Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Cafe-Bank  fällt leicht nach hinten ab. Das ist auf Dauer eine Zumutung.

Wenn ich jemanden häufiger mitnehmen wollte, würde ich mir eine normale RS-Bank zukaufen.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das wäre ja mal eine Farbgebung für's nächste Modeljahr ... :thumbs_up:

 

s-l1600.jpg

Bearbeitet von Cuntz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot sieht auch gut aus. Kawa hat jedenfalls noch jede Menge Optionen für die  Farbgestaltung der RS. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 20 Cent:

Über 2300 U/Min/ca. 65 km/h lege ich den 6. Gang rein und brauche so gut wie nie runterzuschalten. Kreiselfahrten lassen sich locker im 3. oder 4. Gang bewerkstelligen . Die RS wirkt nie nervös und hängt souverän am Gas. I.g.O. weiß man manchmal nicht, ob man den 4. oder 5. Gang nehmen soll. Da ruckelst sie doch das ein oder andere Mal.

Die Motorbremse ist genial (hatte ich vorher so noch bei keiner Maschine empfunden) und wird dabei von diesem geilen, bassigen Sound aus Blubbern, Röhren  und simulierten Fehlzündungen begleitet. Beim Herausbeschleunigen brüllt die RS wie eine Große, zieht an den Armen, gibt einem aber nicht das Gefühl, diese abreißen zu wollen. Der Fahrtwind drückt einen so richtig in den Höcker der Sitzbank, die im vorderen Bereich ein Glück nicht zu schmal geraten ist. Dadurch entsteht ein entspannter Kniewinkel und i.V.m.d. tiefen Fußrasten und der Lenkerkröpfung habe ich bei einer Größe von 1,84m und einer normalen Beinlänge eine kommod/sportliche Sitzposition und keinen Druck auf den Handgelenken. Die RS fährt sich wie auf Schienen, einfach und auch genau dahin, wohin man auch lenkt (habe ich auch schon anders erlebt z.B. mit einer Yamaha FJR 1300, ein (gefühlt) lahmer Vogel im Sprint, jedoch eine passable Endgeschwindigkeit von annähernd 280 (lt. Tacho). Fahrbahnunebenheiten und Spurrillen werden durch den 180-er Puschen und das Mono Federbein locker weggebügelt. Die RS vermittelt einem ein sicheres Fahrgefühl und verzeiht auch kleine Fahrfehler.

 

PS: Wie oft wurde ich schon angesprochen : " Das ist ja eine schöne Maschine. So eine wollte ich früher auch mal haben. Die sieht ja noch gepflegt aus für ihr Alter"  Es wird einem mit einem Lächeln begegnet und man kommt mit Leuten ins Gespräch, die einen mit einem anderen Motorrad eher nicht ansprechen würden. Die RS strahlt durch ihre fließenden, weichen Formen und ihrem nostalgischen Touch Vertrauen aus. Kawasaki hat sich mit der RS einen großen Gefallen getan.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MaLa
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther
vor 5 Stunden schrieb MaLa:

eine passable Endgeschwindigkeit von annähernd 280 (lt. Tacho)

Wir reden von der 900 RS mit 82 KW, oder? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hallmackenreuther:

Wir reden von der 900 RS mit 82 KW, oder? :verwirrt:

FJR 1300

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther
vor 15 Minuten schrieb Cuntz:

Wer lesen kann und dazu noch Satzzeichen zu deuten weiss, ist klar im Vorteil .....

Also eben stand das noch nicht im Text....:lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hallmackenreuther:

Also eben stand das noch nicht im Text....:lol:

Vielleicht brauchst du langsam eine Brille :cool: ;)

Bearbeitet von MaLa
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Hatte wohl beim Lesen eine gewisse Konzentrationsschwäche, das Wetter, die politische Lage, der Schalke-Aufstieg - man weiß ja, wie so was ist...:D

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hallmackenreuther:

....... der Schalke-Aufstieg - man weiß ja, wie so was ist...:D

 

Absolut nachvollziehbar;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüß Euch! 

In der Motorrad ist wieder ein Retro Vergleich .

Diesmal kommt die RS nicht ganz so gut  weg. Alle Fehler und Mängel, wenn man es so knennen darf , sind mir ja schon bekannt und diesnal auch dort aufgeführt. Aufgrund des Magerruckelns, der miesen Erstbereifung und des Fahrwerkes wohl nur auf Platz 2😉.

Aber die dort aufgeführten Macken wurden hier schon oft diskutiert und ich kann es mir nicht verkneifen....

Von manchen " Spezialisten"  wurde man ja schon fast gesteinigt wenn man sinnvolle Infos zur Behebung  und Verbesserung eingebracht hatte. 

 

Gruß Thomas 

 

https://www.motorradonline.de/naked-bike/4-retro-naked-bikes-im-vergleich/

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.