Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff von anderen Z1000 / Z1000SX


Landei

Empfohlene Beiträge

Und den Endtopf einfach lackieren?

Bei mir hält es einwandfrei auch bei meiner Frau ihre Z, seit knapp 2 Jahren..

 

01_IMG_20180720_085503_resized_20180720_085759306.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann such ich mal.

 

Ja lackieren wäre auch noch eine Möglichkeit. Schaut übrigens sehr gut aus :thumbs_up: Hast das selbst gemacht?

 

Ich zmd hab das schonmal am Auo versucht. Nicht zwecks der Optik, sondern als Schutz. Blätterte aber nach kurzer Zeit wieder ab :silly:

Desshalb wollte ich eher tauschen, soweit das technisch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt bei Frauchen hält das gute 2 Jahre und bei mir auch eine längere Zeit, ist einfach ein Hitzebeständiger Lack und selbst gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, den Lack kenne ich, aber das Vertrauen ist dahin.

Sollte es keine andere Möglichkeit geben, werde ichs wohl nochmal wagen.

Bis dahin hab ich aber noch Zeit zu recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, schau Mal da rein.

Durch das verschieben wurden meine Beiträge sinnlos. Die könnte man löschen.

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon bei mehrene ESD's hitzelack verwendet. Mann soilte halt schon die Oberfläche aufrauen damit der Lack gut hebt. Bei mir funktioniert das schon seit einigen Jahren beim Beetle als auch bei meiner ehemaligen ZL900 (die mein Nachbar gekauft hat und ich mir immer ganz genau anschaue) Würde (und mache) ich auch weiterhin :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Geschriebenes ist nach dem Verschieben auch teilweise sinnfrei. So what?

 

Einen Anwendungsfehler beim Lackieren will ich gar nicht ausschließen :oops:

 

Wie ich nach betrachten der Bilder in den einschlägigen Gebrauchtbörsen sehen konnte, haben die Modelle bis 2013 eckige Abgasöffnungen und die ab 2014 runde.

Da die originalen Schwarzen nur bis 2013 verbaut wurden, wäre das ein Stilbruch. Von der Technik und den Klappen mal ganz abgesehen.

 

Das Pulvern sagt mir sehr zu.  Ist die einfachste und technisch sauberste Lösung. Da werde ich mich mal schlau machen.

 

Thx @ all

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

So ich greif das Thema mal auf. 
Derzeitig bin ich auf der Suche nach anderen Slipons vor allem in schwarz (Edelstahl/Carbon ist erstmal egal).

Gehe ich recht in der Annahme das es für die 19er SX gefühlt nur 5 Töpfe mit Nummer gibt? Und dann noch entweder völlig übertrieben teuer (geht ja nur um Optik bei Euro 4 - 1200€ aufwärts) oder hässliche Shortys die aussehen wie Energydosen wo es reinregnet.

Arrow hat zum Beispiel schöne im Programm bis BJ 2016.

Würden jene passen wenn auch die Serientöpfe unter einander austauschbar sind?

Bearbeitet von NRW1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei MIVV geschaut? Mein ESD gefällt mir mittlerweile sehr. Und preislich akzeptabel für 2 ESD.

3D820923-2FDA-4003-B258-95E2B1822736.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du unbedingt etwas schwarzes dran haben willst, bliebe noch die Möglichkeit, deine Pötte mit Keramik beschichten zu lassen. Man muss schon genau vergleichen, und Akra gehört zu den wenigen Herstellern, die vom Gewicht her Vorteile, und Leistungmäßig keine Nachteile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo95 ist das der Storm GP? Hab vor allem nur relativ Schlechtes aus meiner GSX-R Zeit gerade über deren Carbon Tüten gelesen.

Glaube Suono hießen die.

Ja Coating wäre noch interessant, aber ich vermute mal dass ich da preislich auch direkt neu kaufen kann.

Akra ist schön aber auch ziemlich unindividuell. Jede SX hat entweder OEM, Akra oder Bodis verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread geht es ausschließlich um die Original Kawasaki Zett Endtöpfe.

Wenn Du andere SlipOns willst, dann geht es hier weiter:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber in Edelstahl schwarz….natürlich nicht ganz unempfindlich, aber für mich taugts. Knapp 500€ für 2 ESD bezahlt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.