Christian.M Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Hallo zusammen, habe seit Sommer immer wieder mal Probleme mit meiner Karre. Im Sommer waren die Symtome allerdings noch etwas anders, und zwar ist sie mir im Sommer nach längerer Fahrt(war Heiß), bei untertouriger Drehzahl ausgegangen. Zwischen zeitlich kam dieses Problem immer wieder mal vor, aber nicht dauerhaft. Jetzt seit letzten Montag ist mir auf der Rückfahrt (21.00-22.30) die Kiste ständig ausgegangen, am meisten wenn ich die Kupplung gezogen hatte. Konnte sie aber immer während der Fahrt/Rollen wieder starten. Heute kleine Runde gedreht, nach 25km getankt und schon war das Problem wieder da, weitere 50km mit Problemen:-( Suchfunze natürlich schon durchforstet: =>Sicherungen ausgetauscht (Haarriss) =>Tankdeckel immer wieder mal geöffnet, aber noch nicht während der Fahrt!!! Wird bei der nächsten Fahrt gemacht. =>Drehzahl heute 04.11.17 hoch gedreht, ohne Erfolg. =>Neutralschalter ausbauen und reinigen/austauschen kommt im Winter.(meine Vermutung) Da ich von jemanden einen Tipp bekommen habe, nach dem ich ihm mein Problem mit dem Seitenständer erläutert hatte. Bei ausgeklappten Seitenständer N drin, kann ich das Moped nicht starten, außer ich klemme den Kupplungsschalter auf Masse direkt, dann geht das Moped aber auch an wenn ein Gang drin ist....auch doof:-( =>seit dem der Moto mini verbaut ist =>Kupplungsschalter auf Masse direkt, dann geht das Moped aber auch an wenn ein Gang drin ist, werde ich auch mal probieren. Alles bissl tricky, ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand en Rat. Ansonsten als her, mit Vermutungen, werde es versuchen und natürlich darüber berichten. Vielen Dank schon mal an Alle FzG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Es könnte wie du schon vermutet hast der Seitenständerschalter oder der Kupplungsschalter sein. Eines kann ich auch noch vermuten denn das hatten wir bei einer 9R auch mal und haben uns fast tot gesucht warum es nicht funktioniert wie es soll .... der Relaiskasten/Sicherungskasten selber wo diese Schaltung untergebracht ist, ist defekt. Dort war ein Relais defekt und somit konnte die Sicherheitsschaltung nicht richtig arbeiten. Leider konnte man dieses Relais nicht tauschen da es in einem Block eingegossen war. Aber man kann es Messen wenn du den Schaltplan hast ist es ein leichtes die Schaltung dort zu prüfen. Bearbeitet 4. November 2017 von ZX9R-treiber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian.M Geschrieben 4. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2017 Schaltplan habe ich hier, messen geht auch, nur wo genau jetzt??? Soll ich mal den Plan hochladen? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Gehe laut Plan zurück von den Schaltern bis zur besagten Box .... messe dann von dort die Schalter durch und ob das Logische Signal (also die Schalter auch wirklich funktionieren) geschaltet wird. Die Zündung wird von der Box aus unterbrochen wenn die Sicherheitsvorgaben nicht erfüllt sind. ... also Leerlauf drin ..... Seitenständer Stellung unten oder oben ... Kupplung gezogen oder nicht .... die Bedingungen stehen ja in der Bedienungsanleitung. Ich vermute aber das einer der beiden Schalter nicht richtig arbeitet oder ein Kabelbruch für die Schalter vor liegt. Bearbeitet 5. November 2017 von ZX9R-treiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian.M Geschrieben 9. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2017 Danke Dor erstmal ZX9R-Treiber. Werde es am nächsten Wochenende testen können. Melde mich;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian.M Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Bei mir geht es auch weiter, leider ohne Erfolg. Im Dezember und Januar mal ne kleine Runde gedreht(35km), ohne Aussetzer. Hab jetzt den Kupplungsschalter überprüft, funktioniert. Neutralschalter ausgebaut und gereinigt, anschließend durchgemessen, funktioniert auch. Letztes bleibt noch der Seitenschalter, den messe ich morgen. Hoffe es liegt an dem, ansonsten heißt es weiter suchen FzG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Bei meiner Shiver hatte ich mehrfach einen defekten Seitenständerschalter. Wenn ich vor einer Kurve de Kupplung gezogen habe, um runter zu schalten, ging die Maschine eifach aus. Das konnte auf 10km mehrfach oder auch auf 300km nur einmal passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Manchmal hilft auch schon eine Überprüfung der Leerlaufdrehzahl. Ich hatte das auch. Nachdem ich die Drehzahl um 50rpm angehoben habe ist Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian.M Geschrieben 10. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2018 Vielen Dank Jungs, die Drehzahl habe ich Ende letzen Jahres angehoben. Weiß jetzt aber auch nicht ob es danach noch war, da die Abstände zu groß waren (Fahrprobe). Der Seitenständerschalter habe ich auch schon demontiert und auf Funktion überprüft, schaltet ein und aus. Werde jetzt den Auspuff fertig bauen und dann gehts weiter testen. Halte euch auf dem laufenden.... FZG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian.M Geschrieben 30. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2018 Servus zusammen, am 29.04 mal ne richtige Tour gemacht, die ganze Zeit ohne Probleme. Dann am Schluss die letzten 45km nach einer langen Pause das selbe Spiel. Während der Fahrt in der Stadt, aber auch bei Autobahnfahrten einfach ausgegangen, muss ein Masse Problem sein. =>Moped aus, Aufblendlicht geht an =>manchmal geht auch die komplette Elektrik (Blinker, Aufblendlicht) nicht, (Zündung aus und wieder an, alles wie beim alten) =>Aussetzer beim Blinken auch schon gehabt, eher selten Bin am verzweifeln, vielleicht liegt es auch an der Tasterbox für die Tasterarmaturen, kein Plan. Vielleicht hat einer noch weitere Ideen?! Als nächstes steht auf dem Plan =>Zündkerzen und Zündspulen =>Relai Benzinpumpe =>Schläuche der Benzinpumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Haste mal geprüft, ob die Schrauben an der Batterie richtig fest sind? Sowas ist nicht das erste mal passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 schon mal den Zünd-Pickup getauscht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian.M Geschrieben 5. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Batterie sitzt fest. Zünd-Pickup? Wo sitzt der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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