Zum Inhalt springen
IGNORED

VHT Lack entfernen ?


timtailer3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frag hier mal so in die runde in der hoffnung auf einen guten weiterhelfenden Tip oder einer Idee die ich noch nicht hatte.

Ich habe ja nun hier bei mir meine Z1000 Unfaller stehen zum wiederaufbau. Die Leo Vince Evo anlage die verbaut ist gefällt mir eigentlich gut nur hat sie der vorbesitzer mit Hitzelack wahrscheinlich VHT behandelt. Diesen möchte ich nicht drauf haben. Zum einen weil es nicht sehr gut gemacht  ist und zum anderen weil ich es auch nicht schön finde. Ich hatte schon an Glasstrahlen gedacht. Jemand ne andere bessere Idee?

30789998bj.jpg

 

30790000nz.jpg

hier kann man deutlich die abplatzer sehen. Mir gefällt das nicht und deshalb soll der Lack gerne runter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Rohrschleifmaschiene Flies aufspannen. Rohrschleifaufsätze gibts für die 125er Winkelschleifer.


Mit beizen müsste der Lack auch zu entfernen sein. Beim Strahlen wird die Oberfläche matt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohrschleifaufsätze für Winkelschleifer heißt das ist das richtig. Weil ne Rohrschleifmaschiene hätte ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Ok alles klar. AHatte das gerade über Google gefunden. Könnte evtl. eine Option sein mal sehen was noch so kommt. Für einmalige benutzung :verwirrt: mal schauen. 

Danke aber für den Tip, ich werde es mal durchkauen wenn sich nichts weiter tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit Flies ,VHT geht relativ einfach ab im Gegensatz zu anderen Hitzelacken


alternativ mit feinem Glas strahlen lassen, oder Elektropolieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch einfach mal mit Nitro,- Universalverdünnung, wäre die einfachste Lösung. Wenn damit nichts passiert, dann mit einem Abbeizer. Problem, in Deutschland gibt es keine vernüftige Mittel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

mit Abbeizer einstreichen, in Folie wickeln und mindestens einen Tag stehen lassen, das sollte ganz gut gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Loctite 7200 Dichtungsentferner, habe Ich seinerzeit zum Entfernen der Lackschicht auf der Felge der kleinen Fazer genutzt. Feine Stahlwolle zur Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit einem industriehochdruckreiniger über den krümmer gegangen, dabei hat sich der vht lack auch teilweise verabschiedet. am krümmer definitiv möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super klasse Idee, hab sowas auf der arbeit zur verfügung. Sogar einen aufsatz der so Kreiselt der nennt sich Dreckfrese oder so ähnlich. Das werde ich defenitiv ausprobieren :thumbs_up: hätte ich eigentlich auch selbst drauf kömmen können :wall: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit der Rotationsfräse über Dein Mopped gehst wird aller Voraussicht nach nicht nur der Krümmer seinen Lack verlieren.

Wir nehmen das im Betrieb auch um Anstriche von Beton oder Putz von der Fassade runterzuschälen. Kommt natürlich auch auf den Druck an, aber die Dinger sind hoch effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.