Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine erste Z


olaf12345

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

undzwar habe ich seit genau 8 Tagen und 500km meine Z800e.

Steht bestimmt vieles schon hier im Forum aber ich würde einfach gerne mal ein extra Thread dazu aufmachen, da ich paar Fragen habe:

 

1. ) Wie oft bzw nach wv km soll ich immer die Kette reinigen /schmieren ( Abgesehen von Regenfahrten )

 

2. ) Muss ich bzgl Rost o.ä. Angst haben wenn die Maschine wenn sie steht immer im  Carport steht ?

 

3. ) Inwiefern ist es schlimm wenn man die Inspektionen überzieht?

      Hab die Maschine wie gesagt vor 8 Tagen gekauft und der Händler meinte alle KD wurden gemacht.

      Als ich im Serviceheft geguckt habe, habe ich gemerkt die 12000 er wurde garnicht gemacht ( mittlerweile bei 12500 )

     Hab überlegt mal morgen beim Händler vorbeizuschauen da er sich auf Email nicht meldet.

 

4.) Wie soll ich die Maschine am besten so kratzfrei wie möglich putzen ?

     Manche sagen einfach in einer Waschbox manche sagen ja keine Waschbox etc. -> Gartenschlauch vorhanden

 

 

Und als letzte frage :

Was könnt Ihr mir noch so empfehlen was ich unbedingt brauche ? ( Abgesehen von Motorrad + Schutzkleidung ) ^^

z.B. ein Guten Kettenreiniger / Motorradreidiger oder sonstige Sachen die man noch so gebrauchten könnte.

 

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Kette schmieren je nach Bedarf, bei "normaler" Beanspruchung ca. 500km. Sieht man aber, wenn man nach Fahrtende ein Auge drauf wirft.
​2.) Hab noch nie ein Moped unter einem Carport geparkt
​3.) 500 km bei der 12er sollten im Rahmen sein. Wenn die Inspektion zugesagt war, sollte der Händler sie auch machen und nachweisen. War schliesslich Verkaufsargument und im Preis inbegriffen. Also darauf bestehen.
​4.) Zum Putzen gibt es hier verschiedene Meinungen. Die Einen haben für alles ein spezielles Mittelchen, die Anderen nehmen "Wasser und Seife". Da musst du deiner eigenen Vorliebe folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im Forum  :welcome:

 

1. 

http://www.z1000-forum.de/topic/54882-kette-fetten-und-spannen/

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/kette/

 

2.

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/rost/

 

3.

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/inspektion/

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/12000/

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/garantie/

 

4.

http://www.z1000-forum.de/forum/7-lack-lackpflege-lackier-tipps/

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/reinigen/

http://www.z1000-forum.de/topic/66720-lackversiegelung-vs-polieren-oder-beides/

 

5.

Du solltest Dir auf jeden Fall etwas Zeit nehmen und auf alle Deine Fragen hier die passenden Threads raussuchen.

Ob das Motorrad, Schutzkleidung, Reiniger, Werkzeug, Werkstattausstattung oder alles was es sonst noch so gibt, für alles gibt es bereits die passenden Threads zu Deinen Fragen.

 

Sorry, aber solche Sammelthreads sind nicht sehr förderlich für die Forumsstruktur.

Bitte benutze die passenden Themenbereiche für alle Deine Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.