Jump to content

IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Recommended Posts

  • Replies 894
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank

    127

  • Neander

    51

  • MEPHISTO

    43

  • Blueq

    34

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ja, und das für 500€ weniger wie die normale 900er! Ich find schade, dass meine Z1000 die Schallmauer nicht knackt, Zeitreisen sind damit auch noch nicht möglich und meine Z750 ist nichtmal hochseeta

Kawa hat aus meiner Sicht bei der RS den richtigen Kompromiss von Retro und Moderne gefunden. Keine krampfhafte Kopie des Originals, sondern modernes Layout mit Verzicht auf Speichenräder, 4-4, Stereo

Es gab keinen Auslöser.   Auf Seite 1 (#8) hatte ich das schon mal begründet. Z1 geimpfter alter S...   Der Entschluß lag an, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Auf der EICMA stand sie neb

Posted Images

Transformer

Knapp 12.000 Euro ? Dann würde ich wahrscheinlich noch schwächer werden.

12 Riesen sind aber kein Schnäppchen mehr für ein Retro Bike. Mal sehen wie das ankommt.
Link to post
Share on other sites
Guest ZRonnyZ

12 Riesen sind aber kein Schnäppchen mehr für ein Retro Bike. Mal sehen wie das ankommt.

Sehe ich auch so.

Warum ist der Unterschied zur z900 so groß.

Weiß jemand ob der Preis nur bei uns so groß ist? Vielleicht möchte man bei uns die z900rs nicht pushen?

Edited by ZRonnyZ
Link to post
Share on other sites
Nightfire

naja die normale kostet 9000, die 3000 mehr sind ja nichtnur der chrom, sondern die ganzen anderen kleinigkeiten, und natürlich das hoffen auf eine gute marge beim reiten auf der retro welle.

 

des weiteren, ne honda cb1100ex kosten 12505€ und ist halt auch bei der technik retro, ne r9t kostet 15350€, die XSR900 is unter 10000 der ausreisser, die thruxton von triumph ab 12800

also fürn retrobike sind die knappen 12000 dan garnicht so abwegig

Edited by Nightfire
Link to post
Share on other sites
BangBangFeuer

wirklich schick, wenn ich nicht gerade eine nagelneue  z1000sx mein eigen nennen dürfte, könnte ich fast schwach werden ;)

Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

Die schwarz/rote ist aber dunkelbraun/orange

Ja da hast du recht.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Die wird ihre Kundschaft finden auch wenn der Preis kein Schnäppchen ist. In dem Marktsegment sitzt die Kohle lockerer.

Der Preis der normalen 900er ist garantiert über andere Modelle subventioniert, deswegen fällt der Unterschied so auf. Verglichen mit der Z1000 oder der abgelösten W800 liegt die RS absolut im Rahmen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
BangBangFeuer

sehe gerade das die RS ein bisschen weniger power hat als die Z900....

 

ob man es merken wird, ist natürlich so eine Frage....aber ich hätte schon ganz gerne gleiche Leistung gesehen

 

P.S. das "grüne" Model ist für mich ein absolutes highlight....gefällt mir derpst :D

Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

sehe gerade das die RS ein bisschen weniger power hat als die Z900....

 

ob man es merken wird, ist natürlich so eine Frage....aber ich hätte schon ganz gerne gleiche Leistung gesehen

 

P.S. das "grüne" Model ist für mich ein absolutes highlight....gefällt mir derpst :D

Weniger Leistung aber genau so viel Drehmoment wie die normale Z900.

Bei der RS liegt das maximale Drehmoment von 98,5 Nm bei 6500 U/min an.

Die zweistufige Traktionskontrolle lässt in der ersten Stufe auch Wheelies zu.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Edited by Z900 Driver
Link to post
Share on other sites

Mmmmmh

Leider keine Speichenräder und mit ner bandit Maske leider nicht mein Fall.

Dann mal auf die 790duke warten. :)

Den Wunschmix check ich irgendwie nicht. Speichenräder sollen dran sein weil klassisch, aber kein Rundscheinwerfer weil zu klassisch. Aber eigentlich doch lieber kantig-modern mit viel Kunststoff gestylt wie KTM?

Link to post
Share on other sites
Guest ZRonnyZ

Den Wunschmix check ich irgendwie nicht. Speichenräder sollen dran sein weil klassisch, aber kein Rundscheinwerfer weil zu klassisch. Aber eigentlich doch lieber kantig-modern mit viel Kunststoff gestylt wie KTM?

 

Hätte die z900rs gerne auf Speichenräder gesehen und mir gefallen die Runden (Torpedo) Tachoeinheiten nicht . Der Scheinwerfer ist nice.

Da mir die z900rs nicht gefällt bleibt für mich 2018 als Highlight nur noch die Ktm 790.

Link to post
Share on other sites

Gefällt mir sehr gut, auch die Ausstattung find ich toll. An die schwarze noch Chromspiegel  :thumbs_up: aber dies sind Kleinigkeiten

Tolles Felgendesign, Speichenräder muss man erst mal spannen können. Könnte mir vorstellen, dass dies zu Aufwendig und Wartungsanfällig ist bei den hohen Geschwindigkeiten.

Link to post
Share on other sites
Transformer

 

 

Die zweistufige Traktionskontrolle lässt in der ersten Stufe auch Wheelies zu.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Traktonskontrolle müsste doch auch abschaltbar sein. Fann wären Wheelies garantiert möglich. Aber wer will das bei einem Retro Bike .

Link to post
Share on other sites

Hätte die z900rs gerne auf Speichenräder gesehen und mir gefallen die Runden (Torpedo) Tachoeinheiten nicht . Der Scheinwerfer ist nice.

Da mir die z900rs nicht gefällt bleibt für mich 2018 als Highlight nur noch die Ktm 790.

Alles klar, dachte an den Scheinwerfer.

Link to post
Share on other sites

Ich bin mal gespannt ob es auch noch eine CafeRacer Variante geben wird, wobei man so was eigentlich selber baut. Wenn sie es wie bei BMW machen und einen großen Katalog an Umbauteilen mit raus hauen, wäre das der Hammer.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.