Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Balu66:

@ Johnson

schön   :)

ich werde `mal die positiven Antworten sammeln und dann entsprechend einen Vorschlag machen   ;)

Also Leute, her mit den positiven Anworten und evtl. gleich, ob es Euch Ende September / Anfang Oktober paßt  

Fände ich auch gut! Sollte man vieleicht mal ein eigenes Thema zu anlegen!

Tschüß Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johipmeiner Maschine hat das im vergangenen Jahr zum Ende der Saison (bei mir im Oktober) bei etwa 16Tkm angefangen. Unter Verschleiß verstehe ich Materialabtrag. Die Scheiben sind glatt, ohne Riefen. Die habe ich mit der Micrometerschraube an vielen Stellen durchgemessen. Die haben max 3/100 mm Differenz. Da ist nichts abgetragen was man Verschleiß nennen könnte. Das Scheibenmaterial taugt nichts!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16Tkm wäre das Thema aber auch bei jedem anderen Hersteller als "Verschleiß" abgestempelt worden, nicht nur bei Kawasaki. Bei Bremsen lassen die Hersteller sowieso schon kaum mit sich reden, erst recht nicht wenn du mal ein paar Tkm damit gefahren bist. Ist zwar total bescheuert, aber da kann man leider nichts machen. Musste ich auch schon schmerzlich beim PKW erfahren, als die Garantieanfrage abgelehnt und mir "unsachgemäße Behandlung der Bremsscheiben" vorgerworfen wurde. Ja nee is klar, Bremsbeläge wie neu, keine Hinweise auf übermäßgen Verschleiß oder falsche Behandlung, alles tip top, aber die Scheiben soll ich unsachgemäß behandelt haben :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Waschbox bzw. Waschanlage bringt oft seltsame Dinge hervor wenn der Wasserstrahl auf was Heißes trifft nach einer Ausfahrt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LordHelmchen00

Hatte gestern auch mal die Gelegenheit eine Z900 RS zu testen, hatte aber nur 20 Minuten Zeit wegen Kind von Kindergarten holen usw.

deshalb auch kein ausführliches Fazit, aber danke an den Händler vor Ort sehr freundlich.

 

Es war eine blaue RS in Originalausführung. Bis auf Hauptständer und Kennzeichenhalter alles Standart. Beim Anmachen woow

welcher Klang, bei Fahren noch besser. Durchzug usw. 1A, die klassischen Zeiger usw. ganz toll. Auch der Lenker hat mich überzeugt

so in Form angenehm, das Chrom passt zu den Armaturen. Die Sitzbank da lässt es sich stundenlang aushalten...

Straßenlage schwer zu beurteilen ganz gut so was ich auf die Schnelle feststellen konnte, bis auf siehe unten.

 

Was ich ändern würde:

Griffe

Lenkerenden

und ganz wichtig die Hebel, fassen sich blöd an, sind zu dünn aber dafür zu lang und einfach hässlich wie bei allen Kawas irgendwie.

Kennzeichenhalter

 

Was genau so bleiben kann:

der ganze Rest, sogar die Spiegel passen hervorragend. Evtl. die grüne Ausführung etwas besser zu Kawasaki passend, stand aber

nicht da..

 

Was ich ganz komisch fand das Sie in jeden flott gefahrenen Kreisverkehr aufsitzt, wahrscheinlich der Hauptständer, obwohl ich doch sehr zurückhaltend gefahren bin und nicht wie üblich. Also Hauptständer weglassen und wenn das nicht reicht evtl. andere Rastenanlage. Selbst wenn ich bestellen wollte bekomme ich übrigens zumindest bei diesem Händler dieses Jahr keine mehr, es gibt

Wartelisten. Den Vorführer dürfte er auch nicht verkaufen.

 

Bin dann wieder auf meine 390 Duke aufgestiegen und das war wie Umstieg von Sessel auf Klappstuhl trotz PowerParts Sitzbank, dafür sitzt da nichts auf.

Würde ich Sie kaufen?

Ja wenn ich nicht schon 3 Fahrzeuge hätte, die Frau ja sagen würde und ich den Platz hätte.....Also leider nicht.

 

Vielleicht miete ich Sie mal über das Wochenende.


 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufsetzen behebst du in dem hinten und vorne die Federvorspannung erhöht wird. Je nach Körpergewicht mal mehr oder weniger. 

Bearbeitet von RS-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Neander:

In Mettmann gibt’s noch welche!:)

 

Moin - in Witten bei Kawa Andree stehen noch zwei im Laden (blau und schwarz)

 

 

vor 10 Stunden schrieb LordHelmchen00:

und ganz wichtig die Hebel, fassen sich blöd an, sind zu dünn aber dafür zu lang und einfach hässlich wie bei allen Kawas irgendwie.

.......

Was ich ganz komisch fand das Sie in jeden flott gefahrenen Kreisverkehr aufsitzt, wahrscheinlich der Hauptständer, obwohl ich doch sehr zurückhaltend gefahren bin und nicht wie üblich. Also Hauptständer weglassen und wenn das nicht reicht evtl. andere Rastenanlage. Selbst wenn ich bestellen wollte bekomme ich übrigens zumindest bei diesem Händler dieses Jahr keine mehr, es gibt

Wartelisten. Den Vorführer dürfte er auch nicht verkaufen.

 

Nett beschrieben. Mir wiederum gefallen gerade die Hebeleien - zudem passen sie einfach zu der Maschine. ;)

 

Denke, dass der nachträglich angebaute Hauptständer für das Aufsetzen verantwortlich ist.

Bearbeitet von Wogenwolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit in die Runde der Kenner und Auskenner ;)

 

Unterscheiden sich eigentlich die Abdeckungen von Getriebe/ Kupplung und Lichtmaschine zwischen den Schwestern Z900 und Z900RS?

Frage nur deshalb weil ich einen dezenten Schutz für diese Teile suche und bisher nichts passendes gefunden habe (Nur Z900RS 18-20 oder halt Z900 ab 21)

 

Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auf der homepage gibt es nur diese beiden Farben, wenn das so bleibt, wird es wohl kein Verkaufsschlager für 2023   :cool:

da sticht die SE von 2022 nach wie vor in`s Auge, aber nicht diese beiden neuen Kreationen   ;)

aber ist ja immer relativ und Geschmackssache   :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten 500 km kann ich schon mal sagen, dass das Mopped ein hervorragend zu schaltendes Getriebe hat, kein Konstantfahrruckeln und auch keine hohe Kaltleerlaufdrehzahl mehr. Letzteres hat mich angenehm überrascht, war das bei meiner Café ja noch anders, der Rest ist gut wie immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.