Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Road 5


DomZ900

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt gute 3tkm auf den Road 5 drauf.

Der Satz fährt sich immer noch top. Allerdings habe ich das Gefühl, das geht es mit dem Verschleiß so weiter,

ich zwei Vorderreifen auf einen Hinterreifen brauche. Ob das vergleichbar ist mit ner Z? Da bin ich nicht sicher.

Meine KV wiegt schließlich 250kg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab nochmal mit Michelin geschrieben da ja angeblich für Mitte Juni Freigabefahrten mit Kawa angestanden sind (Z900) und ich mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen wollte.

Jetzt bekomm ich zur Antwort, das zur Zeit keine weiteren Fahrten mit Kawa in Planung sind...:fun02: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das auch den Internen Test in Sachen Handling, Trockengrip und Stabilität gegen die Konkurrenz ist auf einer Z900 gefahren worden.

Michelin hat mir auch gleich geschrieben das mein Motorrad ja sowieso keine Reifenbindung hat, und ich den Reifen in der vorgeschriebenen Dimensionen fahren kann....

Aber erstmal abwarten vielleicht wie beim CRA3 wo es dann plötzlich im "Winter" doch noch Freigaben geregnet hat.<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe den  Michelin Road 5 190/55 zr17 jetzt 500km drauf und kann nur sagen :genial:  handling ist ein Traum und für mich gibt es nur noch den 55 Querschnitt  :thumbs_up:... jetzt muss der nur noch lange halten und alles ist gut. 

FD6E1DA9-A6D7-46D5-9D3E-0FBFB1663697.jpeg

BB738A0E-0DF1-465D-BD72-2D1C61AF797E.jpeg

387A002A-3267-4726-85C5-E59837C87369.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan auch schon gute 3000 KM mit Road 5 runter und der ist immer noch Top , Grip ist kein problem, Regen auch kein problem, Laufleistung ist klasse denke mal das er auch nochmal 3000KM macht. Von Harz bis lachland alles machbar mit dem Road 5.

 

IMG_5295.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road 5 scheint alles gut zu können. Die Optik find ich allerdings ziemlich hässlich. Ist zwar kein wichtiges Kriterium, aber es ist ein Kriterium. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab jetzt knapp

3500 KM:::

DER REIFEN IST SUPER!!

nur von der Laufleistung hatte ich mir mehr vorgestellt...

bringt ja nicht viel wenn in der mitte noch profil ist und aussen an der VERSCHLEISSGRENZE

UND DER VORDERREIFEN PACKT NUR KNAPP 5000 KM SO WIE ES AUSSCHAUT

image.thumb.jpeg.6a3782d044c55aec513bf97b2b7e01a1.jpeg20180702_130238.thumb.jpg.f593226134ac1c22d061c3324df5b563.jpg

Bearbeitet von ALTERMANN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank geschmäcker sind verschieden, ich hingegen finde ihn von de Optik schon echt gelungen mit dem Slickanteil.

@ALTERMANN evtl. solltest du dir dann über einen Sportreifen gedanken machen wenn der Tourenreifen an der Flanke bei Dir vor der mittleren Lauffläche blanko ist nur so ne überlegung. Der hält zwar nicht länger aber würde sich dann gleichmäßiger abnutzen. Welchen Reifendruck fährst du hinten und bist du nur im Kurvigen geläuf unterwegs?

Ich hier oben in Norddeutschland hingegen bekomme die Flanke nur schwerlich vor der mitte der lauffläche in die Knie aber ich bin regelmäßig im Harz unterwegs.

Bei dem Vorderreifen bin ich mir aber auch nicht sicher ob er zwei hintere überlebt aber das teste ich. Trotzdem hat mich der Road 5 überzeugt.

 

 

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal, daß sich der Vorderreifen an den Flanken stärker abnutzt als in der Mitte. Der Vorderreifen muß in Schräglage die Seitenführung übernehmen, geradeaus rollt er nur.

Die Abnutzung seitlich ist umso stärker, je mehr man in Kurven hineinbremst. Und ja, man kann in Kurven auch hineinbremsen.

Bei mir ist es immer gleich, kein Vorderreifen überlebt zwei Hinterreifen. Die sind immer gleichzeitig fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja vom PP 2CT auf den Road 5 gewechselt....

um halt bei längeren Touren keine probleme zu bekommen....

aber für Tourenreifen ist der verschleiss schon heftig.

Luftdruck wie Michelin empfiehlt  2,3 V 2,5 H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem MPP habe ich 3500KM nie geschafft ohne das er mittig platt war das kann der Road doch deutlich besser;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z!000SX TOURER

BJ 2014

DEN LUFTDRUCK DEN MICHELIN VORGIBT

Bearbeitet von ALTERMANN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine VR 2,3 / HR 2,5 halte ich auf einem Tourenreifen wie dem Road 5 für zu wenig.

Es wäre eher der Wert für einen Sportreifen wie dem zuvor genutzten PiPo2ct bei bei mittelmäßiger Außentemperatur, wo ein etwas höherer Laufflächentemperaturwert erwünscht ist...aber ein Tourenreifen benötigt auslegungsbedingt diese Walk-Temperaturerhöhung weniger, was sich nebenbei bei Verschleiß deutlich bemerkbar macht.

Dir würde ich eine Erhöhung auf mind. VR 2,4 / HR 2,7 empfehlen, im Zweifelsfall gar auf den Nennwert 2,5 /2,9

es wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.