Jump to content
Sign in to follow this  
Alki

Geräusch

Recommended Posts

Alki

Moin Leutz
 
Habe ein sehr ungutes Geräusch. Kennt das jemand ?
 
Wenn ich das Motorrad Starte und den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse habe ich ein kurzes "Krazendes, schleifendes" geräusch auf der linken Seite im Motor.
Wenn ich den Gang erneut einlege und die Kupplung kommen lasse ist das Geräusch weg. Wenn ich einige Zeit warte und den Motor erneut Starte ist das Geräusch wieder da, aber immer nur beim ersten mal Kupplung kommen lassen und nur sehr kurz.
 
Habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht, seit dem ist das Geräusch da. Gleiches Öl wie immer und ist auch genug drin. Habe das Motorrad seit dem wechsel erst dreimal gestartet und hatte dreimal das Geräsch.
Was kann das sein ?
 
Bild und Ton sind sehr schlecht, hoffe aber das mir jemand weiter helfen kann. Genau bei Sekunde 23.

https://1drv.ms/v/s!AohXPcGjHhdncLhzeWG3s20S1GA

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grzna

Das Geräusch habe ich auch seit dem es draußen Kälter geworden ist... Sobald der Motor bei mir war wird ist das Geräusch weg... Bei mir ist es aber auch wenn ich in den 2 Gang schalte.. Aber nur wenn ich langsam den Gang kommen lasse..

Edited by Grzna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Hatte dieses Geräusch dreimal und jetzt ist es weg. Habe X Probeläufe gemacht und das Geräusch ist weg. Hatte auch das Gefühl das es mit der Außentempertur in Verbindung steht.

Auf der rechten Seite ist die Lichtmaschine und die Wasserpumpe welche ich eher ausschließe. Das Getriebe, denke ich, währe lauter und hätte einen anderen Sound.

Ich finde es ähnelt dem Geräusch wenn man den Starter bei laufendem Motor betätigt. Könnte es am Starterfreilauf liegen? Das sich dieser erst Löst wenn man die Kupplung kommen lässt. Hat jemand eine Erklärung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Bei mir war das Problem direkt nach dem Ölwechsel. Ich bin dieses Jahr noch nicht gefahren, werde das Problem beobachten. Denke es hat mit zu wenig fahren zu tun. Hoffe das ich dieses Jahr häufiger Zeit finden werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MeuZer

Wenns das nicht mehr macht, ist es tot... ?

Geschmeidige wiedereinfahrkilometer wünsche ich Dir ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.