Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Das Ding ist einfach sehr zugänglich und bedienerfreundlich. Das liegt mMn einerseits am Basismopped Z900 und andererseits, auch wenn das im ersten Moment etwas widersprüchlich scheint, am klassischen Design inkl. der damit verbundenen Sitzposition.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Ich muss da etwas Begeisterung wegnehmen ... oder auch nicht, je nachdem wie man das sieht.

 

Ich setzte mich bisher auf alle meine Kawas drauf und fühlte mich wohl. Nur bei meiner 750er Zephyr weiß ich das nicht so genau, weil es mit 39 Jahren meine erste war und ich mich erst an nur 2 Räder gewöhnen musste ;-)

 

War aber bei den div. "Tagesmietungen" nicht anders. Nur nach der Caponord wusste ich, dass ich und Stelzen keine Freunde werden ...

 

Und für die RSV4RR o.ä. bin ich einfach nicht mehr gelenkig genug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man schön ist, kommt man beim Alpenmaster nicht auf's Treppchen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RS hat den dritten Platz bei der Alpenmaster, hinter den Tourenmaschinen Triumph Tiger 800 XCA und der BMW R 1200 GS Rallye, gemacht.

Und das finde ich für ein Classc Naked Bike sehr gut.:pfeif:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fahren teilweise zu seltsamen Uhrzeiten und manchmal werden Strecken auch gesperrt. Und abgesehen davon, läßt sich das Wohlgefühl auf dem richtigen Motorrad nicht in Zahlen fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit dem (vollgetankten) Gewicht der RS aus? Lt. Hersteller sind es "fahrferig" 215/216 kg. Da können ja ein, zwei Liter Sprit schon reichen. Zwei Personenwaagen sollten dafür reichen, habe aber leider nur eine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte niemanden zu nahe treten, da ich ja leider keinen von euch persönlich kenne.

Aber manchmal hilft es um die Fahfdynamik zu verbessern, den Fahrer statt das Bike zu pimpen :cool:

Hab z.B. am Wochenende einen möchte gern Marquez auf seiner Honda CBR???? Im Repsol Design gesehen, nur drauf saß gefühlt einer der Wildecker Herzbuben :lach:

 

Aber die RS hat ein super easy Fahrverhalten. Und auch die Motorbremse ist für einen 4-Zylinder wie ich finde der Hammer. Hatte vorher Bauchschmerzen, da umstieg vom V2, aber hey alles prima. Die alte Honda meiner Frau hat bei jeder Kurve geschoben, geschoben ... da war Motorbremse = 0 

Bearbeitet von Zimbo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Motorbremse der RS ist klasse. Ich benutze die normalen Bremsen eigentlich nur noch zum Anhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Motorbremse der RS eher lasch .So mein Eindruck . N 4 Zylinder halt.  Meine Rotax Tuono bremste da wesentlich mehr. Ich merke das am Verschleiß meines Vorderreifens . Ich bremse sehr spät und manchnal bis in die Kurve rein.Somit brauche ich ca 1,5 Vorderreifen auf einen Hintereifen.

🙈😀

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Z900RSTom:

Ich finde die Motorbremse der RS eher lasch .So mein Eindruck . N 4 Zylinder halt.  Meine Rotax Tuono bremste da wesentlich mehr. 

Wenn ich richtig liege ist deine Rotex Tuono eine V2 (zudem mit gut 1000ccm) und das ein 2-Zylinder eine stärker Motorbremse als ein Reihen-Vierer versteht sich ja von selbst.

Ich hatte den Vergleich oder die Aussage mit der guten Motorbremse der RS auf sonstige Reihen-4er bezogen, wie z.B. die alte Honda meiner Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mehr auf V-Max Post bezogen. Die RS hat schon eine gute Motorbrense . Aber durch das die Tuono eigentlich so extrem war, komme ich immer noch nicht aus dem dort angewöhnen Fahrstil raus..😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 15:45 schrieb Zimbo:

Ich möchte niemanden zu nahe treten, da ich ja leider keinen von euch persönlich kenne.

Aber manchmal hilft es um die Fahfdynamik zu verbessern, den Fahrer statt das Bike zu pimpen :cool:

Hab z.B. am Wochenende einen möchte gern Marquez auf seiner Honda CBR???? Im Repsol Design gesehen, nur drauf saß gefühlt einer der Wildecker Herzbuben :lach:

 

Aber die RS hat ein super easy Fahrverhalten. Und auch die Motorbremse ist für einen 4-Zylinder wie ich finde der Hammer. Hatte vorher Bauchschmerzen, da umstieg vom V2, aber hey alles prima. Die alte Honda meiner Frau hat bei jeder Kurve geschoben, geschoben ... da war Motorbremse = 0 

Die Z900RS hat eine so genannte Anti Hopping Kupplung. Die sorgt automatisch dafür, das Du runter schalten kannst, ohne das das Hinterrad blockiert.

 

 

_______________________________

 

 

 

Übrigens, an die die Sportler unter den RS Fahrern: dreht man am Federbein, welches original ganz entspannt ist, die Feder etwas straffer und somit das Heck etwas hoch, setzen die Rasten nicht mehr so früh auf. Es reichen 4 - 5 Umdrehungen. 

 

Am besten kommt man an das Federbrin, wenn man den Tank abnimmt --> Beide entlüftungsschläuche hinten am Tank lösen, die 4 Schrauben der Tankbefestigung lösen, Tank anheben und die elektiriche Verbindung trennen und die Sicherung der Spritleitung mit einem Schlitzschraubendreger anheben und den Spritschlauch abziehen. Eine Wolldecke oder ähnliches bereit legen und den Tank abnehmen und darauf legen. Ist der Tank leer, geht das viel besser :)

Zieht man den Spritschlauch ab, läuft der Tank NICHT leer, nur das, was im Schlauch steht.

Bearbeitet von Wilfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.