Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Frank:

Der Händler in Murrhardt ist aber Re- Importeur.  Oder lieg ich da falsch? Hat mich schon immer gewundert, wo der die Kontingente an gefragten Motorräder wie der Z900 und Z900RS herbekommt. :verdacht:

Also ich kann mich da nicht beschweren,  habe das Moped nagelneu mit allen erforderlichen Unterlagen bekommen , hat auch gleich die bestellten Zubehörteile (Akrapovic , Kennzeichenkalter und Kühlerschutz) montiert und sogar fast vollgetankt und das ganze zu einen guten Preis!!! Habe zwar auch 3 Monate gewartet , hat sich aber gelohnt :genial: !!! Hätte sie mir noch ausgeliefert für 99 € , habe sie aber selbst geholt und im VW-Bus nach Oberfranken gefahren !!! Er hat gesagt  das er letztes Jahr in Mailand 80 Stck geordert hat , gutes Näschen gehabt und wahrscheinlich gewusst das die RS ein "Brüller" wird ....!!! 

Gruß Richi 

20180622_183253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ritzel:

Welche Farbe oder Modell haste denn bestellt? Braun/orange ist so gut wie ausverkauft. Schwarze sind problemlos zu bekommen, Cafe-Racer auch. Bekomme meine nächste Woche ( braun/orange). Endlich! Hatte im März bestellt, sollte April kommen... Jetzt  bin ich froh, überhaupt noch eine zu bekommen. Künstliche Verknappung um die Preise hoch zu halten? 

Grüße Ritzel

 

Bekomme eine olivgrüne, hätte aber auch eine braune bekommen können.

Bearbeitet von Blandwehr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Blandwehr:

Bekomme eine olivgrüne, hätte aber auch eine braune bekommen können.

Olivgrüne und Schwarze sind ja leichter zu bekommen , aber das man eine braun/orange in der kurzen Zeit bekommt kann ich mir nicht denken ..... , höchstens der Händler hat noch eine im Keller stehen .....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wundert mich auch. Habe das gesamte Ruhrgebiet abtelefoniert. War keine mehr lieferbar. Man konnte mir auch kaum bis keine Hoffnung machen, ob noch eine kommt. Deshalb bin ich froh, dass meine jetzt da ist...

Aber wie gesagt, denkbar ist auch, dass eine künstliche Verknappung stattfand :verdacht:. Die Händler werden im Unklaren gelassen, die sagen den Kunden dann: Keine Ahnung, ob noch eine kommt, und so wagt der Kunde gar nicht ein wenig um einen besseren Preis zu feilschen, damit er überhaupt eine kriegt. War bei mir jedenfalls so. Und am Ende wird dann plötzlich doch geliefert....:pfeif:. War bei der MT 09 ganz ähnlich, als die auf den Markt kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Richi61:

Olivgrüne und Schwarze sind ja leichter zu bekommen , aber das man eine braun/orange in der kurzen Zeit bekommt kann ich mir nicht denken ..... , höchstens der Händler hat noch eine im Keller stehen .....;)

Nein, der hat keine im Keller stehen, er bekommt nur noch eine, die ist auch noch zu haben, Wagner in Bramsche. Ist aus dem Ruhrgebiet innerhalb von 1,5 h zu erreichen. Natürlich weiß der Händler ob noch eine kommt, der hat die ja bestellt. Ja und es hat den Grund das die Preisverhandlung beieinflusst wird. Bei mir ging aber nicht viel, habe mit Auspuff (SC Project) Lenkerendenspiegel, Kennzeichenhalter und Kellermannblinkern inkl. Montage 13000 gezahlt.

Bearbeitet von Blandwehr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Info hat sich da Kawasaki Deutschland etwas verbonert. Man hat nicht damit gerechnet, dass das Modell so einschlägt und hat schlicht zu wenig für D geordert. So die Aussage einiger Händler. Da kann der Händler noch so viele bestellen, er kriegt sie einfach nicht, jedenfalls nicht zeitnah. Lt. Händler soll das Kontingent für 2018 ausverkauft sein. Seriöse Händler kommunizieren das auch so. Andere nehmen noch Bestellungen auf. Klar kommen die auch, fragt sich nur wann...

150 km war mir doch etwas weit, hatte mir 100 km als Grenze gesetzt. Und genau die muss ich auch ausschöpfen. Im näheren Umkreis ging gar nichts. 

Na, egal jetzt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ritzel:

Nach meiner Info hat sich da Kawasaki Deutschland etwas verbonert. Man hat nicht damit gerechnet, dass das Modell so einschlägt und hat schlicht zu wenig für D geordert. So die Aussage einiger Händler. Da kann der Händler noch so viele bestellen, er kriegt sie einfach nicht, jedenfalls nicht zeitnah. Lt. Händler soll das Kontingent für 2018 ausverkauft sein. Seriöse Händler kommunizieren das auch so. Andere nehmen noch Bestellungen auf. Klar kommen die auch, fragt sich nur wann...

150 km war mir doch etwas weit, hatte mir 100 km als Grenze gesetzt. Und genau die muss ich auch ausschöpfen. Im näheren Umkreis ging gar nichts. 

Na, egal jetzt...

 

Ich hatte 260 km , war es mir aber wert .....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich das erste mal, dass Kawasaki Deutschland zu wenig vorgeordert hat. Die haben nach meinen Informationen das maximale mögliche Kontingent für Deutschland geordert. Mehr gibts im ersten Jahr zum Produktionsstart einfach nicht. Bei der Präsentation war jedem klar, dass das Motorrad einschlägt und die Händler haben ihre Zuteilungen ruckzuck verkauft. Wer das Mopped unbedingt schnell wollte, durfte nicht zögerlich sein. 

Ist es den mittlerweile nicht so, dass die Kunden sich teilweise monatelang Zeit bei der Entscheidungsfindung lassen und dann Sturm laufen (und schlechte Bewertungen abgeben), wenn das gewünsche Produkt nicht bereits am nächsten Tag geliefert werden kann. 

 

Was ich damit sagen will.

Auch eine Kawasaki darf Lieferzeit haben und zum Listenpreis verkauft werden. 

?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ritzel:

Nach meiner Info hat sich da Kawasaki Deutschland etwas verbonert. Man hat nicht damit gerechnet, dass das Modell so einschlägt und hat schlicht zu wenig für D geordert. So die Aussage einiger Händler. Da kann der Händler noch so viele bestellen, er kriegt sie einfach nicht, jedenfalls nicht zeitnah. Lt. Händler soll das Kontingent für 2018 ausverkauft sein. Seriöse Händler kommunizieren das auch so. Andere nehmen noch Bestellungen auf. Klar kommen die auch, fragt sich nur wann...

150 km war mir doch etwas weit, hatte mir 100 km als Grenze gesetzt. Und genau die muss ich auch ausschöpfen. Im näheren Umkreis ging gar nichts. 

Na, egal jetzt...

 

Meine ist da...hat nicht mal 3 Wochen gedauert... Auf meinen GLC 63s musste ich länger warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, ich jammere auf hohem Niveau. Auf meine Yacht habe ich auch deutlich länger warten müssen, bis die Reederei sie fertig hatte...:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blandwehr:

Meine ist da...hat nicht mal 3 Wochen gedauert... Auf meinen GLC 63s musste ich länger warten....

Also 3 Wochen wäre mir zu wenig gewesen ...., da hätte ich sie wieder abbestellt....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Blandwehr:

Nein, der hat keine im Keller stehen, er bekommt nur noch eine, die ist auch noch zu haben, Wagner in Bramsche. Ist aus dem Ruhrgebiet innerhalb von 1,5 h zu erreichen. Natürlich weiß der Händler ob noch eine kommt, der hat die ja bestellt. Ja und es hat den Grund das die Preisverhandlung beieinflusst wird. Bei mir ging aber nicht viel, habe mit Auspuff (SC Project) Lenkerendenspiegel, Kennzeichenhalter und Kellermannblinkern inkl. Montage 13000 gezahlt.

Hast du schon ein Bild von deiner neuen .....????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blandwehr:

Nein, steht noch beim Händler und wird umgebaut

Na dann ..... , bin ja mal gespannt , schaut bestimmt auch heiß aus !!! Schönes Wochenende allgemein und am Sonntag fahr sogar ich mal wieder in der Fränkischen Schweiz.... , brauch ja noch 440 km zum 1. Kundendienst....!!! 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 900RS Café kommt in neuen Farben. Das sind keine Sonderlackierungen, sondern schon der Jahrgang 2019. Ob beide nach Europa kommen, ist offen. Ich schätze, die Blaue hat weniger Chanchen.

 

 

86750339-44F1-4FB0-9D87-96E427862521.jpeg

ED96033B-6DA2-43FB-A713-0CAE7A29947C.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.