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Honda Transalp


homerreelsen

Empfohlene Beiträge

@ Zwhite, mir ging es mit dem originalen Kotflügel so :P , deswegen der höhere. Ja an eine Seitenständerverbreiterung hatte ich auch schon gedacht, kümmer ich mich die Tage mal drum :essen2: 

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Über googl e hab ich bei Aliexpress welche gefunden, allerdings keine Ahnung welche davon passen könnte. Ich werde glaub die rustikale Variante wählen und einfach eine kleine Metallplatte dranschweißen(lassen) oder durchbohren und per Schraube befestigen, sollte den gleichen Zweck erfüllen .

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Schönwetter_Manni

Ja die meisten sind ja so aufgebaut das es einfach ein Unter- und Oberteil gibt und beide verschraubt werden. Da muss man allerdings beachten, dass das Unterteil recht plan sein muss und das Oberteil so geformt, dass es den Fuß umschließt und nicht abrutscht sobald es dran ist.

 

Von dranschweißen würd ich abraten. Würd mir das nicht für immer versauen wollen.

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Das Moped selbst ist jetzt, bis auf 2-3 kleine Sachen, sowie Sportpott und die Gepäckplatte, fertig. War teilweise echt nervig, wenn fast 30 Jahre alte Gewinde oder Verkleidungsschrauben etc. nicht so wollten wie sie sollten :silly: . Leider zieht sich der ganze Umbau etwas lange, da der Karren knappe 200KM von Düsseldorf entfernt in der elterlichen Gartenhütte steht und ich nur alle 1,5 Wochen mal hinkomme :/ . Aber macht ja auch immer Spaß das Rumbasteln und am Ende ist man dann froh wenn doch noch alles geklappt hat :) .

 

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Bearbeitet von homerreelsen
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Schönwetter_Manni

Hast du die Schrauben direkt mit Loctite eingedreht? Wäre noch nen Tipp wenn man eh schon mal dran ist ;-)

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
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Schönwetter_Manni

Aber doch nicht alle ...

 

Also bei mir sind (fast) alle Schrauben mit loctite gesichert und ich hab das auch im Bordgepäck ;-)

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
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  • 1 Monat später...
Nach nur fast 5 Wochen kam mein Auspuff an :silly: , Navihalterung noch fertig getüddelt (jetzt kann ich das Navi einfach von der Z auf die TA umstecken) und erstmal ne Runde gedreht. Sound ist geil und die Maschine macht einfach nur Spaß :thumbs_up:
 
 

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Schönwetter_Manni

Bringen die halboffenen Handschoner was? Ich fand die immer komisch :P

 

Sonst sehr nettes bike! Mit dem kannste echt alles machen.

Wenns dich 2018 anfixt kommste 2019 mit nach Italien/Frankreich zum offroaden oder wie? :D

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Also es war jetzt nicht sehr kalt an dem Tag, aber im Vergleich zu "mit ohne Handschoner" wie bei der Z, würde ich sagen das die schon ganz gut Wind abhalten (oder meintest du den Schutz bei Unfällen? :D).

Bevor es zum offroaden geht muss ich aber erstmal bei uns im heimischen Wald üben gehen :mrgreen:

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Schönwetter_Manni

Ja ich bin ja ab und an bei euch in der Nähe dann schreib ich dich nächstes mal mal an und wir gehen bissl im Dreck spielen :D

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  • 1 Jahr später...

Nach 1,5 Jahren hab ich es mal geschafft aktuelle Fotos der Transe auf den Laptop zu laden :D. Mittlerweile habe ich sie noch weiter umgebaut, da ich trotz hoher Scheibe mit Spoiler aufsatz immer Verwirbelungen am Helm hatte und dadurch nach längerer Fahrt Kopfschmerzen hatte. Habe dann den radikalen Weg gewählt und die komplette Front ein wenig auf "Enduro" umgebastelt- Tacho, Scheinwerfer und Halterung sind von einer Honda SLR650 und passten, bis auf ein paar wenige Anpassungen und Verkabelungen, fast Plug&PLay. Ich sitze somit zwar voll im WInd, allerdings ist das angenehmer als die Verwirbelungen und von der Z kenne ich es ja auch nicht anders. Aus dem übrig gebliebenem Windschild habe ich mir dann eine kleine Scheibe passend ausgesägt und später auch foliert. Durch den Verkauf der Teile welche ich durch den Umbau somit rumliegen hatte kam ich bei den kosten  auf etwa + - 0 raus. Mit den ganzen Umbauten ging es dann 2018 auf eine 11 Tägige Tour mit Zelt durch Schweden :). Das Sitzkissen hat auf der Tour gute Dienste geleistet, der Luftdruck lässt sich individuell einstellen und nach kurzer Eingewöhnung ist es echt bequem. Insgesamt habe ich glaube knapp 4000KM abgerissen auf der Tour. Die geringe PS Zahl/Hubraum hat mich dabei nicht im geringsten gestört, man durfte dort meistens eh nie schneller als 90 km/h fahren und bei diesen Geschwindigkeiten hatte man mehr Zeit um sich die Natur anzusehen und fuhr allgemein viel enstpannter :sport4:. Bis auf eine defekte CDI welche den sporadischen Ausfall des vorderen Zylinders verursachte (ein Jahr nach der Tour), hatte ich bisher keine Probleme mit dem Moped :thumbs_up:.

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Bearbeitet von homerreelsen
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