Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Wäre wahrscheinlich genauso ratlos. Grade in den beiden Farbkombinationen eine sehr schwierige Entwicklung. Die Café darf das echte Kawa-Grün tragen und die RS das wunderbare klassische Dunkelgrün. 
 

Hilft  nicht weiter, oder? :cool:
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, die Café-Bank ist etwas niedriger. 

Ich finde übrigens drei ganz unterschiedliche Aspekte für die Entscheidungsfindung wichtig. 

 

Bevorzugst Du eine eher sportliche Sitzhaltung nebst entsprechender Fahrweise? Dann ist es die Café.

 

Fährst Du aber lieber cheffig aufrecht, dann ist es klar die RS.

 

In Bezug auf die Farbe bin fest davon überzeugt, dass das edle dunkelgrün mit Nadelstreifen zeitlos bleibt, so wie es das schon fast 50 Jahre ist.

 

Ich selbst hatte eine grüne Editions Café, würde aber heute die dunkelgrüne RS, wenn nicht sogar die aktuelle schwarze RS kaufen.

 

Der Vorteil bei der ganzen Geschichte ist aber, Du kannst nichts wirklich falsch machen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH habe extra nach einer neuen Candytone Brown Maschine geschaut. Bin die Grüne RS zur Probe gefahren. Ist auch eine schöne Farbe.

Ich habe nach langem hin und her überlegen eine Braune geholt und das war genau richtig. Der Paintjob ist derartig geil, da kommt m.E.n. das Grün nicht mit, auch wenn es eine schöne Farbcombi ist. 

Also braune RS...ganz klar! :mrgreen: Ein paar Neue bekommt man noch.

Bearbeitet von T120
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine verrückter Ansatz :smile13:...

Das widerspricht aber sicher jeden hier der eine RS hat und das Klassische Design liebt (egal ob rot/braun oder grün/gelb oder die Cafes)

... Windscreen der Cafe dazu kaufen und im 74er Design grün/gelb Lackieren lassen :fun03:

 

Ich selbst habe die grün/gelbe und liebe das Farbspiel des grünen Metallic Lacks, mal fast schwarz oder sattes dunkel grün. Meine Frau (mit ihrer 3 Stimmgabel Plastik Moped) meint zwar immer das es kotz-grün-metallic ist, aber ich finde es SUPER. (Als spaßigen Gag, da wir uns immer necken wer das schönere Moped hat und ich ihre Stimmgabel immer als Plastikbomber bezeichne)

 

Bei der Cafe war mir die Belastung für Handgelenke bei längerem Fahrten zu arg.

Hab mir sogar noch 22mm Lenker-Riser geholt für eine noch bequemere Sitzposition auf der Standard RS.

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt noch das Hellblau zum Grün wird;). Stimmt aber, die Schwarze sieht in Natura auch chic aus. 

Johnson, fahr unbedingt beide. Kann sein, dass Dir die Luftwirbel am Helm bei der Café auf den Docht, äh, Keks gehen. Oder der Luftdruck auf dem Oberkörper bei der RS nicht gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das  Dunkle Grün und die Braun Orange finde ich die schönsten Farben. Das Licht bringt sich so schön  darin und ich könnte stundenlang da rein schauen ..Das andere Grün sagt mir hingegen eigentlich gar nicht zu. Aber alles Geschmacksache. Die nackte RS ist irgendwie schöner fürs Auge.

Die Entscheidung ist immer richtig solange es eine RS ist😉😀.

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stand genau vor dem gleichen Problem. Bei mir lag die Entscheidung zwischen einer 21er RS in Grün/Gelb und einer 19er Silber/Grünen Cafe für 2000 € weniger. Beide neu.

Ich bin dann eine Cafe Probegefahren, und beide im Vergleich Probegesessen. Ich habe im direkten Vergleich keinen riesigen Unterschied festgestellt.

Wie hier schon geschrieben... egal wie man sich entscheidet, ist's immer richtig. ;)

 

Ich habe mich dann für die RS in Grün mit gelben Streifen entschieden. Weil ich sie deutlich schöner fand. Ich bereue die Entscheidung kein bisschen. :D

 

Gruß,

Ralf

vor 16 Minuten schrieb Johnsen:

Danke für eure Einlassungen. Ich hol mir ne RS ohne Cafe. Aber nun geht's schon wieder los: ich finde grüngelb schick, meine Frau meint, das kleine Schwarze ist die neutralere und damit bessere Farbe. Sie findet die anderen Farben betonen den Retrolook ausdrücklich, dass Schwarz aber stelle lediglich heraus, dass es sich um ein klassisches Motorrad handelt. Grübel grübel...😉

 

Der Händler in Frankfurt hatte beide Farben nebeneinander stehen. Die Schwarze sieht super aus, aber im direkten Vergleich hat die Grüne gewonnen. Die schwarze ist optisch leiser und unauffälliger, die Grüne ein echter Hingucker.

Ist aber alles Geschmacksache. Die schwarze ist schön, klassisch schlicht.

Bearbeitet von Mr_Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit meiner  2018 RS in schwarzen sehr zufrieden war und ich in dieser Zeit  über 56.000 Km gefahren bin habe ich mir jetzt eine neue RS bestellt.

Die Farbigen gefallen mir z.Z. auch.

Allerdings glaube ich, dass man sich nach einiger Zeit an den Farben satt sieht und daher habe ich nun wieder eine schwarze RS mit dem silbernen Steifen bestellt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf mehr Klassisch Wert legst dann die Grüne.  Schwarz ist auch eine tolle Farbe. Das Schwarz erinnert mich an meine Zephyr. Somit verschiedene "Epochen" beides passt sehr gut zur RS. Überlege dir in welchem Stil du sie vielleicht modifizieren möchtest. Wenn auf richtig alt...dann kommt nur das grün in Frage. 

Die RS ist ergonomisch die richtige Wahl. Du kannst dir später immer noch eine gebrauchte Cafe Verkleidung dran basteln wie ich es gemacht habe und hast dabei eine gute Sitzpositzposition.

Schwarz ist schön schlicht mit den Zierstreifen in Gold. Dazu passt--- Felgen Gold pulvern lassen...

Nur so Anregungen. 

Viele lassen einfach alles so wie es ist und haben auch recht ...Eigentlich ist sie original sehr schön und muß nicht verändert werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Cafe, aber hatte Probleme mit eingeschlagenen Händen.

Hab sie dann umbauen lassen 6nd den Lenker der Originalen drauf.

Jetzt keine Probleme mehr. 

Fahre beide ausgiebig Probe und entscheide dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.