Zum Inhalt springen
IGNORED

Umweltzonen in Frankreich - die Umweltplakette kommt näher


Animal_Mother

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte hier auf auf eine in Frankreich näherrückende flächendeckende Einführung der Umweltzonen und der damit einhergehenden Umweltplakette (wie wir es auch haben) hinweisen. Habe aber bislang keinen Hinweis hinsichtlich der Anbringung der Plakette gefunden (ob "Sichtbar" oder "nicht Sichtbar" => Vignette CH), habe aber dazu eine Anfrage gestartet.

 

 

Hier der Link mit allen Infos:

http://bit.ly/adac-frankreich

 

oder:

https://www.adac.de/reise_freizeit/top_news/detail.aspx?ItpId=8021&PagingIds=NachrichtenListe&show=all&ReturnUrl=K06UFMuU0BymEnXiEnXnK0EXDTLcEMANKBEUEtIM4UvcvMul3WLNFfLL8nIb4T__

Bearbeitet von Animal_Mother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch alles drinnen im Link ! !

 

Zitat:

 

Was muss ich sonst noch wissen?

Wie bei der deutschen Umweltplakette erfolgt die Anbringung der "Vignette Crit d'Air" durch Aufkleben auf der Innenseite der Windschutzscheibe. Bei Motorrädern sollte sie deutlich sichtbar an einem fest mit dem Fahrzeug verbundenen Teil aufgeklebt werden.

 

Oder hier in bewegten Bilder:

https://www.certificat-air.gouv.fr/de/aide-certificat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen in Deutschland ausländische Fahrzeuge auch eine Umweltplakette haben und gilt das eigentlich auch für Motorräder? Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht...

Bald braucht man noch ein paar "Wechselwindschilder" wenn man in verschiedenen Ländern unterwegs ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann man,wenn man über die Schweiz Autobahn ein reist 2 hin kleben,oder wie?

Frage ist ob man als Tourist die Umweltplakette auch braucht...

Aber eigentlich egal,wenn man sich in den Bergen auf hält..Und die Großstädte meidet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen in Deutschland ausländische Fahrzeuge auch eine Umweltplakette haben und gilt das eigentlich auch für Motorräder?

Ausländische Fahrzeuge fallen ebenso unter die Verordnung. Ausnahmen sind unter anderem zwei- und dreirädrige Kraftahrzeuge, dementsprechend müssen Motorräder in Deutschland keine Plakette haben um Umweltzonen befahren zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.