Jump to content
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde

Frank

Recommended Posts

Also nachdem was ich so im Netz finde war die 74er entweder Grün-Gelb (wie auch die RS von 2020+2021) oder halt in dem gleichen Streifendesign nur halt Dunkelrot-Orange (wie das untere Foto Beitrag oben)

Die Blaue oder Rote mit Gold Allüren (Blau war bei der RS BJ 2022+2023) ist das 75er Modell.

Screenshot_20240610_203021_Chrome.thumb.jpg.3df7c79c421995b4bfdc6e3c88aa779f.jpg

Eine Blau/ Orange kenne ich so jetzt nicht. :verwirrt: Lasse mich aber gerne aufklären 

Edited by Zimbo
  • Thanks 2

Neander

Eigenartig, weil:

IMG_0896.jpeg

Und so erinnere ich die Farben auch von damals.

Aber wer weiß, vielleicht gab es damals schon Unterschiede in verschiedenen Ländern.

Edited by Neander
  • Thanks 1

Mmmh, dass ist ja dann aber doch irgendwie identisch zu meinem Screenshot oder habe ich was mit die Augen :augen:

Und was Blau Orange angeht sehe ich da dennoch nicht für '75 :fun02:

Egal, Hauptsache die RS gibt's weiterhin und zudem in modernen als auch klassisch angelehnten Farben. :wub:

• Thanks 1

Alex-Z1000

Ja, läuft in der 900er RS Diskussionsrunde schon.

• schorsch pinned this topic
erstauflage1867

Bei der schwarz-grünen Café könnte ich wirklich schwach werden - - wenn es sie denn hier gäbe. Hat sich die Café wirklich dermaßen schlecht verkauft? Wenn man sich ansieht, wie häufig (optisch fragwürdige) Windschilder an die RS gebammelt werden, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. 

Edited by erstauflage1867
  • Like 1
  • Haha 1

Beide Farben sind klasse. Vor allem das Dunkelrot der normalen 900RS. Aber ob die als Modelljahr 2025 nach Europa kommt? 
War da nicht was, dass die RS nicht nach Euro5+ homologiert ist? Sprich Kawa müsste an die Technik ran und nicht nur den Farbeimer schwingen. 

• Like 3

Neander

@Zimbo: Ich meine die 74er in blau mit dem orangen Streifen. Eine dunkelrote mit orangem Streifen kenne ich nicht, sondern nur mit goldenem und das ist dann auch 75. Oder reden wir hier aneinander vorbei? Das will ich meinerseits auch nicht ausschließen.

@erstauflage1867: Die Café sind mit Ausnahme der limitierten

Erstauflage (:D) nicht gut verkauft worden. Einige sind von den Händlern sogar anders lackiert und zurückgebaut worden. Ich vermute, das lag einerseits am anderen Lenker und der damit verbundenen weniger „cheffigen“ und auch nicht authentischen Sitzposition, andererseits daran, dass es schlicht keine historische Entsprechung dazu gab.

@Frank: Aus dem 25er Programm fliegt die RS jedenfalls nicht.

Edited by Neander
  • Thanks 2
  • Like 1

Hallmackenreuther
vor 4 Stunden schrieb erstauflage1867:

Bei der schwarz-grünen Café könnte ich wirklich schwach werden

Finde die auch sehr ansprechend, vor allem die an der Verkleidung angebrachten Spiegel sind schneidiger, als bei der "alten" Version.

vor 9 Minuten schrieb Hallmackenreuther:

...vor allem die an der Verkleidung angebrachten Spiegel sind schneidiger, als bei der "alten" Version.

Wo sind die Spiegel an der Verkleidung angebracht. Die Spiegel sind genau wie bei der seligen Ur Cafe und der Standard RS am Lenker befestigt. Diese Ausführung ist genau wie die erste Edition mit Ausnahme der Lackierung.

• Thanks 1
  • Like 1

Hallmackenreuther

Ups, Nahsehbrille nicht richtig geputzt, dachte auf den ersten Blick, die gingen direkt an die Verkleidung, hatte den Winkel nach unten übersehen...:roll:

Aber kürzer sind die Ausleger, oder täuschen mich meine Pupillen schon wieder? 

@Neander ist im Prinzip egal. Ich kann es dir nicht sagen wie die 2. 1974 Farbe hieß. Auf deinen Übersichtsbild könnte es ein Dunkelblau sein. Aber nach Recherche im Netz ist eher ein Dunkelrot oder auch Braunton :verwirrt:

Schau selbst 

vehicle_ad_standard_image_7d3ce8bef1ce6aee84746591b6759a43.jpg.994b6ddf62aafb71dc1d43809ce4b0d9.jpgvehicle_ad_standard_image_31e05dc27eb9250e2187394563352eaf.jpg.5d8b4552647ec2a5fe24fdc2627a59ac.jpg

Neander

Ja, die Farbe ist eindeutig ein dunkles und metallisches Braunrot. Aber das meinte ich eben, die Farbkombination hat es damals m.W. nicht gegeben, jedenfalls nicht hier. Ich nehme an, dass das Teil einen individuellen Lacksatz hat.

Ich habe jetzt auch mal bei Nippon Classic, bei hobler.de usw. nachgeschaut und nur die Farben gefunden, die auf der Farbtafel sind, die ich hier schon ein paar mal eingestellt habe. Wie dem auch sei - die Dinger sehen alle Klasse aus.

• Thanks 2

vor 2 Stunden schrieb Hallmackenreuther:

Aber kürzer sind die Ausleger, oder täuschen mich meine Pupillen schon wieder? 

Das ist richtig, die Ausleger sind bei der Cafe kürzer. Das war auch bei unserer Cafe schon so.

Kraxler

Neue Farben für das Modelljahr 2025 sind im Anflug

Z900RS_25.jpg