Frank Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Kleiner fotografischer Beifang von heute. Mal interessant eine RS direkt neben einer Zephyr 1100 zu sehen. Die RS wirkt ganz schön wuchtig RS im direkten Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Stimmt, aber die Zephyr IST wuchtig im direkten Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 Meine 750er Zephyr fuhr sich m.E. auch ganz entspannt, v.a. weil sie im gesetzten Mannesalter ja auch mein 1. Mopped war Und das hintere Schutzblech blieb dran ,wurde nur vom unteren abschraubbaren Teil befreit. Die hinteren Blinker bei der 1100er im Bild finde ich peinlich ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Gerade entdeckt.... https://www.sueddeutsche.de/auto/motorrad-kawasaki-test-1.5370753 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawafranki Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Haha, wollte ich auch gerade posten. Ich fühle mich absolut angesprochen und bin voll d'accord. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 Hallo zusammen..mal noch was anderes... Heute geht's mal Richtung Löwensteiner Platte...wer Lust und Zeit hat und in der Nähe wohnt.... werden 13-14 Uhr wohl dort sein. Wünsche euch einen schönen Sonntag Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jaks218 Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Hallo Zusammen, die Sonderedition Z900RS SE sieht richtig schick aus! Hoffentlich kann man das hintere Federbein so bei Öhlins kaufen und zum Nachrüsten an der Standardversion ohne Probleme an den Originalpunkten einbauen. Kawasaki Z900RS SE 2022 Bilder und Informationen (1000ps.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2021 Echt der Hammer. Dafür mach ich mal einen eigenen Thread auf. Die SE wird einigen Gesprächsstoff bieten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Spur Hinterrad bei der RS An der RS (auch an anderen Mopeds) sind an beiden Seiten der Schwinge diese Markierungen, um das Hinterrad auszurichten. Bis jetzt dachte ich, dass das auch so funktioniert - Pustekuchen. Das Hinterrad steht (bei mir zumindest) dann schräg. Gemessen mit einem Richtscheid im Bezug zum Vorderrad waren 19mm Unterschied. Jetzt ist es gerade in der Spur. Wie stellt ihr bei euch die Spur ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Bei meiner Triple mit einarmiger Schwinge erübrigt sich das aber an meiner Z1000 und der ZX10R kontrolliere ich das mit meinem Kettenflucht Laser. Hatte schon einige Motorräder wo bei den Markierungen Toleranz gewesen ist und daher die Flucht nicht stimmte. Man legt ihn Plan an das Kettenrad an und fluchtet dan über die Kette nach vorn zum ritzel und merkt dann schnell ob die Markierung an der Schwinge stimmen. Bearbeitet 17. August 2021 von timtailer3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Also quasi so: 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Ja genauso 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Jetzt kommt die RS auch als 650er: Text habe ich raus kopiert: Mit der Z900RS hat Kawasaki bei den Retro-Vierzylindern einen Erfolgstreffer gelandet. Für die Saison 2022 wird das Retro-Konzept auch in der Mittelklasse adaptiert. Yamaha hat es vorgemacht. Rund um den 900er-Dreizylinder haben die Japaner eine ganze Modellfamilie aufgezogen. Die reicht von der MT-09, über die Tracer 9 bis hin zur klassisch angehauchten XSR 900. Und weil Yamaha mit der MT-07 auch eine Klasse darunter ein entsprechendes Modell im Programm hat, wurden hier die gleichen Ableitungen (plus natürlich die Ténèrè) etabliert. Kawasaki hat diesen Ansatz bislang nicht konsequent aufgegriffen. Die 900er gibt es als klassisches Naked Bike Z900, als Retro-Modell Z900RS und als Café Racer Z900RS Cafe. Rund um den 650er-Zweizylinder haben die Grünen die Z650, die Ninja 650, die Versys 650 und die Vulcan S gestrickt. Ein Retro-Modell im Stil der 900er fehlt aber noch. Das wird sich ändern. Auf Basis der Z650 kommt die Z650RS. Retro-Elemente wie bei der 900er Wie schon die große Schwester setzt auch die Z650RS auf einen tropfenförmigen Tank und ein Entenbürzel-Heck. Vor die Gabel wandert ein Rundscheinwerfer, darüber sitzen klassische Rundinstrumente. Fahrer und Beifahrer nehmen auf einer einteiligen, aber leicht gestuften Bank platz. Der 649 cm³ große Reihentwin dürfte auch in einer Z650RS auf 69 PS und 64 Nm kommen. Eine A2-Variante ist sehr wahrscheinlich. Gerüchte zu einer Kawasaki Z650RS gibt es schon seit Ende 2020, zur Saison 2022 soll sie startklar sein. Die neue Z650RS würde damit in die Fußstapfen der Kawasaki Z650 aus dem Jahr 1976 treten. Die Kawasaki Z650 B trat seinerzeit als kleine Schwester von Frankensteins Tochter mit einem luftgekühlten Reihenvierzylinder an, der es auf 66 PS und 57 Nm Drehmoment brachte. Fazit Kawasaki baut seine Retro-Modellpalette um eine 650 aus. Die wird gestrickt sein wie die 900er, bedient sich aber an der Technik der Z650. Bearbeitet 19. August 2021 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Z650RS mit 2-Zylindermotor, nein Danke. Wenn Retro, dann richtig und mit einem Reihenvierer. Und ab Werk dann mit Speichenrädern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Ich finde die erste Texthälfte von motorradonline ist Humbug. Yamaha hat im Bezug auf Retro oder die eigene Geschichte gar nichts vorgemacht. Die bauen einfach einfach einige seltsam modellierte Moppeds und lackieren sie so ähnlich wie früher. Und bei Kawa ist das klassische Naked-Bike die Z900 RS und eben nicht, wie im Text behauptet, die Z900! Die ist das Sugomiderivat eines klassischen Naked- oder, wie man früher sagte, Bigbikes. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden