Jump to content
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde

Frank
 Share

Recommended Posts

Z900RS
vor 5 Stunden schrieb greencafe:

Japaner sind kleiner und leichter ;-)

Stimmt

sumo-ringer-stehen-bein-stock-bild__bld243341.jpg

• Haha 3

Johnsen

Bleibt mal 👉freundlich👈, egal was für Reifen, Federbeine oder Fahrweisen ihr bevorzugt. 

Ich verstehe und akzeptiere jede nachvollziehbare Meinung, erwarte aber das gleiche. Bei mir kommt ein anderes Federbein dran und Sportreifen. Wir haben uns früher auf diesen Feilen auch nicht die Eier gekrault.😅

• Thanks 1
  • Like 1

Z900RSTom

@Wilfriedim Moment habe ich keine..Es ist dunkel. Mein Hinterreifen ist vorwiegend Mittig und  Seitlich abgefahren. Nur wenig und selten bis an den Rand.  Vorne ist er vorwiegend mittig und etwas seitlich abgefahren. Nicht bis an den Rand.  Ich bin vor der Kurve und auch am Kurveneingang am Bremsen. 

Aber ich verstehe deine Frage irgendwie nicht ?!?

Z900RS

Den Vorderreifen bekommt man aufgrund seiner Kontur nicht an den Rand gefahren, den hinteren sehr wohl. Spreche vom S22, weiß nicht wie das bei anderen Herstellern ausschaut.

Z900RSTom

Bleibt mal etwas locker.  Jeder schildert nur seine Erfahrungen und Eindrücke. Niemand schreibt jemand vor was er zu verändern hat oder nicht. Und wenn jemand ein schönes Federbein montiert weil es ihm gefällt und er meint damit besser zu fahren ..dann soll er das tun und niemand verurteilt ihn dafür. Genauso wie mit Reifen . Ich denke so fast alle Reifen sind sehr gut fahrbar.  Mit der RS und Antischlupf sowieso .

Deswegen verstehe ich die ganze Dramatik nicht

• Like 3

Crankworx

Morgen bekomme ich den Michelin Power 5 auf meine RS, dann entfache ich hier ein neues Feuer 🔥 :P

Einer mit seiner RS auf dem Treffen im Juli?

• Like 1
  • Haha 3

Wilfried
vor 22 Minuten schrieb Z900RSTom:

@Wilfriedim Moment habe ich keine..Es ist dunkel. Mein Hinterreifen ist vorwiegend Mittig und  Seitlich abgefahren. Nur wenig und selten bis an den Rand.  Vorne ist er vorwiegend mittig und etwas seitlich abgefahren. Nicht bis an den Rand.  Ich bin vor der Kurve und auch am Kurveneingang am Bremsen. 

Aber ich verstehe deine Frage irgendwie nicht ?!?

Hallo Tom, ich habe gar keine Frage gestellt und wenn Du morgen oder übermorgen ein Bild von Deinen S22 postest ist das auch ok, halt wenn Du Zeit hast nur bitte vor dem Wechsel.

Eben, dass mit den Reifenbildern erinnert immer an :zensur:Vergleich. Wenn jemand 3cm Rand hat, ist es eben so. Jeder wie er kann und sich traut. Wenn sich jemand lang macht, weil er über seine Verhältnisse fährt, oder gar um ein tolles Verschleißbild zu bekommen, hat niemand was davon. Dann weicht die Häme in Mitleid und Bedauern. Da kann man sich als Betroffner auch nix von kaufen, falls man überhaupt noch in der Lage dazu ist. 

• Like 4
  • Haha 1

Kurvenkratzer
vor 14 Minuten schrieb Crankworx:

Einer mit seiner RS auf dem Treffen im Juli?

Kannst Du auch komplette Sätze schreiben? Das Akkusativ ist das Stichwort!

Ich bin ja auch nicht die hellste Kerze am Baum, was Rechtschreibung angeht, aber etwas Mühe geben, wäre echt klasse.

• Like 1

Wilfried
vor 3 Minuten schrieb Frank:

Eben, dass mit den Reifenbildern erinnert immer an :zensur:Vergleich. Wenn jemand 3cm Rand hat, ist es eben so. Jeder wie er kann und sich traut. Wenn sich jemand lang macht, weil er über seine Verhältnisse fährt, oder gar um ein tolles Verschleißbild zu bekommen, hat überniemand was davon. Dann weicht die Häme in Mitleid und Bedauern. Da kann man sich als Betroffner auch nix von kaufen, falls man überhaupt noch in der Lage dazu ist. 

Ich lese aus einem Reifenbild heraus, wen ich vor mir habe. Das funktioniert auch gut im Internet, sofern die Bilder echt sind. .

Hier erklären mir einige, das mein Federbein meiner RS scheisse ist bzw die Feder nichts taugt.

Auch habe ich in einem anderen Thread hier mitgeteilt bekommen, das mein original Motorsetting mit der original Lambdasonde scheisse ist und ein Stecker her muss da die Karre sonst unfahrbar ist.

Mich interessiert sehr, wer mir das erzählt.Reifenbilder sprechen Bände :)

• Thanks 1

Crankworx

@Kurvenkratzer Ist Dein Beruf zufällig Lehrer?

Aber für Dich: Ist jemand von euch mit seiner Kawasaki Z900RS auf dem Z-Treffen 2021 dabei?

• Haha 2

Kurvenkratzer

@Wilfried:Als ich 2016 meine erste SX gebraucht gekauft habe, konnte ich erkennen, daß der Vorbesitzer ein Säbelzahneichhörnchen war😏

vor 1 Minute schrieb Crankworx:

@Kurvenkratzer Ist Dein Beruf zufällig Lehrer?

Aber für Dich: Ist jemand von euch mit seiner Kawasaki Z900RS auf dem Z-Treffen 2021 dabei?

Nein, mein lieber @Crankworx, und es ist auch schon über 40 Jahre her, daß ich die Schulbank plattgesessen habe.

Das soll auch kein persönlicher Angriff sein, aber mir fällt halt immer öfter auf, daß sich kaum noch jemand Mühe gibt, einen kompletten Satz zu schreiben. Das ist doch ein Forum, keine WhatsApp-Gruppe!

• Like 2

Z900RSTom

@Wilfied das Federbein ist nicht scheiße, es ist zu nur zu weich zum heizen oder für viel Zuladung. Ansonsten ist es doch ok🙈😉 

• Like 2

Crankworx

@Kurvenkratzer Da gebe ich Dir Recht! Dieser Satz von mir ohne Akkusativ ist dann wohl meiner Herkunft aus'm Ruhrpott geschuldet :P

Und nun, back to topic.

• Like 2

Wilfried
vor 1 Minute schrieb Z900RSTom:

@Wilfied das Federbein ist nicht scheiße, es ist zu nur zu weich zum heizen oder für viel Zuladung. Ansonsten ist es doch ok🙈😉 

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

So können Meinungen auseinander gehen.

Poste mal bitte Bilder von Deinen S22

Meine Fahrweise mit den originalen Dunlop kannst Du ein paar Seiten vorher sehen.

Und wenn ich es ganz wild treibe, dann kann ich Dir noch Reifenbilder meiner CBR1000RR nachliefern, auf der gerade die M9RR montiert sind, die besten Reifen für die Strasse, die ich je gefahren bin! 

Die kommen Auch auf die Z drauf. Mit der fahre ich nämlich auch gerne sportlich - was eben sportlich für mich bedeutet.... :)