Zum Inhalt springen
IGNORED

Rahmen am Motorhalter gebrochen


Gast ilovemyZ

Empfohlene Beiträge

kein Bild im link. Welches Modell denn? 750er bis 09 , 750 S bis 06? linke Seite hätte ich bis 09 (Meine Anzeigen)

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal ein Bild hochzuladen. Aber prinzipiell ist das ein Teil des kompletten Rahmens. Soweit ich informiert bin sind Reparaturen am Rahmen nicht gestattet. Die Frage ist, sieht man ein Reparatur?

 

Wie kam es dazu? Unfall oder einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo, leider bin ich zu doof ein Bild hoch zu laden.

Also die Z war beim Händler zum Ventile einstellen und der hat auf der rechten Seite vergessen die Schrauben wieder fest zu ziehen.

also es ist Materialermüdung.

Was ist das denn für ein Material?

Mein Schweißer möchte kein Guss schweißen.

die Reparatur würde man nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der "Händler" zugegeben hat,das der Motor nur an der linken Halterung befestigt war ist das keine Materialermüdung.

Das Teil ist wegen einer Überbelastung gebrochen.Falls Du das beweisen kannst,soll er Dir die Reparaturkosten erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1507914900__img-20171013-wa0026.jpeg

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1507914979__img-20171013-wa0024.jpeg

 

 

Schaut mal bitte ob da Bilder hinterlegt sind

wenn der "Händler" zugegeben hat,das der Motor nur an der linken Halterung befestigt war ist das keine Materialermüdung.

Das Teil ist wegen einer Überbelastung gebrochen.Falls Du das beweisen kannst,soll er Dir die Reparaturkosten erstatten.

 

 

 

Leider gibt er nichts zu und wir bleiben auf den Kosten sitzen

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1507914900__img-20171013-wa0026.jpeg

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1507914979__img-20171013-wa0024.jpeg

 

 

Schaut mal bitte ob da Bilder hinterlegt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Bild hätte ich gerne in scharf. Ist die Bruchfläche von der Farbe und der Oberflächenstruktur überall gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Rechtsschutz erst einmal nicht.

Händler, in diesem Fall eher Werkstatt, den Schaden zeigen und bewerten lassen, lehnt er ab nachzubessern gilt es abzuwägen, habe ich, in diesem Fall Du, evtl. doch geschraubt.

wenn nicht auf Behebung bestehen und durchaus da schon nachfragen wo eine Schlichterstelle ist.

Lehnt er die Nachbesserung ab an die Schlichterstelle wenden. Hier gibt es nun Schnittstellen mit Beweis und Nachweis.

Führt das bei nicht Eigeneingriff/ Eingriff Dritter nicht zum Erfolg dann Ians Rat des Klagewegs.

Geht ein wenig ab von deiner Eingangsfrage wie Du es einfach beheben kannst, eher in die Richtung wer trägt die Kosten.

Stalone kann Dir evtl. sagen ob Materialverschleiss oder Dummheit/ Unachtsamkeit/ Zeitmanagement dazu geführt hat.

 

Willem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, das ist kein Guss...sind zwei Pressgeformte Schalen die miteinander verschweißt wurden.

Kann dein Schweißer schweißen....wenn Er weis wie!

An die geraden Stellen werden jeweils Flacheisen von innen Lochverschweißt zum Verbinden der beiden Teile und dann werden die beiden Hälften mit ordnungsgemäßer Nahtvorbereitung verschweißt und gut ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.