Zum Inhalt springen
IGNORED

Felgenbettbeschriftung kleben für ausgewogenes Design


Asgahr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte bei meinem Mopped auf der hinteren und vorderen Felge den Fahrzeugtyp aufkleben.

Wie viele Aufkleber pro Rad und Seite benötige ich.

Reicht es wenn ich pro Rad 2 Stück klebe oder muss man 4 Stück, also 2 pro Seite gegenüber kleben.

Vielleicht kann mir ja einer helfen, habe schon das Internet durchwühlt aber nicht die richte Antwort gefunden, habe aber keine Ahnung ob ich auch die richtige Frage gestellt habe.

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, kommt auf die Größe des Schriftzuges an!

Wenn du die Maße hast, nimm nen Maßband und miss die Felge aus.

Dann bekommst du ein Gefühl dafür wie es aussehen kann, aber ich denke pro Felge wirst du 4 brauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 pro Seite gegenübergeklebt.

Meine Frage ist entstanden weil maa auf den ganzen Stickerseiten immer nur 1 Schriftzug sieht  und ich dort immer nur Set gelesen habe und da ist es egal ob der von 20cm lang ist oder über die hable Felge geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell doch erteinmal nur einen wenn du Dir nach dem Messen noch unsicher bist und halte ihn an, das netzt ist doch auch voll zum Beispiel in der Bucht mit angeboten an Z1000 Felgen aufklebern und da sind doch sogar Bilder bei. Wenn du dann immer noch meinst der eine Aufkleber ist dir zu wenig dann orderst du einfach nach, der Winter ist lang. Und achte beim verkleben auf die Temperatur, es darf nicht zu kalt sein, im zweifel aufbocken Rad Raus und drinnen im Haus machen. Sonst mußt du eh nochmal bestellen weil die Dinger im Frühjahr dann nach dem ersten waschen wieder von der Felge fliegen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Z1000+Felgen+aufkleber&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XZ1000+Felgenbett+aufkleber.TRS0&_nkw=Z1000+Felgenbett+aufkleber&_sacat=0

https://www.one-wheel.de/epages/64171543.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/64171543/Products/WSMOST15&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMIlZP4u97C1wIVKjPTCh3GUQT3EAYYASABEgL2TfD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an welches Design dir zusagt. Die werden in zich Varianten produziert bzw. lassen sich herstellen. Der Klassiker ist ein kompletter Kreis da haben die meisten Anbieter 4 Segmente pro Seite es gibt aber auch durchaus zwei oder dreiteiler.

Das Design ist natürlich auch individuell herstellbar.

Bei fragen oder Tipps einfach melden.

 

Gruß Hendrik

Bearbeitet von BIKE label
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten morgen und einen schönen zweiten Advent euch allen.

Da meine Felge schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ziemlich verkratzt war, habe ich sie mit 120er Schmirkel abgezogen. Klarlack komplett entfernt und das Alu geschliffen. Danach aufkleber drauf. War bei den Temperaturen etwas schwierig aber es ging. Wenn es wärmer wird kommt 2-K Kristall Klarlack drauf. Ist bis jetzt super geworden.f7a6511b1b073007042d2015177990ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vorbehandlung empfiehlt sich für die Felge um sie fettfrei, etc. zu bekommen?

Ich nehme WD40 für die Felgenreinigung (hab diese Art sogar hier dem Forum entnommern...vor langer Zeit :wheelchair:) . Ist auch nicht so teuer wie der Bremsenreiniger.

Guten morgen und einen schönen zweiten Advent euch allen.

Da meine Felge schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ziemlich verkratzt war, habe ich sie mit 120er Schmirkel abgezogen. Klarlack komplett entfernt und das Alu geschliffen. Danach aufkleber drauf. War bei den Temperaturen etwas schwierig aber es ging. Wenn es wärmer wird kommt 2-K Kristall Klarlack drauf. Ist bis jetzt super geworden.f7a6511b1b073007042d2015177990ad.jpg

Yep, sieht toll aus. Aber ist das nicht ein bisschel viel Aufwand?? Will es nicht schlecht machen, aber ich stell mir das etwas komplizert vor. Oder ich bin was das angeht nicht so handwerklich begabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme WD40 für die Felgenreinigung (hab diese Art sogar hier dem Forum entnommern...vor langer Zeit :wheelchair:) . Ist auch nicht so teuer wie der Bremsenreiniger.

Zum Reinigen der Felgen von Schmutz oder Kettenfett ist WD40 gut geeignet.

Da das Zeug aber zum größten Teil aus Petroleum besteht ist nach der Reinigung gründliches Entfetten angesagt, entweder mit Bremsenreiniger oder mit Silikonentferner. Sonst klebt da mal gar nichts drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und einen schönen zweiten Advent euch allen.

Da meine Felge schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ziemlich verkratzt war, habe ich sie mit 120er Schmirkel abgezogen. Klarlack komplett entfernt und das Alu geschliffen. Danach aufkleber drauf. War bei den Temperaturen etwas schwierig aber es ging. Wenn es wärmer wird kommt 2-K Kristall Klarlack drauf. Ist bis jetzt super geworden.f7a6511b1b073007042d2015177990ad.jpg

Schaut doch super aus :clap:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt hat sich etwas verändert, denn meine Frau hat mir was in den Nikolausstiefel gesteckt. keine Ahnung wo Sie die Aufkleber her hat, denn auf dem Umschlag war ne spanische Adresse, aber es waren 8 weiß/ rote Aufkleber drinn. Da ich auf meinen Ebay/Amazon Accounts nicht gefunden habe (Sie hat keine Eigenen, sondern nutzt immer meine), hat sie nach längerem bohren gesagt die hätte Ihr ne Arbeitskollegin bestellt. Und ich habe mich schon gewundert warum Sie immer so schnell beim Postkasten war.

Aber Egal, gefreut habe ich mich trotzdem. Und sie auch zeitnah angeklebt und zwar am letzten sonnigen Tag vor dem Schnne/Regen Kaos. Ging mit nem Heissluftfön recht gut.und hält alles, nur bei eingebauten Rädern ist das echt ne Kriecherrei wenn man keine Bühne hat.

 

forums_1513073242__cb1000r_felgen.jpg

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgenbettaufkleber werden bei uns Anfang nächsten Jahres ein verstärktes Thema. Momentan stecken wir voll in unserer Messevorbereitung für die Messe in Leipzig und München im Februar 2018.

Wenn ihr spezielle Wünsche oder Anregungen für die Felgenbettaufkleber habt könnt ihr uns die gerne zukommen lassen dann können wir dies sicher berücksichtigen.

 

Bis dann Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.