Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Historisches Vorbild wäre dann allenfalls die Kawasaki Z750 mit ihrem 2 Zylinder und 50PS.

Stand aber stets im Schatten der Z650/Z900/Z1000 Vierzylinder und ist vielen gar nicht bekannt. Heute daher ein absoluter Exot.

Steht zu befürchten. dass es einer Z650RS ähnlich gehen könnte. Aber wer weiß. Vielleicht musste die Entwicklungstruppe für die Retro Bikes in Akashi wieder ausgelastet werden. Die haben mit der 900RS bestimmt alle einen Belobigung erhalten. (Wie auch immer das in Japan gehandhabt wird. ;))

Eigentlich ist die 900RS  überhaupt das Modell im aktuellen Kawa Programm, wo man aus meiner Sicht am meisten richtig und am wenigsten falsch gemacht hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine Z im Retro Kleid find ich nicht verkehrt, aber der 650er Motor mit den 68Ps gehört halt langsam echt mal gründlich aufgebohrt und überarbeitet. Gegen den CP2 mit dem 270° Versatz sieht der Kawa Twin derzeit leider kein Land, wenn man mal einfach nur die Motoren gegeneinander vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Motorrad eine KZ 250 hatte auch 2 Zylinder und 27 PS.  Ich glaube mit 2 Zylindern tut sich Kawa im Retrobereich wohl keinen Gefallen. Zudem gibt es ja noch die W800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Für meinen Geschmack ist es auch eher so, dass die Ur-W, die Z750 B und die neuen W 650 und 800 eine Ahnenreihe bilden, nicht zuletzt weil sie alle einen Paralleltwin tragen.

 

Übrigens, bei den Messwerten in unterschiedlichen Tests steht der 650er Kawamotor gar nicht mal schlecht im Vergleich zu dem Yamaha CP7 da. 

Ich stimme euch aber trotzdem zu, da müssen sie zeitig ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird auch einiges weniger auf den Rippen haben wie die meisten oder viele hier😁. Dann ist es auch völlig ausreichend . Im Prinzip habe ich es auch nur für Soziusbetrieb umgerüstet....und haben wollen war vielleicht auch bisschen dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Johnsen:

Immerhin kommt er mit den Füßen noch grade bis zum Boden...

Jetzt wo du es sagst... Schon ganz schön klein der Kerl.

Ich wette der musste die RS nicht mal bezahlen. ;)

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gefällt sie mir wesentlich besser! Das schrille Neon-Grün oder Silber-Grün ist echt nicht so mein Fall.

Die Sitzbank finde ich auch echt schick.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so sind die unterschiedlichen Sichtweisen ... und das ist auch gut so ;-)

 

Aber seit wann sitzt man auf der Cafe 2 cm HÖHER als auf der Standard?

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.