Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 15.10.2022 um 17:12 schrieb Rainman67:

...Aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem von mir gekauften USB-Adapter funktioniert. Der macht nämlich 2.1 Ampere und in der Bedienungsanleitung steht über die Bordsteckdose "Maximaler Strom: 1.25 A". Nicht, dass es mir da irgendwas zerschießt... :(

 

Da sollte nichts passieren, da

 

5 V * 2,1 A < 12 V * 1,25 A (und wie wir wissen, hat die Batterie noch eine höhere Spannung)

 

Also, ein Verbraucher am USB-Anschluss mit 10 Watt sollte kein Thema sein. Eher bedenklich ist die 10 A "Versicherung", wie es in der Artikelbeschreibung heißt. Bevor die durchbrennt, hat die Sicherung der 12V-Steckdose das zeitliche gesegnet.

Für mein Smartphone mit induktiver Ladefunktion habe ich ein entsprechendes Ladegerät mit Halterung genommen.

Bearbeitet von Kawafranki
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

möchte mich kurz vorstellen: Bin der Holger und komme aus der Nähe von Bamberg, Oberfranken. Bin mittlerweile 58 Jahre jung.
 

Ich habe bisher gefahren: Yamaha RD 350 YPVS 31 K, Honda CBX 750 F, Honda Fireblade 900, Bj. 92 weiß, dann eine kanadische Fireblade Bj. 94 (SC 29 waren das, meine ich), Kawasaki KH 400, Suzuki GT 250 X 7, Yamaha RD 350 YPVS 1 WW und bis vor einer Woche eine KTM Superduke 1290 GT.

 

Nun habe ich mir nach langer Recherche und Überlegung eine Kawasaki Z900RS geholt. Ich wollte die V2 nicht mehr, die Motorcharakteristik gefiel mir nicht. Ansonsten war die KTM aber ein tolles Motorrad mit Leistung und Durchzug ohne Ende. Eine Reihen-Vierer aus Japan sollte die neue sein. Baujahr so ziemlich egal, wenig Km mit gutem Sound.

 

So bin ich bei der Kawa gelandet. Wusste, ehrlich gesagt, gar nicht, dass es die als Retro-Bike gibt. Dann auf Youtube alles reingezogen und den Gebrauchtmarkt studiert.

 

So bin ich bei ihr gelandet:

 

Ja, ich weiß, Katzenaugen seitlich müssen noch dran. Werde ich noch machen.

 

Gruß aus Oberfranken, Holger

IMAG0398~2-20221112-105827467[15553].jpg

IMAG0399-20221112-105907953[15551].jpg

IMAG0400~2-20221112-105826771[15552].jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schön ......einer aus Bamberg......

hätte mal eine Frage...hast du die vom Tom .......

komme aus Hallstadt fahre selber eine Cafe....Bilder siehe hier im Forum.....

LG

Splint- Eastmoh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir fast klar......Tom ist ein feiner, ehrlicher Kerl.......denke die Cafe von dir ist aus Schäätz.....

Bin selber regelmäßig in Kontakt mit Tom...... LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus der Lausitz nen fetten :thumbs_up: für Deine Wahl. Sieht extrem geil aus! Willkommen hier bei uns und Dir stets gute Fahrt mit dem seidigen Vierer! 

Beste Grüße nach Oberfranken :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab in Winterschlaf bevor die Kälte aus dem Norden auch zu uns nach Ulm kommt....

Noch alles schön geputzt und geölt ... und dann ab in den Sack

 

IMG_20221119_150733.jpg

IMG_20221119_150744.jpg

IMG_20221119_152015.jpg

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.