Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Road 5


DomZ900

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein kleines Update zum Road 5, war ja vor kurzem für paar Tage in Südtirol.

 

Mein Ersteindruck hat sich bestätigt, wobei man sagen muss, dass der Reifen eine sehr gute Agilität entwickelt. Ist Anfangs erstmal ungewohnt, aber nach der Eingewöhnungsphase macht er richtig Laune.
Dem einen oder anderen könnte dies aber auch zuviel sein, wenn man z.B. mit dem „behäbigeren“ Angel GT sehr zufrieden ist.
Der Reifen passt nach meinen Empfinden und Fahrstil richtig gut zur D.

 

Des Weiteren machte, durch die überaus gute Kontrollierbarkeit des Reifens, das Fahren richtig Spaß und schwarze Streifen ziehen war ohne irgendwelche Überraschungen, schon spielerisch, zu machen.

 

Mein Luft Temp-Bereich, in dem ich ihn bewegte war 2-24°C.
Feuchte Straßen bereiteten überhaupt keine Probleme, bei Regen konnte ich noch nicht fahren.

Bearbeitet von Zehner
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Eine Frage an die Spezialisten: habe mir soeben den Road 5 bestellt und werde die Erstbereifung nach 5800 Km ersetzen. Beim Bestellvorgang wurde ich zur "Reifenfreigabe" geführt und konnte die herunterladen. Muss ich die ausdrucken und dabei haben, wenn die Rennleitung "Achtung Kontrolle" spielt oder ist das nicht nötig? Danke. Wie der Reifen funktioniert, werde ich in Kürze berichten, wenn die Tour ins Erzgebirge durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Z900 keine Reifenbindung hat, brauchst du die Empfehlung auch nicht. Erleichtert aber eventuell die Kontrolle, wenn mal nicht so erfahrene Sheriffs am Werk sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen hat eine E Nummer (E4*2002/24*2374 ), ob diese für dein Motorrad freigegeben ist können/dürfen die blauen selbst nach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auf der 900er seit gestern den Road5 drauf.

War am Anfang noch etwas komisch, weil der sooo neutral aber nicht überagil ist. Und wird mit km zu km besser. Vorallem: fast kein Aufstellmoment in Schräglage. Da ich gerne mal in die Kurven hinein bremse bzw. auch mal IN der Kurve bremse finde ich das sehr geil.

Eigendämpfung habe ich irgendwie nix gespürt und dank der Rußmischung ganz außen sieht das so als hätte ich noch einen km Angstrand. Naja, gestern wars auch nicht wirklich warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat außen keinen Ruß. Der hat auch außen ne Silica Mischung. Das du den schlechter auf die Kante kriegst wie einen Sportreifen liegt an der Kontur von Tourensportreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb krokodil:

Der hat außen keinen Ruß. Der hat auch außen ne Silica Mischung. Das du den schlechter auf die Kante kriegst wie einen Sportreifen liegt an der Kontur von Tourensportreifen. 

der hat sehr wohl ne Rußmischung an der Schulter des hinterreifens :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Sorgen um den Angststreifen: :D

 

B5CB2FDC-0D0A-4DE5-888D-953723DB87A4.jpeg

Bearbeitet von kawaz900k
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Reifen nun auch ne Woche aufm Bike paar KM bin ich schon gefahren... Finde ihn nicht schlecht nur hab ich in Starker Schräglage das Gefühl gehabt das mir der Reifen wegschmiert. Bin mir nicht sicher ob er wirklich gerutscht ist oder ob es an der Reifenkontur lag. Hat das noch jemmand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.