Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusch


Alki

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz
 
Habe ein sehr ungutes Geräusch. Kennt das jemand ?
 
Wenn ich das Motorrad Starte und den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse habe ich ein kurzes "Krazendes, schleifendes" geräusch auf der linken Seite im Motor.
Wenn ich den Gang erneut einlege und die Kupplung kommen lasse ist das Geräusch weg. Wenn ich einige Zeit warte und den Motor erneut Starte ist das Geräusch wieder da, aber immer nur beim ersten mal Kupplung kommen lassen und nur sehr kurz.
 
Habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht, seit dem ist das Geräusch da. Gleiches Öl wie immer und ist auch genug drin. Habe das Motorrad seit dem wechsel erst dreimal gestartet und hatte dreimal das Geräsch.
Was kann das sein ?
 
Bild und Ton sind sehr schlecht, hoffe aber das mir jemand weiter helfen kann. Genau bei Sekunde 23.

https://1drv.ms/v/s!AohXPcGjHhdncLhzeWG3s20S1GA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch habe ich auch seit dem es draußen Kälter geworden ist... Sobald der Motor bei mir war wird ist das Geräusch weg... Bei mir ist es aber auch wenn ich in den 2 Gang schalte.. Aber nur wenn ich langsam den Gang kommen lasse..

Bearbeitet von Grzna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses Geräusch dreimal und jetzt ist es weg. Habe X Probeläufe gemacht und das Geräusch ist weg. Hatte auch das Gefühl das es mit der Außentempertur in Verbindung steht.

Auf der rechten Seite ist die Lichtmaschine und die Wasserpumpe welche ich eher ausschließe. Das Getriebe, denke ich, währe lauter und hätte einen anderen Sound.

Ich finde es ähnelt dem Geräusch wenn man den Starter bei laufendem Motor betätigt. Könnte es am Starterfreilauf liegen? Das sich dieser erst Löst wenn man die Kupplung kommen lässt. Hat jemand eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bei mir war das Problem direkt nach dem Ölwechsel. Ich bin dieses Jahr noch nicht gefahren, werde das Problem beobachten. Denke es hat mit zu wenig fahren zu tun. Hoffe das ich dieses Jahr häufiger Zeit finden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenns das nicht mehr macht, ist es tot... ?

Geschmeidige wiedereinfahrkilometer wünsche ich Dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.