Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Road 5


DomZ900

Empfohlene Beiträge

...wer hat dir den das Gesagt?

...das sind zwei ganz unterschiedliche Reifen.

:D als Beispiel, den MPP 2CT Burne ich dir in 3 min runter, beim Road 5 muss ich die Pottsau 2-3 x Ausmachen da sie schon Überhitzt.;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fahre ich den MPP 3 auf meiner 09er Z1000 - irgendwie ließt sich das hier aber echt super was den Road 5 angeht - ich glaub den werde ich mal als nächsten Reifen auf meiner Dicken testen!

Bearbeitet von Ingo_KiloZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb taucher:

...wer hat dir den das Gesagt?

...das sind zwei ganz unterschiedliche Reifen.

:D als Beispiel, den MPP 2CT Burne ich dir in 3 min runter, beim Road 5 muss ich die Pottsau 2-3 x Ausmachen da sie schon Überhitzt.;)

https://www.motorradonline.de/zubehoer/michelin-reifen-generationenvergleich-pilot-power-2ct-road-5-und-power-rs/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Bericht, denke für Motorräder unter 150PS kann das klappen, bei mehr Leistung geht das schwer in die Hose.

Die neuen Wilden in der Naked Gruppe schrauben ihre Leistung immer höher.

Auf der Zett bin ich den MPP ohne 2 CT gerne gefahren, der CT hatte eine Eigenart mit der ich nicht klar kam, auf der Tuono brauche ich ihn erst gar nicht drauf machen.

Die beste Kombi auf der Zett war MPP hinten und Pure vorne, den Pure konnte man Punktgenau fahren, den brachte kaum etwas aus der Ruhe, doch weil der Hinterreifen scheiß war hat man ihn ganz eingestellt.

 

Kauf dir ihn, ein Fehler ist das nicht und bilde dir deine eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

 

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Road 5 von Michelin auf der SX 1000 gemacht???

 

 

Gruß Laule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Top der Road 5 auf der SX. Habe nun 24'000 KM gefahren (mit 4 Sätzen) und bin dem Road 5 treu geblieben. In der Summe der Fakten: voll zufrieden. bin aber weder Fachmann noch Punktbremser, fahre aus Freude. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei der Auswahl eines neuen  Reifentyps für meine 2019er SX.

Der Mehrgrip von Sportreifen wird von mir nicht derart genutzt, wie die Laufleistung (ggü. Tourensport-Gummis) geringer ist.

Daher stehen aktuell Road5, CRA3 oder Spirit ST in der engeren Wahl.

 

Auf der ZR7S war ich mit dem Road5 (wie auch den Vorversionen) stets gut unterwegs.

Bei den Brückensteinen (S20) fehlt mir das Gefühl für die Front.

Evtl. ist mir dieser „zu steif“ im Vergleich zum Road5?

 

Hat hier einer ähnliche Erfahrungen?

 

Da ich den Road5 vom anderen Mopped schon kenne:

Sind CRA3 und Spirit ST vom Feedback her mit dem Road5 vergleichbar?

Oder ist einer eher „härter“ (& damit für mich ungeeignet?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider "nur" von der Z900 berichten, dort habe Road5 und CRA3 gefahren. Road5 hat sich für mich gefühllos angegefühlt (andere würden sagen der hat gute Eigendämpfung), CRA3 dagegen super agil und genau richtig für mich. Er gibt mir mehr Feedback von der Straße, anderen wird er einen Ticken zu hart sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier wieder alles zerlabert wird, dieser Thread handelt NUR über den Road 5.

Alle anderen Schlappen bitte in den entsprechenden Threads. Reifenfragen und -empfehlungen zu den einzelnen Fahrzeugen bitte auch in den jeweiligen Threads.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 17:45 schrieb Anubis:

Absolut Top der Road 5 auf der SX. Habe nun 24'000 KM gefahren (mit 4 Sätzen) und bin dem Road 5 treu geblieben. In der Summe der Fakten: voll zufrieden. bin aber weder Fachmann noch Punktbremser, fahre aus Freude. 

Danke für die Info👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meine Wahl im letzten Jahr ist auf den Road 5 gefallen.

Ich hab es keine Sekunde bereut!

Vom ersten Moment an war es wieder da, da gewohnte "Gefühl" (kann es nicht anders beschreiben).

Bin damit ganz anders unterwegs wie mit dem S21, der beim Kauf des Moppeds drauf war.

Deutlich flotter, aber auch entspannter.

Nach bisher ca. 3tkm sieht der Reifen noch aus wie neu.

Muss mal das Profil messen (hab es zum Vergleich beim neuen Gummi leider vergessen :mad2: - Werte gibt es aber evtl. hier zu finden?)

Wenn es so weiter geht schafft der Gummi auf der SX seine 8-10 tkm Laufleistung, das wäre mega!

 

Jetzt steht der Nachfolger "Road6" in den Startlöchern:

Michelin Road 6 auf Motorradonline.de

 

Michelin Road 6-Thema im Z1000-Forum

 

 

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem Road 5 sehr zufrieden. Ich hab meine 08er Z1000 mit den MPP3 gekauft, ich war eigentlich anfangs mit denen zufrieden, hatte bis dahin nur den Vergleich mit den originalen Dunlops. Für mich hatte der Road 5 ein viel besseres Gefühl beim fahren gegeben als der Power3. Bei mir hat der Road 5 gute 8tkm gehalten, bei flüssiger Fahrt im Alpenraum.

Anfangs dacht ich auch, der hält sicher 10tkm weil er kaum Profil verloren hatte und ich doch wesentlich zügiger und sicherer in Schräglage unterwegs war als zuvor mit dem Power3 der mir da oft mal ein störrisches bzw. unsicheres Gefühl gab. Aber mit zunehmder KM-Leistung baut der Reifen schneller ab. Hab im September mal den Metzeler M7RR aufziehen lassen, da der nach vielen Meinungen auch super zur Z passen sollte. Ob danach wieder ein Road 5 oder gar 6 drauf kommt, wer ich noch entscheiden, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.