Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Schon komisch. Die Retro RS kommt mit TC daher. Die Z900 - ein auf modern gemachtes Bike - ohne. Verkehrte Welt. Finde die RS sehr gelungen. Die normale Z dagegen nur ne aufbereitete, nur vom Rahmen her verbesserte Z1000 "B".

 

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Na die Z900 zielt wohl eher auf Preis/Leistung ab während die RS schon eine Kundschaft ansprechen soll, die bereit ist etwas mehr Geld für ihr Motorrad auszugeben und auch höherwertige Teile und die Elektronischen Features haben möchte.

 

Man darf das nicht unterschätzen. So ein Retro Bike kaufen sich meist nicht puristen sondern eher etwas besser betuchtere Leute, die halt auf den Retro Style stehen aber ein modernes Motorrad haben möchten.

Die reinen Puristen greifen dann direkt zum Oldtimer.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die lieber mit einem normalem Z1000 Motor + Leistung gehabt aber es ist eben so wie es ist.

Was soll an der RS höherwertiger sein als bei der normalen Z900? Brembo, Öhlins findet man an der RS auch nicht, der Rahmen ist anders aber auch nur wegen der Optik. Oder habe ich etwas wichtiges übersehen?

Bearbeitet von J.Dunlop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen MOTORRAD (23/2017) steht in der einen Bildunterschrift, dass die Z900 RS Bremssättel von Brembo sind. Die sehen aus wie die der Z1000 (14-18), kann das jemand bestätigen, dass die von Brembo sind? Hatte das zur Z1000 nie gelesen. Bei der Z1000 (10-13) sind die noch von Tokico.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die wirklich guten Tokico Monoblock Sättel der Z1000 14- ohne R.

 

Selten übrigens, dass die Motorrrad was bei Kawa besser macht. Normal ist es umgekehrt. Siehe die Dauer-Blechschwinge der Z900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich hätte die lieber mit einem normalem Z1000 Motor + Leistung gehabt aber es ist eben so wie es ist.

Was soll an der RS höherwertiger sein als bei der normalen Z900? Brembo, Öhlins findet man an der RS auch nicht, der Rahmen ist anders aber auch nur wegen der Optik. Oder habe ich etwas wichtiges übersehen?

Ich dachte, bei der Z900 RS ist die Bremsanlage und die Gabel höherwertig als bei der normalen Z900? Von weiteren Sachen weiß ich nichts. So weit habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Gabel lässt sich die Druckstufe einstellen, bei der normalen Z900 anscheinend nicht, obwohl die mehr Leistung hat, nachvollziehen kann ich das nicht, das ist nur Pfennigfuchserei. Die Federbeine hinten sind anscheinend die gleichen Billigteile wie bei der Z1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist anders und wahrscheinlich teurer (muss nicht vollständig sein):

  • Instrumenteneinheit (nutzt die Z900 wie die Z650 -> kleinerer Preis da mehr Volumen)
  • Bremse (zumindest vorne)
  • LED Scheinwerfer
  • Bremspumpe (nutzt die Z900 wie die Z650 -> kleinerer Preis da mehr Volumen)
  • Federbein (ist auf jeden Fall anders, ob höherwertig?)
  • Traktionskontrolle (kein Hardware Aufwand, aber Testaufwand, kann man einpreisen)
  • Gabel muss höherwertiges Innenleben haben, da Druckstufe einstellbar

 

Lass es in Summe 1000€ sein. Dann sind 2000€ reiner Retro-Welle Aufpreis, durchaus legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind Preise und Austattung einfach nur marktpolitisch getrieben.

Muss man nicht verstehen und nachvollziehen können.

 

Warum kosten bei IPhone 32GB Speicher 100€ mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Werk sind das im Leben keine 1000 Euro Mehraufwand, man sollte nicht Endverbraucherpreise zugrunde legen

Ja, sicher sind das Endverbraucherpreise. Kaum ein Außenstehender wird die Herstellungskosten kennen. Die Z1000 R, kostet auch 1500€ mehr. Und hat in etwa gleiche Veränderungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.