Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha NIKEN 2018


Transformer

Empfohlene Beiträge

Entweder rutschen beide oder keines.

 

​Oder sollte ich in Physik besser mal nachsitzen?

 

Ich denke hier eher an Bitumen, Mittelstreifen etc. Und das Motorrad instabil wird. Habe mich nicht klar ausgedrückt sorry. Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Arbeitskollege fährt derzeit einen MP3 und findet den Niken schon interessant, wird nur wahrscheinlich zu teuer, meint er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die Beiträge aus dem Video-Thread, wo die Niken schon diskutiert wurde, hier mit reingehangen.


Mit zwei Vorderreifen kann man sicherlich mehr riskieren in Kurvenlagen . wenn ein Vorderrad wegrutscht kann dir das zweite womöglich den Arsch retten denke ich.

 

Ich würde meinen, das Ding ist so konstruiert, dass es nicht umfallen kann. Also kann man sich in der Kurven beim Lowsider auch nicht lang machen. Da untersteuert es dann wie beim Auto. Ein Highsider ist aber wahrscheinlich eher zu produzieren. Aber mit geschickter Dämpfung der Kippbewegung kriegt man das vielleicht auch in den Griff. Aber eine TC wird Yamaha sowieso verbaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mehr an Sicherheit ist praktisch nicht vorhanden, wird aber aufgrund der beiden Vorderräder suggeriert. Bei 2 Vorderrädern hat man pro Rad nur den halben "Anpressdruck", da ja auch nur das halbe Gewicht darauf lastet. Damit hat jeder Reifen auch nur den halben Grip den er hätte, wenn nur ein Vorderreifen verbaut wäre. Umkippen kann sie dennoch, da in Schräglage der Schwerpunkt ebenfalls außerhalb der Standfläche liegt. Wenn Sie dann rutscht, dann rutscht sie genau so wie mit nur einem Vorderrad. Habe auch schon jemanden mit einem Piaggio-Roller wegrutschen sehen, wobei dem Fahrer zum Glück nix passiert ist.

Ich hoffe, ich muss nie so ein hässliches Dingens auf der Straße sehen. Und am Ende wollen die einen dann auch noch grüßen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll das Fahren was im Gefällt und da gibt es mit sicherheit nen Markt für.

Optisches Highlight schaut natürlich anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele fahren mittlerweile SUVs und Quads?
​Da hätte es vor Jahren keinen Markt für gegeben und jetzt sind sie im Strassenbild ganz weit oben...
​Ich muss so ein Ding auch nicht haben, aber jeden Tag steht bekanntlich einer auf.
​Dank der Marktforschung müssen es demnach ganz viele sein, sonst würde niemand so ein Ding planen, oder?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja mal interessieren würde ist, woher die Idee dafür stammt… 

Wollte man bei Canam "anknüpfen", aber das Teil agiler gestalten oder stammt das vlt sogar von der Tricity aus dem eigenen Hause ab. Dort gibt es ja schon ein ähnliches Fahrwerk… vlt haben den Tricity-Fahrern die 125 cmm nicht mehr gerreicht? 

 

Was man Yamaha auf jedenfall zugute heißen muss ist, dass die Jungs mal was wirklich neues vorgestellt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.