Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Road 5


DomZ900

Empfohlene Beiträge

Bei vorhandener Akra-Komplettanlage mit 38er dbKillern kann ich das ausschließen.

Man ist aber nicht immer auf Last und dann kann man es hören.

Setzen, weitermachen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar kein M5 aber den MPP der ja aus der gleichen Familie kommt. 

In Italien kann ich wenn ich ganz angestrengt zuhöre beim fahren Eros Ramazzotti hören. In Deutschland allerdings singt mir die Fischerin atemlos ein Ständchen. 

Deswegen fahre ich lieber in Bella Italia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profiltiefe neben TWI: mitte 6,2mm / außen 6,2mm (190/50ZR17)

 

Ersteindruck zum Road 5 HR gegenüber den CRA 2evo

 

Pro:

-          Deutlich höheres Gripp Niveau, über kompletten Temperaturbereich

-          Weniger Empfindlich gegenüber Bitumen Streifen

-          Sehr gute Rückmeldung und Kontrollierbarkeit

-          Hohe Eigendämpfung

 

Contra:

-          Bis dato keine

 

Nachtrag folgt:

-          Lebensdauer

-          Verhalten bei Regen

 

Für mich ein Reifen mit Wohlfühlfaktor, draufsetzen und losfahren ohne jegliche Kompromisse.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir in allen Punkten zu100%!zustimmen?. Danke für deine Messungen, die habe ich am Anfang versäumt. Mittlerweile habe ich gut 6000 km mit dem ersten Satz hinter mir und bischen geht da noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich beim Road 5 bisher wunderte: Warum ist er für die Z1000 ab 2017 nur in 190/55 freigegeben?

Was mich noch mehr wundert: Bei der 900RS ist er nicht als 180/55 sondern nur als 190/50 freigegeben. 

Hat der Reifen irgendwie besondere Auffälligkeiten und Eigenschaftßen, dass die Standardgrößen hier und da nicht passen? 

 

Freigabe Z900RS:

 

https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2764

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag evtl daran liegen das er im allgemeinen nicht recht breit baut im vergleich zu seinen mitbewerbern ,und auch eine recht runde /spitze kontur besitzt die ihn wirklich richtig handlich fast schon sportreifen ähnlich fahren bzw. wirken läßt vom gefühl her. Am Wochenende hat ein kollege mit seiner Z1000 ZRT00A neben mir gestanden und da ist uns auch aufgefallen das der Bridgestone S20 den er aufgezogen hatte schon breiter wirkt.

Kann mir das nur so erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

sind das abweichende Größen zur Standardgröße? Welche der beiden hat noch eine Reifenfabrikatsbindung?

Ich kann mir überhaupt keinen Reim drauf machen. Grundlegend ist er gegenüber CRA 2evo + Roadtec 01 spitzer, aber dies würde eine Erklärung zum 190/55 der KiloZ dann auch wiedersprechen. Denn er ist schon sehr agil Fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in beiden Fällen keine Standardgrösse. Fabrikatsbindung haben beide nicht, aber Bindung mit Größe und Traglast. Bei der 900RS ist 180/55 der Standard. Dazu kommt, dass es eine 5,5 Zoll Felge ist. Also eigentlich die optimale Breite für den 180er. Die normale Z900 sieht ja beim Road 5 auch den 180/55 vor. 

 

Andererseits hat Michelin bei der Z1000 auch schon 180er Reifen auf der 6 Zoll Felge freigegeben. 

 

Vielleicht muss man es auch nicht verstehen! 

 

:)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Frank:

Was mich beim Road 5 bisher wunderte: Warum ist er für die Z1000 ab 2017 nur in 190/55 freigegeben?

Was mich noch mehr wundert: Bei der 900RS ist er nicht als 180/55 sondern nur als 190/50 freigegeben. 

Hat der Reifen irgendwie besondere Auffälligkeiten und Eigenschaftßen, dass die Standardgrößen hier und da nicht passen? 

 

Freigabe Z900RS:

 

https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2764

 

 

Seitens Kawa wurde für die Z1000SX lediglich die Dimension 180/55 freigegeben. Serie 190/50 wurde nicht freigegeben wegen mangelnder Hochgeschwindigkeitsstabilität.

Vielleicht ist das bei den anderen Modellen ähnlich!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der SX ab '17 ist auch nur der 180/55 freigegeben...schade! Ich weiß, keine Bindung. Hat den jemand in 190 auf ner 1000er drauf und kann mal auf die Autobahn gehen?

Wenn man den 50er Querschnitt in 55 ändert, kommt da nicht das ABS bzw. die Traktionskontrolle durcheinander? Oder ist das so marginal?

Bearbeitet von lui32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den Road 5 seid 1000Km und hatte ca max. 180Km/h drauf. Bis soweit konnte ich zumindest nichts negatives feststellen.

Zu deiner Frage bzgl. der Fahrhilfen, kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt. Seitens Michelin wurden ja Testfahrten auf der Maschine gemacht.

Würde ich jetzt unterstellen wenn freigegeben gibt es da auch keine Probleme.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch! Allerdings würde ich nur ungern auf meinen 190er verzichten...der Optik wegen. Wird dann wohl doch ein anderer Reifen. Würde mich ärgern, wenn der drauf kommt und dann wirklich was dran ist, das sie keine Freigabe geben.

Bearbeitet von lui32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.