Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Bei uns inzwischen ein gewohnter Anblick. Kaum eine Tour wo ich keine RS erblicke. Man merkt einfach, dass das Motorrad inzwischen seit 5 Jahren am Markt ist und in jedem Jahr stabile und gute Verkaufszahlen erreicht hat. Auch 2022 ist die Luft noch lange nicht draußen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aus dem Forum und von meinem Kawa Händler weiß ich, dass schon einige auch in meiner Gegend und Umland rumfahren   ;)

aber gesehen, außer heute, habe ich wirklich noch keine   :cool:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du eine SE oder die normale RS? 

RSn fahren hier reichlich rum, eine SE habe ich bisher nur einmal beim Händler gesehen und noch nicht in freier Wildbahn.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

`nee, die normale RS   :)    um in meiner Gegend eine SE zu sehen, wird es wohl daher noch um ein vielfaches längern dauern   :D

 

wo ist "hier reichlich rum"   ???

 

Du hast keinen Ort in Deinem Profil   ;)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wirklich selten ist, ist die RS Café. Schon länger keine mehr Gesichtet. Auffällig genug ist sie ja. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ T120

villeicht sollten wir einfach `mal irgendwo "zentral" ein Tagesteffen Z900RS  ( normal / Cafe / Se) organiseren   :)

Nordost-Harz ist nicht so weit weg won Magdeburg, Braunschweig, Teile Brandenburgs, Börde-Kreis. Altmark, Jerichower Land, Salszlandkreis, Teile von Niedersachsen u.ä.  :cool:

 

und wenn Ihr alle mal in Euer Profil Euren Ort reinschreiben würdet, wäre es für alle einfacher, `mal ein Zuordnung herleiten zu können   ;)

 

keinen regelmäßigen Stammtisch, aber vielleicht einmal zu Begin und/oder zum Ende einer Saison   :D

 

vielleicht nach den Ferien ?   Ende September / Anfang Oktober ?

 

was meinen die anderen Z900RS Fahrer ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb T120:

Also ich habe noch keine weitere RS in freier Wildbahn "bei mir" gesehen. Bei mir heißt Nordost-Harz. 

Wir drei waren gestern noch im Harz unterwegs. :wheel:

20220610_153042.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Z900RS SE ist im Landkreis Gifhorn zu Hause. Ursprünglich komme ich aus Bad Harzburg.

Im Braunschweiger Umland sieht man die RS aber regelnässig.

 

 

IMG_9330.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RSIch hatte damals auch bei meiner RS auch rubbelnde Scheiben, in extremer Ausprägung. Der Händler hat  das dann beim ersten Termin auf "mal beobachten" und "Absprache mit Kawaski nötig" gestellt. Es wurde dann aber nicht besser und der Urlaub stand bevor. Ich habe ihm dann gesagt, daß ich so nicht weiterfahren kann und eine Lösung brauche. Die Scheiben wurde dann einfach ohne Rücksprache mit Kawasaki erneuert.

Vielleicht solltest Du es einfach mal bei einem anderen Händler versuchen. Es gibt da durchaus Unterschiede bei der Behandlung von Garantiefällen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Garantieanfrage über den Händler eingereicht, so wie das erfolgen muss. Die Anfrage wurde mit der Begründung "Verschleiß" abgelehnt ohne Begutachtung der Teile durch den Hersteller. Bremsscheiben wären immer Verschleissteile! Habe auch versucht über einen E-Mail Verkehr einen konstruktiven Austausch mit der Technik von Kawasaki Deutschland zu führen, was jedoch im Keim von denen erstickt wurde. Die Scheiben sind nicht verschlissen, das Material ist nicht der Beanspruchung gewachsen und die Oberfläche hat sich verändert, die Bilder sprechen da eine eindeutige Sprache. Das wird über kurz oder lang auch anderen Nutzern widerfahren. Ich bin froh nicht noch Geld für die Anschlussgarantie zum Fenster raus geworfen zu haben.

Wieder was gelernt.

 

Unabhängig davon, wie hoch der Grad des Verschleißes zum Zeitpunkt eines Schadens an einem solchen Bauteil ist. Dass einer Gefügeveränderung ausschließlich Material- und/oder Verarbeitungsmängel zugrunde liegen ist nicht richtig. Eine solche kann im Laufe der Zeit auch durch die Art der Nutzung entstehen.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johnson

schön   :)

ich werde `mal die positiven Antworten sammeln und dann entsprechend einen Vorschlag machen   ;)

Also Leute, her mit den positiven Anworten und evtl. gleich, ob es Euch Ende September / Anfang Oktober paßt  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nente

Ich auch. 😃

 

@Balu66

Einen ganzen Tag bekomme ich nicht hin. Würde wenn dann spontan zustoßen.

Wobei ich wie geschrieben, die wenige Zeit die mir zum Fahren bleibt lieber Kurven im Harz inhaliere, als im Flachland von einer Geraden zur nächsten zu fahren. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RSEs kommt wahrscheinlich auch auf die Laufleistung an. Bei mir war die erste Reklamation bei 4800 km. Da kann man bei Bremsscheiben nicht ernsthaft mit Verschleiß argumentieren. Ersetzt wurden die dann bei 5600 km, allerdings ohne Beläge (da greift dann wieder das Verschleißargument).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.