Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Road 5


DomZ900

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurzer Bericht zu einer Erfahrung die ich letztens mit dem Road5 auf der Z900 machen durfte.

 

Hatten ein Kurventraining beim ADAC gebucht. Es regnete wie verrückt mit Donner und Blitz, weshalb auch über die Hälfte der Teilnehmer sich nicht blicken lassen hat.
Zum Vorteil für mich da man mehr Zeit mit dem Instruktor hatte und intesiver trainieren konnte.

Aussentemp. war um die 13 Grad.

 

Fing an mit Slalom, Lenktechniken danach Serpentinen bergauf und ab und langgezogenen Kurven. 

In Schräglage über Äste drüber fahren und schräg bremsen bis ins ABS.

 

 

Muss sagen ich hätte nie gedacht wieviel Reserve der Reifen, besonders bei Sturmregen hat. (Aquaplaning haben wir nicht simuliert).

 

Jedenfalls hat der geklebt ohne Ende und man konnte mal aus der Komfortzone raus.

Ich bin an dem Tag komplett im RAIN Modus gefahren, aber hätte wohl auch im ROAD Mode super funktioniert.

 

Also der Nassgrip ist einfach nur überragend.

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch ich mich für diese Saison für den Road 5 entschieden haben und vorab wusste das der Michelin im Regen eine Bank ist,

dennoch ein großes Danke für das Feedback von Dir @Kawazamba über den Extremtest zudem auch noch kühlen Temperaturen. :thumbs_up:

 

Der einzige minimale Unterschied zum Pirelli Angel GT2 (welchen ich auf der zerstörten RS drauf hatte) das er leichter in die Kurve abwinkelt. Das muss man mögen und sich auch die ersten Kilometer gegenüber der OEM-Reifen GPR300 etwas daran gewöhnen. Aber nun nach gut 1900km fühlt es sich easy normal an.

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.