Jump to content

IGNORED

Auspuff von anderen Z1000 / Z1000SX


Landei

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

kann mir jemand zuverlässig sagen, ob die Endschalldämpfer von anderen Baujahren der Z1000SX passen? Oder die der Z1000? Mir geht es nur darum, ob es passt. Zulassung nach Euro 4 usw ist mir alles bekannt.

 

Grund der Frage: Schwarz gefällt mir deutlich besser und habe Interesse an welchen, die bei ebay drin sind. Sind von einer Z1000 Bj. 2013.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Landei

    12

  • Red-Zett

    4

  • Munich_Z17

    4

  • Moshpit

    3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So meine Lieben,   das Projekt "Auspuff von anderen Z1000 / Z1000SX" wurde pünktlich zum Saisonstart abgeschlossen. Das Ergebnis seht ihr unten. Was konkret gemacht wurde:   1. Aus

Falls es schon immer mal jemand wissen wollte:  

Tatsächlich war nur in dem rechten Esd eine Klappensteuerung verbaut.

Posted Images

So, der Auspuff einer Z1000SX Bj. 2013 in schwarz wurde heute geliefert. Aber dieser hat Klappen? Sieht nicht so aus, als wenn man diese bei Z1000SX anschließen könnte?

 

@Schorsch: Das mit dem "da hat sich nicht verändern und passt" ..... Wie kommst du darauf?

Edited by Landei
Link to post
Share on other sites

Richtig, die hatte noch klappen, nicht angeschlossen ist die Klappe allerdings immer offen, wenn mich nicht alles täuscht, macht dir also keine Probleme. Im Zweifelsfall trenn sie mit der Flex raus und setze ein stück V4A Rohr mit gleichem Durchmesser an der Stelle ein. Drüber schleifen und nix ist mehr zu sehen. TüV war dir ja ohnehin egal.

Link to post
Share on other sites

Schade zu spät gelesen....

IN facebook hat einer seine Z1000-Töpfe mit hitzefesten schwarzen Mattlack lackiert und im Herd bei  220 Grad getrocknet. Hat wohl das Jahr über gut gehalten..

Dobbel

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ja, mir ist egal, ob die Zulassung für Z1000SX bis 2016 oder ab 2017 ist. Die Nummern auf dem Pott prüft ja eh kein Polizist nach, wenn es ein original Kawa Pott ist, der zudem nicht lauter ist. Aber die originale Optik hätte ich schon gerne. Durch das schweißen wird es deutlich auffälliger.

Gruß

Link to post
Share on other sites
Munich_Z17

Schade zu spät gelesen....

IN facebook hat einer seine Z1000-Töpfe mit hitzefesten schwarzen Mattlack lackiert und im Herd bei  220 Grad getrocknet. Hat wohl das Jahr über gut gehalten..

Dobbel

Das hab ich bei meiner Frau ihrer Z1000 auch gemacht,mit Dose und nur über einfahren eingebrannt,ohne Nasen oder sonst was,hält jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme, sie ist begeistert;-)
Link to post
Share on other sites

Was soll ich sagen, ich habe auf meine 13er die 14er-chrom montiert....

Umbau auf 14er:

Spiegel

Auspuff

Winterprojekt:

Heck (Koffermodell), Federbein

Und im Übrigen, wenn Du mehr Schwarz brauchst, groundone pulvert hin- und wieder Fussrasten und andere Kleinteile für lau oder bietet es in der Bucht an....

Dobbel

Link to post
Share on other sites
niels.fiftysix

die der neuen in schwarz würde ich am besten finden…  und n sauberes moped.  :ditsch:  :pfeif: 

Link to post
Share on other sites

Weil die Zett's unter Euro 3 noch eine Klappensteuerung hatten. Um den Rückstau in der Abgasanlage zu erhöhen / das Geräuschniveau etwas zu senken hat das wohl gereicht. Mit der Umstellung auf Euro 4 ist diese weggefallen.

Edited by Moshpit
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.