Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Siegtal-Jürgen
vor 5 Stunden schrieb Invincible:

So gefällt sie mir wesentlich besser! Das schrille Neon-Grün oder Silber-Grün ist echt nicht so mein Fall.

Die Sitzbank finde ich auch echt schick.

 

 

In deiner Aufzählung fehlt die Lackierung in schwarz - grün. Die habe ich und gefällt mir nach wie vor am besten so.

Bin da wohl auch ein wenig betriebsblind ;)

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Z900RS Café in Schwarz Grün? Hab ich bewusst noch nicht gesehen. Finde ich hier im Forum Bilder dazu?

Hat sich erledigt. Ich hatte die grün-Schwarze und die Grüne mit weißem Streifen gedanklich zusammengeschmissen, weil beide zu grün für meinen Geschmack.:lol:

 

Ne blaue oder rote RS Cafe wär mal was...

Bearbeitet von Invincible
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen
vor 3 Stunden schrieb Invincible:

Ne blaue oder rote RS Cafe wär mal was...

 

Ja, würde mir auch gefallen. Dunkle/schwarze Maschinen, wie die angebotene, fahren schon genug rum.

Finde ich nicht so originell, aber jedem das seine ...;)

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich stehe ja derzeit kurz vor einem Kauf Z900 vs. Z900RS.

Die Z900 ist aber laut Händler bereits ausverkauft (er hat aber noch 3 Stück im Laden stehen) und wie sieht es denn mit der RS aus? Also ich habe die RS erst gestern entdeckt und ich muss sagen sie gefällt mir richtig gut und in Anbedracht meines Alters (50) vielleicht die sinnvollere Option? Außerdem wird sie mit 94dB eingetragen (stimm das?) und ist somit auch in Tirol fahrbar, was für mich als Münchner wichtig ist.

 

Mein letztes Bike war eine Bandit 1200. Kann man denn die RS mit diesem Bike vergleichen?

 

Für welche würdet Ihr Euch entscheiden, wenn primar das Ziel ist, entspannte Tagestouren (keine reisen, kein sozius) mit dem bestmöglichen Komfort?

Wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Ich mag gerne ein verspieltes, quirliges Bike das gerne Kurven sieht und sich einfach einlenken läßt.

 

 

 

 

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir alle jetzt viel schreiben, aber trotzdem sagt eine Probefahrt mehr als tausend Worte. Nimm Dir die Zeit. Spaß machen beide, mir jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Probefahrt wäre zu empfehlen. Ich habe leider keine direkten Vergleich, da ich noch nie eine  Bandit hatte. Vielleicht hat dir die RS dann zu wenig "Druck aus dem Keller'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme von einer 1200er Bandit Kult die etwas gepimpt war ( Auspuff und Vaterkit) 

Bis 5000U/Min. Ist die Z900RS stärker, darüber die Bandit.

Sitzhaltung ist auf der Z900RS entspannter. Natürlich merkt man die 20 Jahre Altersunterschied deutlich.. Ausserdem hatte ich für die Bandit neu 12000 DM bezahlt, die Z900RS hat 12000 Euro gekostet. 

 

Fahr die Probe. Wenn Du deren Sound hörst, bist Du eh hin und weg!

Bearbeitet von Wilfried
  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ne 12er Bandit, egal ob Kult, Pop oder Neo im unteren bis mittleren Drehzahlbereich weniger Dampf hat zur 900RS kann ich echt nicht Glauben, noch dazu mit geändertem Auspuff und Vater-Umbau.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Also das ne 12er Bandit, egal ob Kult, Pop oder Neo im unteren bis mittleren Drehzahlbereich weniger Dampf hat zur 900RS kann ich echt nicht Glauben, noch dazu mit geändertem Auspuff und Vater-Umbau.

Die Bandit ist viel länger übersetzt und deutlich schwerer.

Bearbeitet von Wilfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Probe fahren oder für einen Tag mieten lohnt sich . Danach hast du Gewissheit. Wie Wilfried schon beschrieben hat.  Das Soundmanagment ergreift einen sofort.  So ging es auch mir und der Rest  passt auch.

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Z900RSTom:

....Probe fahren oder für einen Tag mieten lohnt sich . Danach hast du Gewissheit. Wie Wilfried schon beschrieben hat.  Das Soundmanagment ergreift einen sofort.  So ging es auch mir und der Rest  passt auch.

 

und die Z900 kam bei Dir nicht in Frage? Soll doch der bessere Motor(Abstimmung), Fahrwerk sein?

 

Am Mittwoch fahre ich die Z900 und danach die Z900RS Probe.

 

Ich bin übrigens schon einige Bikes Probe gefahren, aber so richtig hat’s noch bei keiner ‚klick - haben wollen’ gemacht. Namentlich waren das: F900R, NineT, MT09, Duke 890, Monster 2021

 

Am besten hat mir tatsächlich noch die Duke 890 gefallen. Wobei die Duke sehr Vorderrad lastig ist und von der Qualität und Zuverlässigkeit liest man auch wenig Gutes. Ausserdem ist die Optik bescheiden.

 

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun den Cafe Unterschied kennen wir ja : ++ mehr Windschutz und niedriger Lenker---mehr Gewicht auf den Handgelelnken.

 

Bist du die Triumph Speed Twin 1200  schon gefahren ? Aktuelles Bike hat jetzt auch USD Gabel und Brembo . Ich habe mich in die Optik und Verarbeitung und den 2Zyl. Sound verliebt . Nur ist sie mir für 2 Personenbetrieb und 100 ps zu klein.  

Ich glaube man sollte beide haben RS und Speed Twin 1200🤔🙈🙈😀

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.