Jump to content
Frank

Z900RS - Diskussionsrunde

Recommended Posts

Guest ZRonnyZ

Mmmmmh

Leider keine Speichenräder und mit ner bandit Maske leider nicht mein Fall.

Dann mal auf die 790duke warten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Transformer

Knapp 12.000 Euro ? Dann würde ich wahrscheinlich noch schwächer werden.

12 Riesen sind aber kein Schnäppchen mehr für ein Retro Bike. Mal sehen wie das ankommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ZRonnyZ

12 Riesen sind aber kein Schnäppchen mehr für ein Retro Bike. Mal sehen wie das ankommt.

Sehe ich auch so.

Warum ist der Unterschied zur z900 so groß.

Weiß jemand ob der Preis nur bei uns so groß ist? Vielleicht möchte man bei uns die z900rs nicht pushen?

Edited by ZRonnyZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightfire

naja die normale kostet 9000, die 3000 mehr sind ja nichtnur der chrom, sondern die ganzen anderen kleinigkeiten, und natürlich das hoffen auf eine gute marge beim reiten auf der retro welle.

 

des weiteren, ne honda cb1100ex kosten 12505€ und ist halt auch bei der technik retro, ne r9t kostet 15350€, die XSR900 is unter 10000 der ausreisser, die thruxton von triumph ab 12800

also fürn retrobike sind die knappen 12000 dan garnicht so abwegig

Edited by Nightfire

Share this post


Link to post
Share on other sites
BangBangFeuer

wirklich schick, wenn ich nicht gerade eine nagelneue  z1000sx mein eigen nennen dürfte, könnte ich fast schwach werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

Die schwarz/rote ist aber dunkelbraun/orange

Ja da hast du recht.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Die wird ihre Kundschaft finden auch wenn der Preis kein Schnäppchen ist. In dem Marktsegment sitzt die Kohle lockerer.

Der Preis der normalen 900er ist garantiert über andere Modelle subventioniert, deswegen fällt der Unterschied so auf. Verglichen mit der Z1000 oder der abgelösten W800 liegt die RS absolut im Rahmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
BangBangFeuer

sehe gerade das die RS ein bisschen weniger power hat als die Z900....

 

ob man es merken wird, ist natürlich so eine Frage....aber ich hätte schon ganz gerne gleiche Leistung gesehen

 

P.S. das "grüne" Model ist für mich ein absolutes highlight....gefällt mir derpst :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

sehe gerade das die RS ein bisschen weniger power hat als die Z900....

 

ob man es merken wird, ist natürlich so eine Frage....aber ich hätte schon ganz gerne gleiche Leistung gesehen

 

P.S. das "grüne" Model ist für mich ein absolutes highlight....gefällt mir derpst :D

Weniger Leistung aber genau so viel Drehmoment wie die normale Z900.

Bei der RS liegt das maximale Drehmoment von 98,5 Nm bei 6500 U/min an.

Die zweistufige Traktionskontrolle lässt in der ersten Stufe auch Wheelies zu.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Edited by Z900 Driver

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Mmmmmh

Leider keine Speichenräder und mit ner bandit Maske leider nicht mein Fall.

Dann mal auf die 790duke warten. :)

Den Wunschmix check ich irgendwie nicht. Speichenräder sollen dran sein weil klassisch, aber kein Rundscheinwerfer weil zu klassisch. Aber eigentlich doch lieber kantig-modern mit viel Kunststoff gestylt wie KTM?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ZRonnyZ

Den Wunschmix check ich irgendwie nicht. Speichenräder sollen dran sein weil klassisch, aber kein Rundscheinwerfer weil zu klassisch. Aber eigentlich doch lieber kantig-modern mit viel Kunststoff gestylt wie KTM?

 

Hätte die z900rs gerne auf Speichenräder gesehen und mir gefallen die Runden (Torpedo) Tachoeinheiten nicht . Der Scheinwerfer ist nice.

Da mir die z900rs nicht gefällt bleibt für mich 2018 als Highlight nur noch die Ktm 790.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

Gefällt mir sehr gut, auch die Ausstattung find ich toll. An die schwarze noch Chromspiegel  :thumbs_up: aber dies sind Kleinigkeiten

Tolles Felgendesign, Speichenräder muss man erst mal spannen können. Könnte mir vorstellen, dass dies zu Aufwendig und Wartungsanfällig ist bei den hohen Geschwindigkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Transformer

 

 

Die zweistufige Traktionskontrolle lässt in der ersten Stufe auch Wheelies zu.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Traktonskontrolle müsste doch auch abschaltbar sein. Fann wären Wheelies garantiert möglich. Aber wer will das bei einem Retro Bike .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Hätte die z900rs gerne auf Speichenräder gesehen und mir gefallen die Runden (Torpedo) Tachoeinheiten nicht . Der Scheinwerfer ist nice.

Da mir die z900rs nicht gefällt bleibt für mich 2018 als Highlight nur noch die Ktm 790.

Alles klar, dachte an den Scheinwerfer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
8Ball

Ich bin mal gespannt ob es auch noch eine CafeRacer Variante geben wird, wobei man so was eigentlich selber baut. Wenn sie es wie bei BMW machen und einen großen Katalog an Umbauteilen mit raus hauen, wäre das der Hammer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.