Zum Inhalt springen
IGNORED

Hupe verstecken


LeoBerlin

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

riecht das bei euch auch nach gegrillten Insekten/Laub, wenn ihr an der Ampel steht und habt ihr den Kühlerschutz von Kawa (oder anderen)?

 

Die andere Sache ist, als ich das geguckt habe, sah ich,dass die Hupe ja relativ "frei" liegt, ist das normal so bei Motorrädern oder fehlt mir da ein Teil? :D

 

VG

Leo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Insektengeruch kann ick nüscht sagen, aber das mit der Hupe is normal. Hier gibts sogar Anleitungen, um die zu verlegen, damit man das hässliche Teil nicht mehr sieht ;) Für die 900er gibts das allerdings noch nicht, kannst deine aber gerne als Versuchskaninchen "opfern"  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe wird von Kawa glaub immer so bescheiden angebracht.

An meiner 750er habe ich sie auch wo anders hingepflanzt.

Bei der 900er werde ich mir auch mal Gedanken machen wo ich die unterbringen kann.

So langsam aber sicher kommen ja die Bastelmonate. ;)

Bearbeitet von kalmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon ab und an gehabt das es leicht nach verbranntem Holz gerochen hat.. Glaub aber das kommt wenn was holziges auf den Brotkasten landet vom hinterreifen drauf geschleudert oder so in der art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auch nochmal eine Runde gedreht, weil ich meine neue Lenkerarmaturen Einstellung testen wollte.

 

Das riecht so komisch, ich kann es nicht mal eindeutig zu ordnen, könnte auch heißes Plastik sein, aber vorhin beim

sauber machen konnte ich nichts derartiges sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z900 riecht auch nach verbranntem Plastik. Aber nur wenn sie kalt ist. Wenn man ein paar Kilometer gefahren ist, ist es weg. Meine vorherige Honda roch immer nach dem Ölwechsel so.

Ich habe meinen Händler darauf angesprochen aber er ist nicht darauf eingegangen. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb hört der eh nur zu wenn es um ihn geht. Da der Geruch immer weggeht mache ich mir weiter keine Sorgen und habe beschlossen es bei der nächsten Inspektion, bei einem anderen Kawahändler , anzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gerne riecht, ist wenn das Kettenfett am Brotkasten landet. Grade die Pampe, die im Neuzustand auf der Kette ist, haftet alles andere als gut. Zumindest da wo sie haften soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Hupe unter die Kanzel gebaut, wenn man das Original Blech ein wenig bearbeitet passt das schön dort rein.

Kann ich gern nochmal ein Foto machen.

 

Hier mal eins wo du Hupe weg ist.

 

forums_1507475007__neueee.jpg

 

Fragt mich nicht warum es Quer ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Issor,

ein Foto, wo man die Hupe an der neuen Position sieht, wäre super.

Hab mir das für den Winter auch vorgenommen und wäre über eine Hilfe dazu sehr froh.

 

Gruß Madmax

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nicht nur bei Kawa So mit der bescheidenen Anbringung der Hupe, bei meiner CB1000R war die Serienmäßig rechts unter den Kühler geschraubt.

Hatte gottseidank nocj platz hinter ner Verkleidung vorne am Tank. denn o schön wie bei der Z geht das dort leider nicht. ist eine sch.... Fummelei, aber dann ist sie auch wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab das auch schon ab und an gehabt das es leicht nach verbranntem Holz gerochen hat.. Glaub aber das kommt wenn was holziges auf den Brotkasten landet vom hinterreifen drauf geschleudert oder so in der art

 

Und ich dachte ich bilde es mir ein und wär der einzige , sowas hatte ich auch, wobei ich dachte das es evtl. Kabel oder die Kupplung wär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, habe mich heute auch mal an die Hupe gewagt... Und danke erst mal an Yoshi.

Bei mir ging es leider nicht so leicht wie bei dir, bei mir habe ich noch eine querstrebe. Unter der Scheibe. Warum du sie nicht hast weiß ich nicht wegen der strebe konnte ich die Maske nicht wieder zurück drücken (die Hupe war im weg) zum Glück hatte ich 2 gewindelöcher in der strebe. Habe dann einfach eins der Löcher genutzt um die Hupe an der strebe zu befestigen. Dazu habe ich eine schraube von meiner Scheibe genommen die ich über hatte, da ich eine puig Scheibe habe.

Bin ich der einzige der diese strebe hat? Oder hat jemand eine andere Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.