Zum Inhalt springen
IGNORED

Hupe verstecken


LeoBerlin

Empfohlene Beiträge

Danke für das zügige Beantworten :)!

 

ich hab den TüV selbst nie miterlebt, da ich das Auto vorher verkauft habe, oder erledigen lies durch eine befreundete Werkstatt. Und noch nie bei einem Motorrad.

Deswegen entschuldigt meine Frage ! :)

Dann werd ichs auch demnächst umtüddeln..

Bearbeitet von MW_Techniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meinem vorherigen Motorrad eine Stebel Nautilus Drucklufthupe unter der Seitenverkleidung verbaut. Der DEKRA-Prüfer hat nur gegrinst als ich die Hupe betätigen sollte. Also schließe ich daraus das der Prüfer nur hören möchte das ein Warnsignal ertönt wenn nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe auch direkt am ersten Tag umgebaut. Lässt sich dann ja auch leichter waschen, das Moped  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch endlich die Zeit zum Hupenumbau gefunden. Ich hab einen etwas anderen Halter gebastelt. 

Da ich ein Kawasaki Performance Windschild verwende gibt es ein klein wenig mehr Platz um die Hupe sauber zu Integrieren.

HUPE_2083.JPG.05d49dd25a72162508c9d8e0906a79e0.JPG

HUPE_2093.thumb.JPG.0c9a4753f16baeb79a8e2944126aa753.JPGHUPE_2097.thumb.JPG.1ed04f1a6361037df6c05b39ee90e4f3.JPG

Mit dem Ergebnis bin ich sehr Zufrieden :thumbs_up:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich habe mal ein Blech entworfen, das wie die Originalhalterung unten aufgebaut ist. Befestigt wird es an den zwei Gewinden der Querstrebe unter der Cockpitverkleidung.

Kosten sind 24€ inklusiv Versand per Umschlag. Es handelt sich um ein Set mit Blech, Schrauben und Unterlegscheiben und die Hupe ist nachher bestens befestigt, wie original, nur eben nicht mehr sichtbar, unter der Verkleidung.

Quasi Plug and Play und es muss nur noch am Bike das Halte-Blech gebogen werden. Rostet nix, ist stabil und auch bestens befestigt.

durch den Verkauf ist gerade mal mein Einsatz bezahlt. Im Facebookforum haben schon einige das Blech verbaut und sind zufrieden. Das war auch der Grund, warum ich eine Kleinserie fertigen lies. Es gab um die 20 Interessenten, die gesagt haben, sie machen mit, daraufhin habe ich 30 Stück fertigen lassen (3-D Modell Konstruktion, Konturberechnung für Lasermaschine, Arbeitszeit und Materialkosten mit Kanten brechen) bei einem Blechlieferanten, was nicht günstig war. Erstzeichnung kam von mir und hat mich auch zwei Stunden gekostet. Das erste Blech habe ich auch zu Hause selbst geschnitten, gefeilt.... 3/4 der Leute sind dann abgesprungen, als ich nochmal nachfragte (Kosten waren aber bekannt!). D.h. ich werde das in Zukunft nur noch für mich selbst machen. Ich habe noch ca. 20 Stück hier liegen. Wenn also jemand ein hochwertiges Blech (Set) braucht, einfach melden.

Umbau schafft jeder Leihe selbst. Und auch die Kabel sind lange genug ab Werk. 

Auch wollte ich ein Set anbieten, sodass eine USB Buchse am Bike integriert werden kann mit Anleitung etc.. Habe ich aber eingestampft, weil ich mit den Haltern nun derbe auf die Nase gefallen bin. Ich selbst habe eine USB-Schnittstelle nachgerüstet. Ist mir aber zu blöde, wenn man dann auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich bin in diversen Foren unterwegs und kenne das so nicht, dass dann so viele Leute abspringen, wenn sich jemand schon die Arbeit für meistens Umme macht. Man findet mich meist in Mercedes-Foren wieder.

 

DLZG Tobi

DDAE574F-89D0-4CA5-B94C-6BA04A55B96F.jpeg

CEAA0A6C-53BA-415A-A269-280C50BEE3CF.jpeg

5255ECF9-1872-4809-A70F-1BF95E34FA91.jpeg

84248201-AF83-4A15-A6C5-C49AB9F93989.jpeg

Bearbeitet von Tobi212
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die Hupe nach oben verlegt, bekomme jedoch die obersten 2 Schrauben nicht mehr fest (siehe Bild).

Kann mir evtl. jemand ein Bild von seinen Schrauben schicken? Ich vermute fast, dass ich die falschen Schrauben verwende, bin mir leider nicht mehr sicher.

 

Danke euch vorab.

 

Viele Grüße

Alex

Hupe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, du verwendest die falschen Schrauben. Die, die du in der Hand hast, gehören weiter unten rein. Nach oben kommen die längeren mit dem Sechskantkopf.

Ein paar Beiträge weiter oben, kannst du das deutlich sehen.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich kram den post nochmal vor...

Weiss jemand, ob das bei dem neuen modell 2020 genau so bzw ähnlich einfach geht? 

Ist die Maske auch klappbar ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast kawaprotzi

Um an so nem perfekten Moped doch noch was zu ändern, kommen die Leute auf die dollsten Ideen...👍
Ich hab mir über eBay ein Blech gekauft, mit dem kann man die Hupe vom Kühler in die Lampenmaske verlegen😎
Jetzt hab ich deutlich mehr Gewicht auf der Vorderachse🤪
Und die hässliche 5 Euro Tröte ist unsichtbar✌️

C374BE3B-0FA5-414F-87DD-746DE426208C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is aber ein teures Blech, welches auch noch lackiert werden muss. Hab’s mit der Umbauanleitung aus’m Forum und zwei Kabelbindern gemacht. Hat mich nur 15min Zeit gekostet ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.