Frank Geschrieben 19. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2021 Historisches Vorbild wäre dann allenfalls die Kawasaki Z750 mit ihrem 2 Zylinder und 50PS. Stand aber stets im Schatten der Z650/Z900/Z1000 Vierzylinder und ist vielen gar nicht bekannt. Heute daher ein absoluter Exot. Steht zu befürchten. dass es einer Z650RS ähnlich gehen könnte. Aber wer weiß. Vielleicht musste die Entwicklungstruppe für die Retro Bikes in Akashi wieder ausgelastet werden. Die haben mit der 900RS bestimmt alle einen Belobigung erhalten. (Wie auch immer das in Japan gehandhabt wird. ;)) Eigentlich ist die 900RS überhaupt das Modell im aktuellen Kawa Programm, wo man aus meiner Sicht am meisten richtig und am wenigsten falsch gemacht hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Ne kleine Z im Retro Kleid find ich nicht verkehrt, aber der 650er Motor mit den 68Ps gehört halt langsam echt mal gründlich aufgebohrt und überarbeitet. Gegen den CP2 mit dem 270° Versatz sieht der Kawa Twin derzeit leider kein Land, wenn man mal einfach nur die Motoren gegeneinander vergleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Mein erstes Motorrad eine KZ 250 hatte auch 2 Zylinder und 27 PS. Ich glaube mit 2 Zylindern tut sich Kawa im Retrobereich wohl keinen Gefallen. Zudem gibt es ja noch die W800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Eben! Für meinen Geschmack ist es auch eher so, dass die Ur-W, die Z750 B und die neuen W 650 und 800 eine Ahnenreihe bilden, nicht zuletzt weil sie alle einen Paralleltwin tragen. Übrigens, bei den Messwerten in unterschiedlichen Tests steht der 650er Kawamotor gar nicht mal schlecht im Vergleich zu dem Yamaha CP7 da. Ich stimme euch aber trotzdem zu, da müssen sie zeitig ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Sozusagen die Duc für arme, dann noch ein paar mit ein paar Schrauben gefüllte Blechdosen irgendwo am Krümmer feströdeln, um die Trockenkupplung zu simulieren🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Nochmal was anderes...wir haben wohl ein neues Mitglied oder RS Owner🤣🤣🤣 https://www.facebook.com/groups/150345608965433/permalink/860146914651962/ Bearbeitet 19. August 2021 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Was der wohl zum Fahrwerk zu sagen hat. Ein bißchen Ahnung hat er ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Sollte man annehmen 🙃 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Er wird auch einiges weniger auf den Rippen haben wie die meisten oder viele hier😁. Dann ist es auch völlig ausreichend . Im Prinzip habe ich es auch nur für Soziusbetrieb umgerüstet....und haben wollen war vielleicht auch bisschen dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Johnsen: Immerhin kommt er mit den Füßen noch grade bis zum Boden... Jetzt wo du es sagst... Schon ganz schön klein der Kerl. Ich wette der musste die RS nicht mal bezahlen. Bearbeitet 19. August 2021 von Invincible Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Mußt Du das etwa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2021 Jahresfahrleistung dürfte sich auch in Grenzen halten. Trotzdem das richtige Gefährt für ihn zum Cruisen. ✌️ https://www.youtube.com/watch?v=D22HaCpMpAw 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuebinger Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Nun kommt sie also doch - die RS Cafe in (einer) neuen Farbe: https://www.motorradonline.de/modern-classic/kawasaki-z900rs-cafe-2022/ Dunkel steht der Cafe wirklich gut, auch die Optik der braunen Sitzbank ist echt "klassisch" - dürfte aber zu Diskussionen führen.... Gruß vom T. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) So gefällt sie mir wesentlich besser! Das schrille Neon-Grün oder Silber-Grün ist echt nicht so mein Fall. Die Sitzbank finde ich auch echt schick. Bearbeitet 20. August 2021 von Invincible Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) ... so sind die unterschiedlichen Sichtweisen ... und das ist auch gut so ;-) Aber seit wann sitzt man auf der Cafe 2 cm HÖHER als auf der Standard? Bearbeitet 20. August 2021 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden