Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb zir:

 

Ein Bisschen Hanging Off in den Kurven ist nicht falsch.

Bei dem einen oder anderen Post, kommt mir ab und zu der Gedanke, ob die Z900RS mit einer Sportmaschine verwechselt wird :huh:

 

Gut, ich habe nicht nötig, die Z zu missbrauchen da ich noch die CBR1000RR zum sportlich fahren habe aber selbst für ambitionierte Ausfahrten, ist die Z900RS wie ich finde doch mehr als geeignet, wenn man das Federbein hinten auf sich eingestellt hat. :thumbs_up:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Wilfried recht, wer denkt die RS sei ein Supersportler hat sich auch in meinen Augen für das falsche Bike entschieden. Genauso wie oft lese ich, dass die RS nur mit einen Sportreifen ala S22 u.ä. richtig bereift wäre, damit man mit 170km/h auf öffentlichen Straßen und im Schwarzwald heizen kann. Junge junge, da kommt es mir vor als ob bei einigen irgendwas zu klein geraden ist. :smile13:

 

Das Originale Fahrwerk reicht mir völlig aus, ohne das ich deshalb langsam rum schleiche. Ich habe schon manchen Supersportler im Odenwald locker folgen können (innerhalb der STVO + max. 20%) und ohne Hangoff oder Schleifen von irgendwas (zudem ich noch einen Hauptständer an meiner RS habe).

Für mich ist die RS ein klasse Touringbike und Alltagsbike für Tagestouren zw. 150-350km und mehr. Deshalb kommen mir auch nur SPORT-Touringreifen wie aktuell der Pirelli Angel GT2 drauf, denn auch hier ist Laufleistung mir wichtiger als das letzte Fitzelchen Grip (welches man auf der Straße eh nicht wirklich nutzen kann).

 

Aber es kann und soll zum Glück jeder machen was er für richtig hält. Ich finde es halt nur doof wenn man sich selber oder unter Umständen anderen Schaden zufügt, nur weil man denkt man sei auf einer Rennstrecke oder es kann nicht sein dass auch mal jemand schneller ist. Der Weg ist öfters das besser Ziel.

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von @Z900RSTomgepostete Blau ist echt schick. Mal gucken, ob sich Kawasaki Deutschland traut, die ins Program zu nehmen. Mit Blau haben sie es ja nicht so. 
Da kann auch noch soviel übers Federbein kritisiert werden. Keiner wird die RS wegen der soften Auslegung nicht kaufen. Die RS definiert sich über andere Attribute. Außerdem ist ein Wilbers oder Hyperpro auch keine Mega Investition. Das kann man beim Fahrzeugverkauf ggf. wieder ausbauen und noch gut separat verkaufen. 
Wenn ich überleg, wie das bei der ersten Z-Generation war, grade die 04er Z750. Einfachste Federelemente und das für ein recht sportliches Gerät. Da wurde nicht lange geschnackt,  sondern gleich Federbein und Gabelfedern getauscht.  

 

9DC9FE2C-D2BC-4E18-AECF-4FE9FA1AC2E1.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man gerne Kurven schräg nimmt, ist man doch noch lange kein Heizer. Das hat mit Rennstrecke und Schwanzvergleich überhaupt nix zu tun, meistens sieht es ja eh niemand. Es macht Spaß und gehört zum Motorradfahren dazu. Und es kann Dir vielleicht auch mal den Arsch retten. Es kann aber auch schief gehen ;)

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man mit einer RS nicht sportlich unterwegs sein sollte. Sie sieht nicht nur klasse aus, sie lässt sich auch so fahren. Und hat alles, was man dazu braucht. Also why not? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Blueq:

 

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man mit einer RS nicht sportlich unterwegs sein sollte. Sie sieht nicht nur klasse aus, sie lässt sich auch so fahren. Und hat alles, was man dazu braucht. Also why not? 

 

 

 

Dagegen sagt doch niemand etwas. Nur kann man das problemlos mit einer originalen Z900RS und muss nicht erst noch das Ding umbauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 1 Stunde schrieb Zimbo:

Genauso wie oft lese ich, dass die RS nur mit einen Sportreifen ala S22 u.ä. richtig bereift wäre, damit man mit 170km/h auf öffentlichen Straßen und im Schwarzwald heizen kann.

 

😠

 

Also zum mit 170 im Schwarzwald rumheizen brauche ich keinen Sportreifen, sondern um mit 30 in tiefster Gangart aus den Spitzkehre rauszubeschleunigen. Und ich habe sogar den Diablo Rosso Corsa2 drauf. Was sagt das zu meinen Körperteilen aus?

 

 

vor 34 Minuten schrieb Frank:

Mit Blau haben sie es ja nicht so. 

 

Blau gab's früher doch auch, u.a. bei der ZRX1200R

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original ist zu weich.. Deshalb haben die Tester vom Motorrad im Alpenmaster auch die Gabel weicher eingestellt. Wer die Einstelldaten verglichen hat , erkennt das sofort. Für die meisten Normalofahrer reicht das Fedebein locker aus. Das lasche Federbein spiegelt auch die geringe Zuladung von nur 180 Kg wieder.

 

Deswegen fährt sich die RS trotzdem sehr flott

 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zimbo: Ist es jetzt schon verwerflich einen Bridgestone oder Pirelli auf die 900RS aufzuziehen? Wer den ab Werk montierten Dunlop Holzreifen ein zweites Mal montieren möchte soll das gerne machen. Ich bevorzuge eine Pelle die Reserven bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es  scheint auch ein Sakrileg zu sein, mit der RS die Pferdchen mal fliegen zu lassen. Für was sonst wurden ihr 112 PS gegeben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RS, nein das ist es keineswegs.

Nur für mich ergibt sich für die Nutzung eines Sportreifen der ja weniger Laufleistung bei nur etwas mehr Grip gegenüber einen Sport-Tourenreifen hat bei der RS keinen Sinn. Denn das Quäntchen mehr Grip zeigt mir mal jemand innerhalb der Zulässigen Geschwindigkeiten mit ein wenig + (und da rede ich nicht von 150 und mehr in deutschen Mittelgebirgen)

Und ich fahre selbst den Holzreifen nicht mehr, sondern seit ca. 8000km den Pirelli Angel GT2 

 

Und nochmals es kann jeder tun und lassen was er will.

 

ABER (wie an andere Stelle schon mal gesagt) allen Heizern und Krawallbrüdern da draußen, EIN GROßES SARKASTISCHES DANKESCHÖN :finger1: 

Dafür das die Diskussionen um uns "böse, rasenden und zu lauten" Motorradfahrern/ Fahrerinnen nie endet und es dadurch nur noch mehr Streckensperrungen geben wird!

 

@Blueq Sorry @Blueq und Danke für den Hinweis @Z900RS dann habe ich das mit dem 170km/h falsch verstanden/ gelesen. Asche auf mein Haupt :kopf:

Bearbeitet von Zimbo
Falsch gelesen und daher dummes geschrieben
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "mehr" an Grip kann aber in einer Notsituation beim ausweichen oder beim Bremsen auch als Hilfe gesehen werden. Hat ja nicht nur mit Heizern (Krawallbrüder schon gleich überhaupt nicht) zu tun ;) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet. Das ist das Internet.

 

Wir kennen uns alle nicht. Meistens. Wir reden hier alle aus unserer persönlichen Erfahrung.

 

Der eine ist Anfänger, eine RS kann man auch als erstes Motorrad kaufen. Der nächste ist erfahrener Tourenfahrer mit vollausstattung aus jahrzehntelanger Erfahrung und der nächste kommt von der Rennstrecke, hat seinen Einteiler nach aJahrzehnten Rennstrecke an den Nagel gehängt uns sich eine RS gekauft. 

 

Alles ganz real.

 

Und nun treffen sich alle hier und erzählen den anderen bzw allen hier, was er für richtig empfindet... 

 

Nicht wundern, wenn wir hier im Internet niemals auf einen Nenner kommen :roll:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbodas ist richtig.  Mich hat die lange Laufleistung der Sporttourenreifen abgeschreckt.  Mein S22 hat jetzt 5000Km drauf und demnächst ist der Vordere fällig... möchte aber behaupten ich schleiche nicht durch die Gegend. 

Ich denke bei vielen, sie verwechseln die RS mit einem Kurvenräubergerät. Dafür ist die RS aber eigentlich nicht gedacht und tausend anderen genügt die originale Konfiguration völlig ohne sich zu beschweren. Ich habe die Taschfeder nur weil wir mit Sozia einfach recht schwer sind.. die RS hat ja nur 180kg Zuladung...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo was du hier her zitierst hat niemand geschrieben oder angedeutet. Greencafe hat versucht es zu erklären: GRIP aus der Kehre in Schräglage. Und da fährt keiner mit 170 ums Eck.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.