Zum Inhalt springen
IGNORED

Tank Delle (blüht)


krissss

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kawa-Freunde,

 

hab da ein kleines Problem mit meinem Tank. Gekauft hab ich die Maschine mit einer kleinen Delle im Tank, aber mittlerweile wird die besagte Delle immer größer.

 

Ich habe versucht ein paar Fotos zu machen aber leider ist durch die Spiegelung nicht sooo viel zu erkennen.

Habt ihr Ideen was das ist? Tank von innen gerostet ?

 

Habt ihr vielleicht noch einen Tank rumzuliegen bzw. kennt jemanden im Raum Berlin / Brandenburg, der den Tank wieder fit machen kann ?

 

DLzG

 

n4hyjdie.jpg

 

movth7dz.jpg

 

fwquha9p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Delle von selber größer wird, höre ich das erste Mal. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er innen einfach so das Rosten anfängt. Die Beschichtung ist m.W. nicht so spröde.

Eine Reparatur würde dann allerdings auch nicht helfen.

Einen unversehrten Tank „Rumzuliegen“ und günstig abzugeben (was ja mit der Forumlierung „Rumzuliegen“ meistens interpretiert wird) hat voraussichtlich niemand. Das ist so ungefähr der 5er im Lotto, solltest Du trotzdem fündig werden.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Delle von selber größer wird, höre ich das erste Mal. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er innen einfach so das Rosten anfängt. Die Beschichtung ist m.W. nicht so spröde.

Eine Reparatur würde dann allerdings auch nicht helfen.

Einen unversehrten Tank „Rumzuliegen“ und günstig abzugeben (was ja mit der Forumlierung „Rumzuliegen“ meistens interpretiert wird) hat voraussichtlich niemand. Das ist so ungefähr der 5er im Lotto, solltest Du trotzdem fündig werden.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche.

 

Naja denke eher das der Lack sich löst bzw. der Tank von innen durchgerostet ist oder so und nun wird der Lack eben angegriffen. Deswegen wahrscheinlich auch die Vergrößerung der Delle.

 

Rumzuliegen ist in meinen Augen einfach nur eine Aussage, ob jemand noch einen hat, der unbeschädigt ist und nicht für den Neupreis zu haben ist. Möchte nichts geschenkt haben! 

Fragen kostet ja nichts ;-) 

 

Trotzdem Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank von innen durchgerostet? 
​Sehr unwahrscheinlich.
Dass der Lack sich löst hat wohl eher nichts mit Rost zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Reaktionen auf Temperaturunterschiede von Stahl und Lack.
Bestimmt kein Erstlack mehr und schlechte Vorarbeit.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank von innen durchgerostet?

​Sehr unwahrscheinlich.

Dass der Lack sich löst hat wohl eher nichts mit Rost zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Reaktionen auf Temperaturunterschiede von Stahl und Lack.

Bestimmt kein Erstlack mehr und schlechte Vorarbeit.

 

Mmmh.

Komisch ist halt das die Stelle stark nach Benzin riecht

Wäre es nur Lack der abplatzt oder so, hätte ich mir das Thema hier gespart aber der Benzingeruch ist ungewöhnlich.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau probier mal vorsichtig an der stelle zu drücken wenn es durchgerostet ist oder generell rostig würd man einen unterschied merken zu den unversehrten stellen.

und der Lack ist ja eh kaputt also am besten drunter gucken.

Oder ein Oszilloskop (hoffe das heißt so) besorgen und von innen in den tank gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau probier mal vorsichtig an der stelle zu drücken wenn es durchgerostet ist oder generell rostig würd man einen unterschied merken zu den unversehrten stellen.

und der Lack ist ja eh kaputt also am besten drunter gucken.

Oder ein Oszilloskop (hoffe das heißt so) besorgen und von innen in den tank gucken

Also vorsichtig drücken brauch ich da nicht. Wirkt noch ziemlich robust. Wirkt so als würde sich der Lack lösen.

Und ja kann ich eigentlich tun da der Lack ja eh im a... ist.

Oszilloskop war auch schon ein Plan.

Mal schauen wann ich das prüfen kann.

 

Danke euch erstmal.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kurzes Update zur Delle:

 

83b5ac37c9ac78376c4f2850cfb7f2e1.jpg

 

8e59ad0a4599c677722502bb08fef0db.jpg

 

eea738d0035eddf0192399761303749c.jpg

 

Ist gerade beim Lackierer. Es war ein Miniriss ... ist schon geschweißt und verspachtelt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dann weißt du jedenfalls was du hast. Ich hatte bei meiner Z1000 auch ne fete Beule im Tank die wurde ausgebeult so gut es ging und dann verzinnt und danach ganz dünn gespachtelt für die feinheiten. Der spachtel darf nicht zu dick aufgetragen werden am Tank weil da gerne Risse entsehen aber auf den Bildern schaut das schon gut aus. Wieso war dort eigentlich ein Riss. Wurde die Beule schonmal repariert und der riss übersehen?

Wie dem auch sei, hauptsache das ergebniss paßt :thumbs_up: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall ja.

 

Wüsste ich auch gerne woher der Riss kam ... wurde nicht von mir verursacht. Hatte halt nur die Blase/Delle die immer größer wurde.

 

Genau, Hauptsache das Endergebnis stimmt.

 

Hab das ganze auch zum Anlass genommen, meine komplette Maschine neu lackieren zu lassen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alles richtig gemacht,

warst du beim Schweißen dabei?

Nee ich war nicht dabei ... hätte kein Unterschied gemacht, ich hab null Ahnung vom Schweißen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.