte Verbesserung. 

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin 73 und habe meine RS im Juni 2020 in Luxemburg gebraucht gekauft. War 15 Monate alt und hatte 890 Km gelaufen für nur 8.300€. Da wir immer in Spanien überwintern, fahre ich das ganze Jahr. Diese Woche habe ich die 40.000 Km vollgemacht. Die Wartung mache ich selber. Habe jetzt nur den Ölwechsel gemacht, wenn wir im April wieder in Deutschland sind, werde ich erstmalig die Kerzen und den Luftfilter wechseln und das Ventilspiel kontrollieren. Mein Verbrauch beträgt 4,2L/100km.

Gruß

Heinz

  • Danke 3
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hayaheinz Hallo Heinz,

und ich dachte, ich wäre der älteste RS-Fahrer hier...😉

Respekt, fast 40 Tkm in etwa 2 Jahren :clap:.

Wenn Du zurück in D bist können wir uns ja gern Mal zu einer kleinen Runde z.B. in Schloss Burg treffen. Kommen bestimmt noch ein paar andere RS'ler spontan dazu...

Bis dahin schöne Weihnachten in Spanien!

LG Ritzel 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 16:30 schrieb Ritzel:

 

..........können wir uns ja gern Mal zu einer kleinen Runde z.B. in Schloss Burg treffen. Kommen bestimmt noch ein paar andere RS'ler spontan dazu...

 

LG Ritzel 

Zu einem Treffen komme ich auch gerne.  :fun03: 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.