Siegtal-Jürgen Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Invincible: So gefällt sie mir wesentlich besser! Das schrille Neon-Grün oder Silber-Grün ist echt nicht so mein Fall. Die Sitzbank finde ich auch echt schick. In deiner Aufzählung fehlt die Lackierung in schwarz - grün. Die habe ich und gefällt mir nach wie vor am besten so. Bin da wohl auch ein wenig betriebsblind Bearbeitet 20. August 2021 von Siegtal-Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Das schwarz-grün haben viele vermutlich gar nicht auf dem Schirm, weil es von der Seite nicht direkt zu erkennen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Ne Z900RS Café in Schwarz Grün? Hab ich bewusst noch nicht gesehen. Finde ich hier im Forum Bilder dazu? Hat sich erledigt. Ich hatte die grün-Schwarze und die Grüne mit weißem Streifen gedanklich zusammengeschmissen, weil beide zu grün für meinen Geschmack. Ne blaue oder rote RS Cafe wär mal was... Bearbeitet 20. August 2021 von Invincible 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siegtal-Jürgen Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Invincible: Ne blaue oder rote RS Cafe wär mal was... Ja, würde mir auch gefallen. Dunkle/schwarze Maschinen, wie die angebotene, fahren schon genug rum. Finde ich nicht so originell, aber jedem das seine ... Bearbeitet 20. August 2021 von Siegtal-Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Ich hätte damals die blaue ZRX1200R über € 500 billiger bekommen, wollte aber doch lieber die "Original-Kawa-Farbe" ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker71h Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich stehe ja derzeit kurz vor einem Kauf Z900 vs. Z900RS. Die Z900 ist aber laut Händler bereits ausverkauft (er hat aber noch 3 Stück im Laden stehen) und wie sieht es denn mit der RS aus? Also ich habe die RS erst gestern entdeckt und ich muss sagen sie gefällt mir richtig gut und in Anbedracht meines Alters (50) vielleicht die sinnvollere Option? Außerdem wird sie mit 94dB eingetragen (stimm das?) und ist somit auch in Tirol fahrbar, was für mich als Münchner wichtig ist. Mein letztes Bike war eine Bandit 1200. Kann man denn die RS mit diesem Bike vergleichen? Für welche würdet Ihr Euch entscheiden, wenn primar das Ziel ist, entspannte Tagestouren (keine reisen, kein sozius) mit dem bestmöglichen Komfort? Wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Ich mag gerne ein verspieltes, quirliges Bike das gerne Kurven sieht und sich einfach einlenken läßt. Bearbeitet 28. August 2021 von biker71h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Da können wir alle jetzt viel schreiben, aber trotzdem sagt eine Probefahrt mehr als tausend Worte. Nimm Dir die Zeit. Spaß machen beide, mir jedenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Eine Probefahrt wäre zu empfehlen. Ich habe leider keine direkten Vergleich, da ich noch nie eine Bandit hatte. Vielleicht hat dir die RS dann zu wenig "Druck aus dem Keller'. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilfried Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) Ich komme von einer 1200er Bandit Kult die etwas gepimpt war ( Auspuff und Vaterkit) Bis 5000U/Min. Ist die Z900RS stärker, darüber die Bandit. Sitzhaltung ist auf der Z900RS entspannter. Natürlich merkt man die 20 Jahre Altersunterschied deutlich.. Ausserdem hatte ich für die Bandit neu 12000 DM bezahlt, die Z900RS hat 12000 Euro gekostet. Fahr die Probe. Wenn Du deren Sound hörst, bist Du eh hin und weg! Bearbeitet 28. August 2021 von Wilfried 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Also das ne 12er Bandit, egal ob Kult, Pop oder Neo im unteren bis mittleren Drehzahlbereich weniger Dampf hat zur 900RS kann ich echt nicht Glauben, noch dazu mit geändertem Auspuff und Vater-Umbau. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilfried Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Alex-Z1000: Also das ne 12er Bandit, egal ob Kult, Pop oder Neo im unteren bis mittleren Drehzahlbereich weniger Dampf hat zur 900RS kann ich echt nicht Glauben, noch dazu mit geändertem Auspuff und Vater-Umbau. Die Bandit ist viel länger übersetzt und deutlich schwerer. Bearbeitet 28. August 2021 von Wilfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) ....Probe fahren oder für einen Tag mieten lohnt sich . Danach hast du Gewissheit. Wie Wilfried schon beschrieben hat. Das Soundmanagment ergreift einen sofort. So ging es auch mir und der Rest passt auch. Bearbeitet 28. August 2021 von Z900RSTom 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Café oder nicht Cafe? Das ist eine Frage, auf die es keine falsche Antwort gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker71h Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Z900RSTom: ....Probe fahren oder für einen Tag mieten lohnt sich . Danach hast du Gewissheit. Wie Wilfried schon beschrieben hat. Das Soundmanagment ergreift einen sofort. So ging es auch mir und der Rest passt auch. und die Z900 kam bei Dir nicht in Frage? Soll doch der bessere Motor(Abstimmung), Fahrwerk sein? Am Mittwoch fahre ich die Z900 und danach die Z900RS Probe. Ich bin übrigens schon einige Bikes Probe gefahren, aber so richtig hat’s noch bei keiner ‚klick - haben wollen’ gemacht. Namentlich waren das: F900R, NineT, MT09, Duke 890, Monster 2021 Am besten hat mir tatsächlich noch die Duke 890 gefallen. Wobei die Duke sehr Vorderrad lastig ist und von der Qualität und Zuverlässigkeit liest man auch wenig Gutes. Ausserdem ist die Optik bescheiden. Bearbeitet 28. August 2021 von biker71h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) Nun den Cafe Unterschied kennen wir ja : ++ mehr Windschutz und niedriger Lenker---mehr Gewicht auf den Handgelelnken. Bist du die Triumph Speed Twin 1200 schon gefahren ? Aktuelles Bike hat jetzt auch USD Gabel und Brembo . Ich habe mich in die Optik und Verarbeitung und den 2Zyl. Sound verliebt . Nur ist sie mir für 2 Personenbetrieb und 100 ps zu klein. Ich glaube man sollte beide haben RS und Speed Twin 1200🤔🙈🙈😀 Bearbeitet 29. August 2021 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden