Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Rainman67:

@Wogenwolf: sind das diese Spiegel? Die sehen tatsächlich richtig gut aus! Passen die in die normalen Bohrungen? Auf den Produktbildern kann man das nicht erkennen... Hast Du die 150mm Variante, oder die etwas längeren mit 180mm?

 

Ja - unbedingt die XL-Version. Also 180 mm. Wobei ich anmerken muss, dass auch die schon knapp bemessen sind. Hatte erst die kurze Version, die garnicht gingen.

Anbau war absolut Problemlos!

 

XL

 

VG Tom

Bearbeitet von Wogenwolf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kurzen davon und das ist für MICH gut so. :P

Sieht für mich viel besser aus. Dass ich zum Schauen den Arm etwas runter nehmen muss stört MICH gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die in 180mm einmal bestellt aber dann doch nicht genommen da sie im Vergleich zum originalen Spiegel etwa 35mm weniger ausladend waren. Ich schraube nicht für teuer Geld etwas an meine Maschine was die Ergonomie nicht verbessert oder zumindest auf dem selben Level ist. Ich habe in den Spiegeln überwiegend meine Arme gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke erst mal für die Tipps mit dem Spiegel! Werde morgen mal die original Spiegel messen (die passen von der Länge her gut für mich) und mir dann bei Louis die entsprechenden kaufen. 

 

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage: bei meinem neuen Schätzchen fällt mir bei ca. 4000 U/min ein ziemlich nerviges Jaulen auf. Bei höheren Drehzahlen höre ich es nicht mehr. Was kann das sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Neander:

Das in der Klangfarbe wechselnde wunderschöne Röhren aus der Airbox meinst Du aber nicht? 

 

Nein, denn das geht ja direkt ein wenig unter weil es eben so jault.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass Du die Wasserpumpe hörst. Dazu gibt es hier einen Thread. 
Mir scheint, es hängt damit zusammen, wie man auf dem Moped sitzt und welchen Helm man trägt. 
Ich höre es auch manchmal jaulen. Es ist aber nicht dominant, und meistens ist der Fahrtwind lauter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Thread mit der Wasserpumpe gerade durchgelesen. Das könnte tatsächlich das Geräusch sein.... :mellow:

 

Ist das dann ein Defekt, oder jault das bei mehr oder weniger jedem und wird aber nur von den wenigsten wahrgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch! 

Ich höre ab und zu nur das pfeifen des Fahrtwindes durch mein Kühleeschutzgitters. Es ist kein permanentes und gleichmäßiges Geräusch und  windabhängig . Daher bei mir kein Gedanke an Wasserpumpe. Vielleicht im Stand mal testen. Bei mir ist es eindeutig das Windgeräusch durch das " Kühlergitter ".

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das dieses etwas heulende Geräusch von links kommt. Hatte erst die Reifen im Verdacht, dann müsste es allerdings beidseitig zu hören sein. Ich denke, bei mir kommt das Geräusch von der Kette. Es ist auch nur leicht unterschwellig zu hören, und ab etwas höherer Geschwindigkeit gar nicht mehr. Wäre es die Wasserpumpe müsste es dann nicht auch im Stand hörbar sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stand höre ich es auf jeden Fall überhaupt nicht. Die Kette könnte es vielleicht auch sein.... Ich meine auch, dass ich das Geräusch erst seit dem vor kurzem durchgeführten Reifenwechsel höre. Vorher wäre es mir doch bestimmt aufgefallen, wobei man da bei einem neuen Motorrad erst mal auf alle mögliche Dinge achtet, aber nicht auf Geräusche, die da eigentlich nicht hingehören. Wobei das jaulen wirklich so prägnant ist, dass ich das meiner Meinung nach selbst im anfänglichen Freudentaumel gehört hätte...

 

Ach ja - gibt es für die RS eigentlich irgendwo ein Werkstatthandbuch zu kaufen?

Bearbeitet von Rainman67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.